Nokia 6300 mit Genion Card S Duo für 19 Euro


  • so ähnlich bei mir auch, am 9.5 kam die Meldung das die genion card s aktiviert wurden, seid heute morgen ist laut Paypal das Geld auf deren Paypal Konto.


    Mal schauen wann bei mir der versand erfolgt

  • Zitat

    Original geschrieben von solea
    Ne is klar, jetzt hat meine Freundin eine Ablehnung bekommen, wo sie gerade einen genion M am laufen hat mit dem sie jeden Monat 30 euro vertelefoniert. bei jedem anderen shop hätte sie den duo Vertrag bekommen, ich selbst habe 4 card s am laufen..


    Es ist doch bei o2 momentan folgende Tendenz heraus zu hören - durch die massive Provisionierung von Genion Cards S konnten offenbar eine Menge Karten unter das Volk gebracht werden. o2 ist ja nicht doof - die kennen auch eBay, handybar, Telefontreff usw. Sehr wohl werden die gemerkt haben, dass diverse Händler zu überaus günstigen Preisen Handys, Kameras, iPods und sonstiges zu den Genion Card S als Zugabe gegeben haben und so natürlich etliche Tausende Karten geschaltet wurden.
    Jetzt ist zumindest seit den ersten Schnäppchen (waren ja im November 2006 und jetzt wieder vermehrt) eine gewisse Zeit vergangen und man hat wohl gemerkt, dass die meisten Genion Card S entweder a) gar keinen Umsatz generiert haben oder b) relativ sofort wieder gekündigt wurden (oder beides).


    Erster Schritt (den ja eine Menge User hier leidlich erfahren haben) war dann die Kürzung der Provision und das wohl drastisch. Was hinter den Kulissen an Provisionsrückforderungen an die Händler etc. abläuft, können wir wohl nicht erfassen.


    Zweiter Schritt wird sicherlich eine "verschärfte" Überprüfung der noch zu aktivierenden Karten sein - und da ist es doch mehr als logisch, dass jemand wie Deine Freundin, die mit einem Genion M jeden Monat 30 Euro vertelefoniert (wobei das ja "nur" 10 Euro an Telefonaten über dem Grundpreis sind), keine weitere Genion S Card bekommt - o2 kann doch nicht davon ausgehen, dass sie dann die 30 Euro auf dem Genion M an Umsatz "hält" und zusätzlichen Umsatz auf der neuen Card S generiert... Für o2 ist es also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Minusgeschäft, da ja Provisionen an den Händler gezahlt werden und diese Deine Freundin (und all die anderen Schnäppchenjäger hier) nie wieder "reintelefonieren" werden.


    Ich wage einfach mal die Prognose, dass Deine Freundin ohne Probleme einen weiteren Genion M oder Genion L aktiviert bekommen hätte - denn da hätte o2 zumindest den Grundpreis über 24 Monate sicher.


    Du musst es doch so sehen, die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen (obwohl, die Aussage ziehe ich bezüglich o2 wieder zurück :D ) und können doch nach gut 6 Monaten Einführung von Genion Card S (mit entsprechender Provision an die Händler) auch abschätzen, ob sie mit dem Produkt etwas verdienen!
    Alleine in meinem Haushalt fliegen inzwischen 8 ungenutzte Genion Card S rum, die diverse XBox, Handys usw. finanziert haben aber ansonsten nicht "mit dem Ar... angeguckt werden" geschweige denn zum Telefonieren genutzt! Rechne die Anzahl doch mal hoch alleine auf die Telefontreff-User - hier müssten ja alleine schon gefühlte 80 Millionen Karten rumfliegen!


    Also, wenn wir Glück haben, wird es in Zukunft doch noch mal eine feine Provisionierung von Genion Card S geben oder aber das Kapitel ist hiermit geschlossen. Zu verschenken hat in unserem Lande leider niemand!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ich frage nochmal:


    Kann man bei o2 nachfragen, ob handybar überhaupt jemals eine Anfrage gestellt hat?

    Grüße,
    Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Ich frage nochmal:


    Kann man bei o2 nachfragen, ob handybar überhaupt jemals eine Anfrage gestellt hat?


    Versuch es doch einfach mal.


    Aber was willst Du denn daraus herleiten? Es ist ja leider so, dass der Händler sich seine Kunden aussuchen kann - er könnte also sagen "die Handschrift auf dem Antrag finde ich doof, den reich ich einfach nicht ein" und Du hättest keine Handhabe dagegen.


    Ganz ehrlich - ich würde die Sache vergessen. Reg Dich nicht auf, streiche Handybar von Deiner "Favoritenliste" - dann ist bei der nächsten Schnäppchenaktion auch noch Platz in der SCHUFA Deiner Freundin ;)

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ich habe noch nie gehört, dass ein Händler 'vorschiebt', der Vertrag sei abgelehnt worden.
    Ich habe aber sehr wohl oft mitbekommen, dass Provider nach sehr lustigen Kriterien Verträge ablehnen.
    Da hat es nichts zu sagen, ob man schon 2-3 Karten bei o2 hat. Vielleicht gerade deshalb.


    Handybar würde es sich ggf viel leichter machen, wenn sie einfach sagen, die Hardware ist nicht verfügbar... wenn sie überhaupt vorhaben, Kunden loszuwerden.


    Ich finde manche Äußerungen hier sehr fraglich und zeigen einfach nur den Frust

  • Doch, gerade beim Produkt Genion Card S scheint das öfter vorzukommen. Siehe "Handy24"-Thread im Werbeforum. Laut Userberichten wurden die Verträge erfolgreich freigeschaltet, o2 habe dann auf Bitten von Handy24 (die Provision ist wohl zwischenzeitlich gesenkt worden) die Verträge allesamt storniert. Den Kunden wurde vom Händler dann mitgteilt, mangels Bonität usw. wäre keine Aktivierung möglich gewesen...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuborger2
    Ich finde manche Äußerungen hier sehr fraglich und zeigen einfach nur den Frust


    FullACK. Es ist eben nicht so, dass man durch den Bestellvorgang und das Einreichen der Anträge ein Recht auf Freischaltung oder gar das Endgerät bekommt!


    Vor ein paar Wochen wurde mein Card S Antrag seitens o2 abgelehnt, diesmal klappte es!


    Edit:


    Zitat

    Doch, gerade beim Produkt Genion Card S scheint das öfter vorzukommen. Siehe "Handy24"-Thread im Werbeforum. Laut Userberichten wurden die Verträge erfolgreich freigeschaltet, o2 habe dann auf Bitten von Handy24 (die Provision ist wohl zwischenzeitlich gesenkt worden) die Verträge allesamt storniert. Den Kunden wurde vom Händler dann mitgteilt, mangels Bonität usw. wäre keine Aktivierung möglich gewesen...


    Dem Problem der zwischenzeitlichen Provisionssenkung scheint ja Handybar dadurch entgegentreten zu wollen, dass man innerhalb von 48h die Anträge eingereicht haben muß.
    Übrigens sind bis jetzt nur ein paar Fälle hier im Forum aufgetreten, bei denen eine Ablehnung stattgefunden hat.


    Und bekanntermaßen melden sich Leute mich negativen Erfahrungen häufiger zu Wort, als Kunden, bei denen alles "glatt" gelaufen ist.


    Ich würde hier nicht voreilig urteilen. Bis jetzt sind die Anschuldigungen die hier erhoben worden sind ja schließlich nur reine Vermutungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Ich frage nochmal:


    Kann man bei o2 nachfragen, ob handybar überhaupt jemals eine Anfrage gestellt hat?


    Tolle Frage ...... warum rufst Du nicht einfach bei O2 an oder sollen wir das übernehmen.
    Handybar und andere Händler werden sich sicher reichlich überlegen, ob sie nochmals so gute Preise machen. Warum auch - mit den ganzen Anfragen, Beschimpfungen und Ärger, den sie mit uns bzw. TT haben.
    Ist doch eine einfache Rechnung: statt fünf Verträgen verkaufen sie nur noch einen mit dem gleichen Gewinn. Weniger Aufwand, weniger Ärger und gleicher Gewinn !!!!
    Hast Du schon deine beiden Kameras aus der Neckermann Aktion eingeklagt und erhalten ???

  • So, eben bei o2 angerufen.


    Die Dame meinte, dass NIE eine Genion Card S - Vertragsanfrage von handybar oder einen anderen Zwischenhändler gestellt wurde.


    :top:


    Sauber, handybar.

    Grüße,
    Marco


  • und jetzt ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!