TFT Farbeinstellung...

• Hallo,

meine neuer TFT treibt mich als laien fast in den Wahnsinn... :)

Ich komme immer noch nicht mit den Farben klar.

Folgendes: wenn ich meinen PC hochfahre, habe ich für ca. 2 sec. ein super Desktop-Bild, also super originalgetreue Farben.
    Danach wechselt es um auf ein eher grünliches Bild, also ein aus z.B. rotem Ton wird ein grünlicher Ton.
    Ich habe schon am Monitor unter "grün" rumgespielt, ohne Erfolg. Es ändert sich was, aber die Farben werden nicht originalgerteu dargestellt.

Meine Frage: was kann ich noch machen? Warum habe ich nach dem "hochfahren" des PC für kurze Zeit ein 1A Bild, danach das "verfärbte" Bild?

Gruß
    thorty und ein schönes WE.

• Um was für ein Gerät handelt es sich denn genau ?

Hast du den mitgelieferten Treiber für das Gerät installiert ?
    Das macht bei einigen Herstellern durchaus Sinn, und bringt weitere
    und bequemere Einstellmöglichkeiten als direkt am Monitor.

Ansonsten, wenn möglich, den TFT mal an einen anderen PC hängen.
    Dann siehst du sofort ob es an der Einstellung am TFT liegt oder ein
    Treiberproblem.

• Marco

Hallo,

es handelt sich um einen 15`TFT von Samsung, SyncMaster 151s.

Alles installiert, also Treiber etc...

Warum habe ich denn erst für ca. 2 sec. optimales Bild, warum stellt sich der TFT dann plötzlich auf dieses grün um?

Hast Du dazu eine Antwort?

Gruß
    thorty

• Also nach dem booten kommen die Grundeinstellungen. Was da 2 Sekunden später kommt, sind die selbst eingestellten Farben über den TFT oder die GraKa. Einfach mal die Einstellungen der Farben, Kontrat etc. verändern ,speichern und dann wirst du sehen dass es die gespeicherten Einstellungen sind (die am TFT gemachten Einstellungen speichern sich von selbst)
    So ist es bei meinem TFT LiteON 150A(1Monat alt)

• Bei meinen Samsung's gibt es im Menü direkt am Bildschirm die Möglichkeit, die Farbe- (und Geometrieeinstellungen) zu resetten.
    Also Menütaste Drücken und dann das zweite Symbol von rechts in der oberen Reihe.
    Ob und wie das Menü bei den 15 Zöllern aufgebaut ist, weiß ich leider nicht.
    Aber Resetfunktion müsste schon auch vorhanden sein (ansonsten schau mal in dein Handbuch rein).

Grüße, Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!