Laptop-Festplatte als externe FP verwenden?

• Hi!

Hab hier noch ne 60GB Festplatte von meinem Laptop. Daten sind auch noch drauf, an die ich schnellstens kommen will. Danach will ich das Ding noch als externe Festplatte weiterverwenden.

Was brauche ich dafür? Ist das überhaupt möglich?

Danke für die Hilfe!

Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

• Kauf Dir ein externes Gehäuse für 2,5" Festplatten, dann kannst Du die Platte einfach über USB anschliessen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Habe mir ein Gehäuse von Revoltec gekauft und bin sehr zufrieden damit. Man braucht keinen weiteren Stromanschluss, der USB-Port reicht aus. Also kein Kabelgewirr. Die Investition von ca. 28,- EUR hat sich da gelohnt.

CU, Cheesy

• der preis spricht für sich, oder :rolleyes:
    wenn du keine erwartungen bezüglich haltbarkeit und transferraten hast tuts sowas wahrscheinlich auch

• Hallo,

kauf dir lieber für 20,-€ ne IcyBox, die gibt es z.b. bei Atelco. Damit hast du eine ordentliche externe Box für deine 2,5" Platte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!