ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Die eine wie die andere Sichtweise ändert aber nun mal nichts daran, daß sich das S55, wie ja auch hier inzw. viele zugeben, eher durch Feinschliff denn durch echte Neuerungen auszeichnet.
Nunja, ich finde, mittlerweile sind Handys (Smartphones ausgenommen) so weit, dass sie sich im Wesentlichen eigentlich nur noch durch den "Feinschliff" voneinander trennen. Denn so viel fehlt dem S55 von den Features her nun wirklich nicht - HSCSD, großes HiColor-Display, ///-Sprachwahl, vielleicht noch MMC, MP3/OGG, Radio und ähnlicher Schnickschnack. Aber ich wäre nicht bereit, dafür (OK, MMC mal ausgenommen) hunderte von Euros mehr auszugeben. Und ich denke, genau da liegt die Stärke vom S55: Es kann alles nötige (OK, da HSCSD in D aus unverständlichen Gründen billiger als GPRS angeboten wird ist das natürlich für manche ein Manko...), und das auch brauchbar (was hilft ein z.B. Adressbuch ohne Adressen oder ein Headset ohne Sprachwahl?) und zu einem vernünftigen Preis (der jetzige Preis wird sich wohl erfahrungsgemäß keine 2 Monate halten...).
Und last not least - wieviele User fluchen denn gerade über den fehlenden "Feinschliff"? Da kommen Handys mit scheinbaren Feature-Bomben, aber im Einsatz, 1-2 Monate nach dem Testbericht ;), fehlen dann doch die entscheidenden Kleinigkeiten...
ZitatUnd ich frage mich halt, warum man das kritiklos hinnehmen will.
Na, ganz so kritiklos nun auch nicht - es gibt da ja auch noch einen recht großen Thread "Siemens - ein lahmer Haufen?"...