o2 Genion Card M + o2 Ice für 1,- mit Sonderkündigungsrecht?

• Also es bleibt dabei. Allerdings ist mir die Finanzierung dieser Aktion nach
    meinem heutigen Gespräch etwas plausibler.
    Aus Sicht von o2 macht man einen ganz normalen o2 Genion Card M (SIM-only).
    Für Vertragsabschlüsse bis Ende Mai gilt dabei das o.g. kostenlose Downgrade-
    Recht in einen Card S innerhalb der ersten 3 Monate sowie die 3-monatige
    Basispreisbefreiung.
    Der Shop (und nicht o2) gibt dann wahrscheinlich einen Teil seiner Provision für die Gerätesubvention, das
    o2 Ice z.B. für 1,- EUR (bei Card S wären es wohl noch 40-50 EUR).
    Im Falle der Schaltung des Genion Card als Festnetzersatz gibts darüber hinaus
    eine Gutschrift (vom Shop) aufs Giro i.H.v. EUR 25,- (das ist sozusagen die
    Anschlusspreisbefreiung, da o2 diese bei den Card-Tarifen definitiv berechnet).
    Am plausibelsten wird dem Shopmitarbeiter der Festnetzersatz natürlich bei
    Portierung einer vorhandenen Rufnummer, sei aber nicht zwingend nötig ...

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Danke.

Wie erwartet also ein ganz normales Angebot.

Bleiben nur 2 Fragen:

Ist TeleData eine Kette, wo die Angebote in allen Filialen gelten? Hab 3 Filialen bei mir, die werd ich jetzt mal antelefonieren.

Was hat TeleData davon, wenn man den "Genion Card als Festnetzersatz" nutzt? Okay, sie sichern damit ab, dass man die Karte auch nutzt, selbst wenn man sie downgraded. (Wahrscheinlihc hab ich mir damit die Frage schon selbst beantwortet.)

• War grad in einer Filiale. Hab nach einer Aktion mit dem ICE und einem Genion Card M gefragt. Das gäbe es wohl in einem anderen TeleData-Laden.

"Wenn es das dort gibt, gibt es das auch hier."

10 Minuten im PC rumgehackt, ein ICE aus dem Lager geholt.

"Das können wir machen, aber das ICE hier ist ein O2-Gerät, das Angebot geht nur mit einem Freien. Kann ich aber bestellen, dauert 2 Tage."

Ich fragte dann, wie das Angebot genau aussähe. Das Ergebnis:

O2 ICE (frei) für 19,99€ + Genion Card M (AG 25€) = 44,99€

Kein schlechter Preis, aber dann eben doch nicht das Angebot wie beim Threadersteller. Schade, jetzt muss ich da noch einmal drüber nachdenken. Nur, um UMTS zu testen ist es dann doch etwas viel.

• Bleibt die Frage Genion Card M oder Genion Card M-Aktion mit downgraderecht in den ersten 3 Monaten. :confused:

• Ich war in einem offiziellen O2 Partner Shop. Dort liegen Flyer für die Genion Card M Test-Aktion (Jetzt O2 Genion-Card-M testen und 30€ sparen!)

Ich will mal noch bei einem "freien" TeleData nachfragen, die alle Netzbetreiber vertrteiben.

Übrigens ist der Shop in Hermsdorf auch kein PartnerShop.

• wie ich schon schrieb, o2 hat damit nix zu tun, im freien
    shop läuft das halt doch ein bissl besser :). Und da sind
    es freie Geräte. Er hat wohl knapp 50 ... :eek:
    Ich mache heute noch einen Vertrag OHNE Portierung,
    mal sehen obs nochmal genauso klappt.

maxxim miniLTE 2GB
    iPhone 7Plus 256GB

• Meinste das geht auch per Tel. und Mail. Wohne bei Berlin und fänd das Angebot auch reizvoll? :p

• So ein Unfug, man kann Genion nicht auf verschiedene Arten schalten, man kann ihn nachher nur unterschiedlich nutzen, was aber auf die Aktivierung keinen Einfluß hat. Diese Aussage des Verkäufers soll nichs anders heißen als "Bitte benutzen sie den Vertrag dann auch und legen Sie ihn nicht einfach in die Schublade, wir wollen möglichst keine Totkarten schalten." Es könnte also sein, daß er den Abschluß oder die 25 € Gutschrift auf´s Girokonto verweigert, wenn er davon ausgehen muß, daß der Vertrag in der Schublade landet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!