D2 läßt mich nicht aus Vertrag,bitte um Hilfe

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe letztes Jahr 2006 am 08.03 eine Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten das meine Kündigung zum 02.05.07 wirksam wird und ausläuft,dieses Schreiben liegt mir auch vor.
    Jetzt habe ich im März vorsichtshalber nochmal die Kundenbetreuung angerufen,um mir nochmal den 02.05.07 als Kündigungstermin Telefonisch bestätigen zu lassen.

Jetzt soll ich am 20.04.06 Telefonisch meinen Vertrag verlängert haben,indem ich Mündlich meine Kündigung zurückgezogen haben soll,dies habe ich definitiv nicht gemacht,es wurde mir lediglich eine 2 monatige Gutschrift gewährt für den Tarif Vodafone Zuhause von der Kundenbetreueren,
    auf Anfrage ob sich mein Vertrag darauf hin verlängert wurde ganz klar mit NEIN beantwortet.

Ich solle nochmal das Kündigungschreiben über einen Vodafone Shop zufaxen lassen,was ich am 27.03.07 gemacht habe,und was ich mir auch wieder vermerken ließ.

Was kann ich machen das ich aus dem Vertrag raus komme ???? Meineserachtens bin ich vollkommen im Recht.

Kann mir einer ein schreiben aufsetzen bzw was sollte ich schreiben ???

P.S

Angeblich habe ich ja Telefonisch meine Kündigung zurück gezogen,ist das überhaubt rechtens ???
    Ich kann ja auch nicht Mündlich kündigen.

Sonst brauch man für jeden Scheiß ein Schriftstück und aufeinmal geht es auch Mündlich.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

• das problem hatte ich bei o2 auch

habe schriftliche gekündigt,auch eine schriftliche bestätigung seitens o2 bekommen
    am tag der deaktivierung der karte,merke ich dass SIM noch aktiv ist
    habe bei der hotline angerufen ,die meinten,dass eine mündliche rücknahme der kündigungserklärung vorliegt
    was auf keinen fall stimmte,denn ich hab da nie angerufen

iam nächsten tag wurde die SIM dan deaktiviert,nachdme sich die dame an der hotline einiges von mir anhören musste
    ich finde es einfach betrug,dass die netzbetreiber von sich aus die kündigung zurücknehmen,und dann sagen,die wurde mündliche zurückgezogen

leider ist mir sowas auch mit AOL passiert,ama ich lasse sowas nicht zu

:)

• Wende dich schriftlich per Einschreiben an Vodafone und verlange die Deaktivierung der SIM, da dein Vertrag ausgelaufen sei und du keiner Vertragsverlängerung zugestimmt hast.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• bei vodafone sollte es eigentlich kein problem sein, da die rueckgewinnungshotline vertragsverlaengerungen/kuendigungsruecknahme immer aufnehmen. man wird auch immer drauf aufmerksam gemacht das ein mitschnitt gemacht wird.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• ... fordere sie auf Dir den Mitschnitt des Gesprächs auszuhändigen wenn sie sich quer stellen sollten.

Weigern sie sich, mach Krach und bestimme die sofortige Abschaltung unter der Option weiterer Massnahmen deinerseits wenn das nicht geschieht..

• ist das denn rechtens wenn ich mündlich die Kündigung zurücknehme ???

weil angenommen ich habe meine Kündigung durch zurüchgenommen,war zb aber in diesem Zeitpunkt im Stress,und wußte garnicht um was es ging,dann kann das doch nicht rechtens sein,desweiteren muß man doch auch ein Schreiben bekommen,das man die Kündigung zurück gezogen hat oder ????

• Zitat

Original geschrieben von foreverOL
    ist das denn rechtens wenn ich mündlich die Kündigung zurücknehme ???

Die Frage ist irgendwie falschherum formuliert ;)

Sicherlich liegt für dich der sog. Knackpunkt im "mündlich". Derartige Verträge und auch die Rücknahme der Kündigung sind nicht an die schriftliche Form gebunden und daher ist dies auch mündlich möglich. Solltest Du den Vertragsabschluß anzweifeln, ist der Netzbetreiber in der Beweispflicht.
    Dieser kann er eventuell durch die Tonbandaufnahme nachkommen. Grundsätzlich wird er jedoch vom Vertrag zurücktreten, wenn man behauptet, dass das Gespräch anders verlaufen sei oder dass man einzelne Details nicht gehört habe etc.
    Ich würde mir da nicht soviel Sorgen machen ... und vorallem mal in mich gehen: Was habe ich den wirklich zu dem an der Hotline gesagt ??? :cool:

mfg

Staro

P.S. das ist vermutlich nicht der richtige Weg. Insbesondere das "Krach" machen würde ich mir genau überlegen ...

Zitat

Original geschrieben von Moondogs
    ... fordere sie auf Dir den Mitschnitt des Gesprächs auszuhändigen wenn sie sich quer stellen sollten.

Weigern sie sich, mach Krach und bestimme die sofortige Abschaltung unter der Option weiterer Massnahmen deinerseits wenn das nicht geschieht..

• @ Staro

und was soll ich jetzt machen ???

Nochmal schriftlich was schicken wenn was soll ich schreiben ???

Wenn dann möchte ich es Faxen über ein Vodafone Shop.

Was sollte im schreiben stehen ??? Am besten gleich erwähnen das ich mich an das Gespräch nicht erinnern kann wo ich die kündigung zurück genommen haben soll ????

• Erst hast du "definitiv" nicht die Kündigung zurück genommen, dann sollen wir annehmen, dass du vielleicht doch die Kündigung zurückgenommen hast, da du im Stress warst und jetzt willst du dich nicht mehr erinnern können?
    Was denn nun?
    Gesteh deinen Fehler ein und versuch das Vodafone in einem vernünftigen Ton zu erklären, dass du damals was falsch verstanden hattest und keinesfalls die Kündigung zurück nehmen wolltest.

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!