Suche GPS-Smartphone

• Hallo liebe Forumsleser und -schreiber,

ich würde euch gerne um eine Einschätzung bitten: ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Dieses soll ein Smartphone sein, mit integriertem GPS-Empfänger und Navigationssystem, WLan, mindestens Tri-Band und natürlich trotzdem möglichst kompakt und leicht.

Und taugen soll´s natürlich auch noch was. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Teilen.

Ich habe mich im Internet schonmal bissl umgeschaut, da gibt´s nun natürlich das neue Nokia N95, was mich hierbei aber etwas stutzig gemacht haben, waren irgendwelche zusätzlichen Kosten für die Navigation. Ich dachte, man braucht eben die Karten (Software) und dann werden keine weiteren Kosten fällig? Das Nokia hat als Betriebssystem Symbian. Ist das besser/schlechter/gleich wie das von anderen Smartphones verwendete Windows Mobile, z.B. vom o2 XDA Orbit (baugleich mit dem HTC P 3300)?

In der Klasse habe ich ausserdem noch gefunden die beiden von Eten glofiish (M700 bzw. X500) und das Asus P535. Es gibt auch noch andere, aber die mit grosser offener Tastatur gefallen mir nicht so und sind auch sehr gross.

Für eine Einschätzung eurerseits oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüsse
    MARCO

• Ich hänge mich mal gleich dran, da ähnliche Frage.
    Zusätzlich zu den Telefonen mit integrierten GPS-Empfänger gibt es ja noch die Möglichkeit einen GPS-Empfänger per Bluetooth anzubinden. Diese gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer.
    Funktioniert das mit allen Bluetooth Geräten? Oder braucht man spezielle (Betriebssystem o.ä.)?

• Ich denke, der HTC P3300 oder eben der XDA Orbit wären da schon die erste Wahl.
    Series60 und Windows Mobile für PPCs unterscheiden sich natürlich schon stark, ich hatte beides schon durch und WM hat deutlich mehr Möglichkeiten und die Geräte können eigentlich auch mehr, Touchscreen und ca. 2,8" Displays bietet Nokia jedenfalls nicht.
    Falls du eins mit Tastatur suchst, wäre der HTC Kaiser vielleicht noch interessant für dich, aber der ist auch noch nicht raus.

Zitat

Original geschrieben von EsCab
    Funktioniert das mit allen Bluetooth Geräten? Oder braucht man spezielle (Betriebssystem o.ä.)?

Es sollte natürlich logischerweise ein Smartphone sein, auf dem man Navisoftware wie Tomtom oder Navigon installieren kann...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!