Minireview Siemens S55 - noch quicker, noch dirty-iger :-)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die eine wie die andere Sichtweise ändert aber nun mal nichts daran, daß sich das S55, wie ja auch hier inzw. viele zugeben, eher durch Feinschliff denn durch echte Neuerungen auszeichnet.

Nunja, ich finde, mittlerweile sind Handys (Smartphones ausgenommen) so weit, dass sie sich im Wesentlichen eigentlich nur noch durch den "Feinschliff" voneinander trennen. Denn so viel fehlt dem S55 von den Features her nun wirklich nicht - HSCSD, großes HiColor-Display, ///-Sprachwahl, vielleicht noch MMC, MP3/OGG, Radio und ähnlicher Schnickschnack. Aber ich wäre nicht bereit, dafür (OK, MMC mal ausgenommen) hunderte von Euros mehr auszugeben. Und ich denke, genau da liegt die Stärke vom S55: Es kann alles nötige (OK, da HSCSD in D aus unverständlichen Gründen billiger als GPRS angeboten wird ist das natürlich für manche ein Manko...), und das auch brauchbar (was hilft ein z.B. Adressbuch ohne Adressen oder ein Headset ohne Sprachwahl?) und zu einem vernünftigen Preis (der jetzige Preis wird sich wohl erfahrungsgemäß keine 2 Monate halten...).
    Und last not least - wieviele User fluchen denn gerade über den fehlenden "Feinschliff"? Da kommen Handys mit scheinbaren Feature-Bomben, aber im Einsatz, 1-2 Monate nach dem Testbericht ;), fehlen dann doch die entscheidenden Kleinigkeiten...

Zitat

Und ich frage mich halt, warum man das kritiklos hinnehmen will.

Na, ganz so kritiklos nun auch nicht - es gibt da ja auch noch einen recht großen Thread "Siemens - ein lahmer Haufen?"...

• Die ganze Diskussion bringt nichts. Denn letztendlich sind das T68i (weil es den Mitbewerbern zum damaligen Erscheinungstermin den Mittelfinger gezeigt hat), als auch das S55 (zwar kein Innovationspreis) sehr gute Handys, die den meisten Mitbewerbern zeigen, was für eine Ausstattung ein modernes Handy 2002 haben muss :top: .

Ich sage es schon vorher: Ich bin kein Fan einer speziellen Marke, genauso auch kein Feind einer bestimmten, allerdings bekleckert sich Nokia nur mit Ruhm in Bezug auf das 7650. Dabei beziehe ich mich auf momentan erhältliche Geräte. Das 7210 ist stylisch, von den Funktionen eher bescheiden, ums mal klar zu sagen.

Und nun zu dem gelobten 7210 Display. Es hat zwar mehr Farben, stellt diese meiner Meinung nach eher schlecht dar. Die Menüsymbole sind ja ganz gut, Hintergrundbilder sehen meiner Meinung nach eher grausam aus.
    Ausserdem laufen bei manchen Motiven Querstreifen durchs Bild:flop: .

Da kann man nur die Japanofraktion bzw. 7650 loben, die Wissen wie man ein Display verwendet.

Insgesamt steht das S55 also ganz gut da.

Frohe Weihnachten:D

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• was BB postet und wie er sich die Handys anschaut ist eigentlich immer interessant, da kann man nichts sagen, auch darf man nie handys vergleichen wenn man einen Hersteller bevorzugt, in diesem Fall denke ich das BB SE/// schon ein bisschen bevorzugt, aber das was er schreibt stimmt im Großen und Ganzen schon;)

Es gibt zur Zeit Handys die haben ein besseres Display, oder sie lassen sich durch ihre Tastenanordnung besser bedienen, ich meine damit kein 7210:D

man muss aber die Qualitäten eines solchen S55 auch mal ganz genau unter die Lupe nehmen.

Da ist die Synch SW welche gleich dem Paket beiliegt, die ist einfach spitze. Wir nutzen hier im Büro eine ISDN Anlage von Siemens, die SW erkennt das, und fragt ob man die Rufnummern ins Handy übertragen möchte, auch nicht schlecht.
    Wenn ich mir mal die neuen Nokias anschaue (6100,6610,7210), kein Kabel zum Synchen, kaufen kann man es, aber dann gleich mal ca 70,-€ weg. Will man es per IRDA Synchen, naja, manchmal klappt es, manchmal nicht.

Manche stehen auf Logos und Klingeltöne, beim Siemens ist einfach alles dabei, und es funktioniert auch.

Kommen wir mal zu BT, für mich sehr wichtig. Bei SE/// T68i einfach TOP, beim S55 noch Topper, zumindest in Verbindung mit den Jabra Headsets.

Ich denke das Siemens mit einem besseren Display eines der besten Handys, oder vielleicht auch das beste Handy auf den Markt gebracht hat, dank dem schlechten Display kann man nun nicht vom besten Handy, wie es manche sagen sprechen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Ich denke das Siemens mit einem besseren Display eines der besten Handys, oder vielleicht auch das beste Handy auf den Markt gebracht hat, dank dem schlechten Display kann man nun nicht vom besten Handy, wie es manche sagen sprechen.

Wer hat denn hier geschrieben, dass es das beste Handy sei? Ich bilde mir ein, das nicht gelesen zu haben.

Meine Aussage war immer: Wo bekommt man zur Zeit mehr Handy fürs Geld?

Ansonsten kann ich Deinem Posting im Grossen und Ganzen zustimmen!

NagelImKopf: und auch hier fast 100% agree!

Spaß macht es allerdings nicht mit Menschen über ein Handy diskutieren (hatte ich gestern woanders), die das "Diskussionsthema" noch niemals in der Hand hatten und es absolut "zerreden", dann kann ich das nicht verstehen. Insofern sind mir Diskussionen mit denen die das sich das Telefon schonmal "näher" betrachtet haben und eine "begründbare" Meinung vertreten auch 1000mal lieber, wie BB007, fonez.de usw. - also mit euch! ;)

Gruß
    plant

• So, habe meines heute auch bekommen. Abgesehen davon das ich es gleich wieder verkaufen will, habe ich doch eine Frage:

Habe "Sie haben Post" als Wav in MMF umgewandelt und per BT aufs S55 gebeamt. Auf den Handy hört sich das ganze auch echt gut an. Dann habe ich mir mal probehalber eine SMS zugeschickt, aber siehe da, "Sie haben Post" wird nur halb und total leise wiedergegeben. Die Lautstärke ist auf höchster Stufe.

Habt ihr auch so ein Problem ?

• Ein Feature im große S55 vs T68i Vergleich habt ihr noch vergessen: den externen Antennenanschluss! :D

Insgesamt finde ich schon, dass das S55 "das bessere" T68i ist. Für mich aber kein Grund mein Sony/// in Rente zu schicken. Ich denke aber, dass dem S55 der größere Markterfolg beschieden sein wird, weil es von Anfang an einen vernünftigen Preis hat und die Marke Siemens in Deutschland einfach bekannter ist.

Ich wünsche jedem der sich ein S55 zulegt viel Spaß mit dem Gerät. Es ist bestimmt das beste Siemens-Handy was es zur Zeit zu kaufen gibt. :D

• Sagen wir einfach so:
    Siemens hat es mit dem S55 geschafft auf die Topmodelle von S/// (T68i) und Nokia (7650), die zur Zeit auf dem Markt sind, aufzuschließen. Natürlich steht der S/// Nachfolger schon in den Startlöchern, aber man darf auch nciht vergessen, daß es zum SL55 nicht mehr weit ist.

Ich persönlich finde das S55 sogar besser als das T68i, da es mehr bietet (Poly. Klingeltöne, besseres SMS-tippen).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hi gang!

Das ist wohl der erste BigBlue007 Test, dem ich nicht ganz folgen kann, bzw. den ich fuer mich so nicht unterschreiben wuerde.

Sicher, man kann ein Handy nach der Innovationskraft beurteilen, und da ist das S55 eher Evolution als Revolution. Das ist mir als Nutzer aber eigentlich voellig schnurz - ich kaufe ein Handy wegen seiner Eignung fuer meinen Bedarf, und nicht nach Abstand zu Mitbewerbern.

Ich habe - wie wohl die meisten hier - bisher immer ziemlich schnell und oft die Handys gewechselt. Grund war meistens, dass mir irgendein Feature nicht gefallen oder gefehlt hat. Meistens kam ich dann wieder auf eines der Siemens Geraete zurueck, weil es die meisten der fuer mich wichtigen Features hatte - zuletzt das S45i.

Nokia hat mich mit seinen Eigenheiten und dem schlechten Service veraergert, zuletzt mit dem 6310i, das partout nicht mit meinem USB-Dongle per PC-Suite reden wollte und auf die Nokia-eigene Karte bestand.

Das T68i war schon super, aber die fehlenden Adressdaten im Telefonbuch sind eines meiner wichtigsten Kriterien.

Farbdisplay und Poly-Toene sind nice to have, weil sie die Nutzbarkeit unterstuetzen, aber nicht wesentlich.

Das S55 hat nun alles, was fuer mich wuenschenswert war: Triband, volles Adressbuch, perfekter PC-Sync mit Outlook UND Notes, Datenkabel dabei, Bluetooth, SyncML, eMail mit POP und IMAP. Dazu noch Java fuer weitere Moeglichkeiten, und Farbdisplay und Poly fuer Auge und Ohr. Die Kamera ist dann das Sahnehaeubchen.

Dazu sind die Features noch gut implementiert: als PC-Daten schluckt das S55 alles, was Standard ist (VCARD, VCAL, JPG, MID, MMF), die Synchronisation klappt fehlerfrei, Bluetooth tat auf Anhieb mit meinem NoName-Adapter, man kann die Zifferntasten mit Funktionen belegen - was braucht Mensch mehr???

Der Service von Siemens ist ein weiterer Grund, diese Marke zu bevorzugen.

Beim T68i und seinem Farbdisplay hat mich insbesondere genervt, dass man bei der Bilduebertragung auf dem Display jedesmal stark verfaelschte Farben hatte. Das S55 ist dagegen vollkommen farbtreu gegenueber dem PC.

Fuer MICH stellt das S55 einen enormen Sprung gegenueber dem T68i dar, weil es eigentlich nur HSCSD vermissen laesst - was ich nicht nutze (T-Mobil), hat aber dafuer die Features, die ICH gerne in einem Handy haette.

Fazit: ich wuesste nicht, welches Feature ein anderes Handy bringen koennte, um mich in den naechsten Monaten wieder zum Wechsel zu bewegen. Und DAS konnte ich bisher noch von keinem Handy behaupten...

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Beim T68i und seinem Farbdisplay hat mich insbesondere genervt, dass man bei der Bilduebertragung auf dem Display jedesmal stark verfaelschte Farben hatte. Das S55 ist dagegen vollkommen farbtreu gegenueber dem PC.

Ähm? Reden wir von dem selben Handy? :) Also ich finde die Farbdarstellung des S55 genauso daneben wie die des T68i. Von Farbtreue kann absolut keine Rede sein (geht auch gar nicht bei 256 Farben) - so sind die O2-Brandings am PC schön "glatt blau" - das Telefon rendert dieses Blau mit einer Art Schachbrettmusterblau. würg... das hat sich bei O2 sicher kein Mensch angesehen - sonst hätten die sich 100%ig geschämt!

Das S55 ist schon sehr gut - aber wir sollten doch bitte bei den Fakten bleiben! ;) :)

Gruß
    plant

• sinnfreie Threads

mmmh... drei seiten später und KEIN STÜCK SCHLAUER.

ich vermute das der thread nen schloss hätte, wenn´s nicht bb007 getippt hätte...

sorry, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!