T-Mobile vergrault Bestandskunden!

• Da ich bisher egentlich zufriedener T-Mobile Kunde war, wenn man von ein paar kleineren Sachen absieht, und der Max Friends Eco Tarif im zusammenhang mit der E-Plus Zehnsation mit Online Flat 5000 sehr interessant gewesen wäre...

Naja ich hatte den Vertrag schon vorsichtshalber mal früher gekündigt, und in den Eco kommt man nur per VVL rein, wenn man vorher ein mit Handytarif hatte.

Was ich aber sehr interessant fand schon gestern, das beim ersten Anruf eine VVL gar nicht möglich wäre, erst ab dem 18. Juli und beim 2. Versuch hieß es dann auch erst ab Juni hatte sich das dann aber mal näher angeguck und dann ging es plötzlich. Zumal im System hinterlegt war das ich ab März verlängern konnte und das mich diesen Monat nochmal einer von der Kundenrückgewinnung anruft.

Und der Anruf bei der Hotline vorhin hat nun ergeben, das bezüglich einer VVL nichts hinterlegt wurde, Die Datenoption nicht verändert wurde und die Kündigung Gott sei Dank noch aktiv im System ist! Die Hotlinerin meinte dann nur da könnte sie auch nichts machen... Klasse Umgang mit Kunden die dreistellige Rechnungen haben! :top:

T-Mobile D @ SE K610i

• So um noch kurz zu dem Ergebnis der Sache hier zu kommen:

Der Vertrag wurde heute gegen Mittag (11 Uhr) wie am Samstagabend gewünscht nun auf Max Friends Eco umgestellt, ein paar Stunden später am Nachmittag (13 Uhr 30) wurde dann auch die Laufzeit mit 2009 richtig angezeigt und nicht mehr 2007 - seltsam muss ich doch sagen wo doch lt Hotline kein Auftrag vorlag/vermerkt war im System am Sonntag. Da kann man aber mal wieder sehen was man um die Hotline geben kann, nämlich nicht viel wenn man richtige, genaue Infos haben will. ;)

Die sind da wohl schon halb im Streik.... deshalb dauert das wohl alles bei denen etwas länger. ;)

Gruß
    Codekill :cool:

T-Mobile D @ SE K610i

• Stimmt schon das überall ( also bei jedem Provider ) Probleme sind.
    Aber würde der Obermann nur halb soviel Energie in günstigere Angebote, besseren Service ect reinlegen wie er in den "Umbau" reinsteckt, wäre die Telekom wohl schon so wie er wünscht an der Spitze.
    Aber bei Telekom allgemein passiert viel zu viel, deswegen laufen die Leute auch reihenweise weg.
    Bei meinem Bruder war das selbe Trara mit dem Vertrag ( also anderer Tarif aber in etwa das selbe Spiel )
    Bei meinem Dad wars auch ganz Lustig bei der Umstellung von nem Uralt DSL Anschluss zu Call+Surf 16000.
    Erstmal ein Brief an dem+dem Datum wird 16000 laufen. bis dahin würden noch alle Teile die man braucht ( Speedport ect ) ankommen.
    2 Tage vor Umstellung kam dann auch ein Speedport! Aber leider nicht der bestellte, sondern irgendeiner.
    Bestellt war der W900v gekommen ist der Speedport 500 sonst was. Für uns natürlich unbrauchbar, weil Wlan Funktion ein MUSS war.
    Naja dann kam die Umstellung, alten DSL Anschluss abgeklemmt, neuen geschalten, neuer ging aber nicht, weil der Speedport schon wieder zurück ging.
    Zurückstellen ging auch nicht mehr ( weil Leitung zu alt ect...) für die 16000 Leitung war unsere Hardware zu lahm.
    Also haben wir mal eben nen Monat ohne Internet ausgeharrt, bis dann endlich mein Onkel einen 900erter angebracht hat.
    Das Geld wurde aber pünktlich abgebucht ( für nichts und wieder nichts )
    Also sorry das ich jetzt fürchterlich Offtopic war, aber ich wollte nur mal zeigen das die Telekom stark abgenommen hat, egal in welcher Sparte.
    Wundern braucht sich kein Mensch das die Leute weglaufen und woanders ihr "Glück" probieren.

• Ich kann auch nur sagen das alle Anbieter mittlerweile mehr oder weniger schlecht sind.

Der eine macht hier was falsch, der andere ändert dort die Preise, der andere macht dies, der nächste das, usw.

Also man kann wirklich mittlerweile fast alle in einen Topf stecken

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe nicht behauptet das die anderen besser sind, nur die bauen hier teilweise massiv ihr Netz aus, das die hier die letzten kaum Versorgten Gebiete erschließen auch mit UMTS. Und da ich es allmählich leid bin mit T-Mobile und der Hotline wüsste ich ehrlich gesagt nicht warum man nicht wechseln sollte. Wegen jedem .... muss man mind. 2x anrufen, jedenfalls bei der Privatkunden Hotline. Die GK Hotline ist dagegen richtig traumhaft - vorallem wenn man die Geschäftskunden Hotline Nr. für Exklusivkunden hat! Einfach paradiesich, man ruft man es geht direkt einer dran und die sind eigentlich sehr kulant ohne das man vorher großartig Streß machen muss. :top:

T-Mobile D @ SE K610i

• codekill

Jetzt mal ernsthaft, du kannst doch nicht sagen das e-plus massiv ausbauen würde, nur weil du jetzt vor der Tür einen EGSM Sender hinbekommen hast.

Das kann doch nun wirklich nicht dein Ernst sein. E-Plus müßte deutlich mehr in die Hufen kommen. Aber darum geht es hier auch gar nicht. Aber das mußte ich grad mal los werden

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das alle Anbieter inzwischen aufgrund Kostendrucks, Outsourcing etc. wesentlich schlechter geworden sind bekommt eigentlich jeder mit.

Aber unter den Blinden ist die einäugige Telekom insgesamt gesehen noch am Besten.

Ich hab als alter E-Plus Verfechter inzwischen meinen Vertrag in die Schublade gelegt und bin wieder zur Telekom, auch wenn aktuell mal das Netz gelegentlich hakt.
    Aber die Hotline war bei der Vertragsumstellung Top und die Multisims sind innerhalb eines Tages angekommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das was Teddy schreibt ist eines der Probleme der Telekom. Dieses ganze Aus- und Umgegliedere ist alles Schwachfug! Das erste Problem ist, das die Telekom nie an den DAX hätte gehen dürfen. Jetzt kann sich da jeder mit Padde auf Täsch einkaufen, hat von "Tuten & Blasen" keine Ahnung und kann sinnlose Forderungen stellen, denn er hat ja investiert.

Die ganzen Callcenter sind gut und schön, aber das wollen die wenigsten Kunden. So wie es geschieht die T-Punkte ausbauen, Personal schulen (Kompetenz & Freundlichkeit, auch mit Problemkunden) und die Provisionsbasis verringern, somit Zufriedenheit und Motivation des Personals steigern.

Den Service, den Rene unbedingt verbessern will, will kein Kunde haben! Wenn Kunden den Service der Telekom nutzen möchten, dann sollen Sie ihn dazubuchen und bezahlen - wenn Sie ihn nutzen möchten (dort gibt es ja schon einige Angebote). Den "sonstigen" Service (bei Neuanschluß, z.B.) sollte ausgebaut werden und die Subunternehmen rausschmeisen oder besser im Griff haben, denn Karte werfen alleine sieht gut auf´m Zettel aus, bringt aber dem Kunden nix!

Dann die Produktpalette mal aufräumen und dem Kunden selbst die Möglichkeit bieten, sich sein ideales Paket zusammenzustellen. Nebenbei noch die gut laufenden Komplettpakete in verringerter Form laufen lassen. Und die Preise senken, so weit es die BNetzA zuläßt.

Die Infrastruktur ist ja schon am rotieren, denn in Ballungsgebieten und Städten wird ja fleißig an T-Home gewerkelt, bzw. Neubaugebiete werden teilweise nur noch über Glas angebunden.

Und nach meiner Meinung den ganzen Laden wieder unter ein Dach, das dicke "T" rauf und das Portfolio verknüpfen. Wenn wieder alle in einem Haus leben, würde z.B. auch die Konkurrenz im eingen Haus aufhören (s. T-Com DSL und T-Online DSL, z.B.).

Da Rene das kleine Äffchen das aber nicht checkt und er meiner Meinung auch viel zu Jung für den Job ist und keinerlei Gefühl und Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden mitbringt, sollte er sich und seine selbstbeförderte Sippschaft schnappen und sich verpissen.

Schön Oldschool Opa Siehler reaktivieren ... ;)

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!