Wer ist der Hersteller der T-Com Speedport Router?

• Bei den T-Com Telefonien ist ja eigentlich fast immer der Hersteller erkennbar, und meist gibt es sogar ein ähnliches Modell vom Hersteller direkt.

Aber die Speedport Router hab ich bis jetzt nur bei T-Com gesehen, und ich hab in the wild auch keine Router gesehen welche denen ähnlich sehen. Weis jemand von welchem Hersteller T-Com die bezieht?

• weiß nicht ob targa selbst hersteller ist, aber der 500 speedport ist mit dem w500 von targa komplett baugleich

• Die Speedport Router kommen von verschiedenen Herstellern:

Beispiele:

W700V: Siemens
    W701V: AVM
    W900V: AVM
    W500V: Hitachi
    W501V: AVM

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke für die Info, irgendwie sehen die ganzen FRITZ!Boxen aber anders aus, da sind die Speedports eigentlich wesentlich hübscher. Wundert mich dann das AVM den eigenen FRITZ!Boxen dann nicht auch so ein edles Design verpasst.

• schöner vielleicht, aber die software ist grüze...sowohl bei targa als auch beim speedport w700 hab ich regelmäßig abstürze.die krönung war aber dass er die freigegebenen mac-adressen verschlampt/gelöscht hat, ohne mein zutun, die filterung aber nicht deaktiviert, da wird man vom eigenen router ausgesperrt...

• Beim W700V gab es mit älteren Firmwareversionen einige Probleme, ich hab seit einigen Monaten meinen laufen (T-Net Analog DSL 3000/512 kbit/s Anschluß)und zwar schon von Anfang an mit der neusten Firmware 1.22. Läuft bei mir völlig stabil ohne irgendeinen Absturz ( obwohl durchaus recht starke Last auf der Leitung ist ;) )

Hier gibts das Firmware Update, was auch aus Sicherheitsgründen dringend anzuraten ist, falls noch nicht installiert:

http://www.t-com.de/dlp/eki/do…w-sp-w700v-b-1_22_000.bin

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hab auf beiden die aktuelle firmware :(
    der support meinte nur dass nix bekannt wäre und ich das gerät einschicken soll wenns wieder passiert

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Übrigens bringt eine 10-Sekündige google-Suche nach "Hersteller Speedport" (o.ä.) auch ein schnelles Ergebnis.

Das hätte aber nicht (wie zugegeben dieses Post auch) den Postingzähler erhöht....

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von irongate984
    schöner vielleicht, aber die software ist grüze...sowohl bei targa als auch beim speedport w700 hab ich regelmäßig abstürze.die krönung war aber dass er die freigegebenen mac-adressen verschlampt/gelöscht hat, ohne mein zutun, die filterung aber nicht deaktiviert, da wird man vom eigenen router ausgesperrt...

Was mir bei den Speedports aufgefallen ist, ist dass sich nur IP Adressen im Bereich 192.168.xxx.xxx benutzten lassen, nicht aber 10.xxx.xxx.xxx oder 172.16.xxx.xxx bis 172.32.xxx.xxx . Ausserdem lässt sich kein DNS auflösbarer Hostname eingeben. Aber weis nicht ob das bei den AVM FRITZ Boxen anders ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!