N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post

  • Hi,
    anscheinend hat ein User aus Italien sein N95 doch mit Route66 und dem internen GPS Empfänger zu laufen gebracht.
    Ich kanns leider mangels Route66 Software nicht ausprobieren, wobei es in dem YouTube Video anscheinend wirklich zu klappen scheint.


    Seht selbst:
    YouTube


    Vielleicht kann es ja jemand von euch ausprobieren.
    Der User in dem Video nutzt die R66 Version 7.3.468


    CU John


    Edit: Das einzige was mich jedoch wundert, ich kann mich damals an mein N73 mit R66 errinnern, wenn ich da Bluetooth ausgeschaltet hatte und R66 geöffnet hatte kam folgende Meldung: "Bluetooth ist ausgeschaltet. Einschalten?" Dies erscheint in dem Video nicht, obwohl der User BT explizit ausgeschaltet hatte und auch während des ganzen Videos auch BT aus hatte.

  • Re: N95: Route66 läuft anscheinend mit dem internen N95 GPS Empfänger - Video im Post


    Zitat

    Original geschrieben von John
    Edit: Das einzige was mich jedoch wundert, ich kann mich damals an mein N73 mit R66 errinnern, wenn ich da Bluetooth ausgeschaltet hatte und R66 geöffnet hatte kam folgende Meldung: "Bluetooth ist ausgeschaltet. Einschalten?" Dies erscheint in dem Video nicht, obwohl der User BT explizit ausgeschaltet hatte und auch während des ganzen Videos auch BT aus hatte.


    Vielleicht, weil R66 jetzt nen internen Empfänger findet und deshalb nicht meckert? Fänd ich logisch.


    BTW: Gibt schon einen Thread dazu

  • also ich habs grad getestet, bei mir kommt die abfrage ob BT eingeschalten werden soll, und findet tut er auch nix danach ... entweder der hat das video gefaked oder das programm irgendwie manipuliert... :-(

  • naja....hast Du denn mal probiert, das er BT NICHT einschalten soll ?


    Klappt es dann ?


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    P.S. Bitte bedenken, das er nicht nur GPS, sondern auch einen Sat-Fix finden muß.

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von dennobundy
    also ich habs grad getestet, bei mir kommt die abfrage ob BT eingeschalten werden soll, und findet tut er auch nix danach ... entweder der hat das video gefaked oder das programm irgendwie manipuliert... :-(


    Das Video scheint echt, aber ich denke er muss irgendwas am Programm getweakt haben...wie Du festgestelt hast fragt das Programm nach einem BT GPS, in dem Video jedoch nicht...
    CU John


  • ja klar ich habe dann BT nicht einschalten gemacht.. ich denke das is irgendwie ne gecrackte version. oder es gibt ne software die das BT signal irgendwie simuliert keine ahnung ... die abfrage kommt jedoch definitiv bei mir und bei ihm nicht ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dennobundy
    ja klar ich habe dann BT nicht einschalten gemacht.. ich denke das is irgendwie ne gecrackte version. oder es gibt ne software die das BT signal irgendwie simuliert keine ahnung ... die abfrage kommt jedoch definitiv bei mir und bei ihm nicht ...


    Was passiert denn wenn Du Dein BT GPS koppelst, R66 mit dem gekoppeltem BT GPS startest, dann R66 beendest, BT ausschaltest, R66 wieder startest und es dann mit dem internen GPS probierst?
    CU John

  • Zitat

    Original geschrieben von TheStarOFF
    Vielleicht wird die BT Verbindung ja zu einem externen BT GPS Empfänger aufgebaut ? :p


    Nein, wenn Du das Video angesehen hättest hat er explizit BT ausgeschaltet.
    Abgesehen davon zeigt das N95 auch anhand eines kleinen Symbols im Standby an ob BT aktiviert ist oder nicht....und das ist in den Video nicht zu sehen, somit ist BT aus!!
    CU John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!