Blaue Lichter an der Frontscheibe

• Tach Leute!
    Ich hoffe, das Thema wurde nicht vorher schonmal behandelt, ich hab nichts darüber gefunden...
    Also los: Seit einigen Tagen fällt mir bei manchen LKWs (vor allem SCANIA) auf, dass sie am unteren Ende der Frontscheibe zwei ziemlich grelle blaue Lichter haben. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, sah ich das selbe in zwei PKWs, ein Benz hatte die beiden Leuchten auch um unteren Ende der Frontscheibe, bei dem anderen Auto waren es vier Lichter auf höhe des Rückspiegels...
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das ist :confused:
    Hat das irgend eine praktische Funktion oder ist das nur "cool" weil's blau ist und andere irritiert?

Danke schonmal für Eure Antworten,
    KrowBill

• Nee, das ist nur "cool", einen Sinn hat das nicht. Das scheint der neuste Trend zu sein, habs Mittwoch erst unter einem Motorroller(!) gesehen.

Ich weiß aber nicht, ob die Dinger überhaupt zulässig sind, da Front Strobos im Grill oder hinter der Windschutzscheibe auch von Zivilstreifen verwendet werden. (neben den blauen Rundum-Magnetleuchten auf dem Dach)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Gibts an Tanken bei Autobahnen,
    steckt man in den Zigarettenanzünder, und mich persönlich störts net! Xenon Scheinwerfer find ich nerviger.
    Wobei diese Scheinwerfer Zugelassen sind, die Blauen LEDs nicht.

MfG, Michael

PS: ich hab ne Rote Neonröhre (ausm PC Tuning Zubehör) unter meiner Honda... das stört auch keinen, wird ja nur der Boden beleuchtet, und das auch nur wenn ich Parke. Als nächstes werden mir die Helmohren verboten, weil das lenkt ja die Autofahrer ab!

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Gibts an Tanken bei Autobahnen,
    steckt man in den Zigarettenanzünder, und mich persönlich störts net! Xenon Scheinwerfer find ich nerviger.

Stören tut mich beides nicht, bis auf dei oben genannte Tatsache, dass speziell blaue LED's vorne am Fahrzeug wirklich irreführend sind.

Zitat

PS: ich hab ne Rote Neon unter meiner Honda... das stört auch keinen, wird ja nur der Boden beleuchtet, und das auch nur wenn ich Parke. Als nächstes werden mir die Helmohren verboten, weil das lenkt ja die Autofahrer ab!

Sieht bestimmt gut aus. :top:
    Nur beim parken? Ich hab die auch schon fahren gesehen. Geht das normalerweise nicht, oder machst du das nur nicht?
    Helmohren? Oh Gott, was ist das denn? Hast du vielleicht ein Bild? Würde ich ja gerne mal sehen:D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Orginal Streetfighter Klapphelm, die Ohren sind von Louis.

Bilder von der Unterbodenbeleuchtung hab ich leider nicht, weil ich im Moment keine Batterie drin hab...
    Ich hab einen seperaten Schalter für das Licht, und ich will mich eben net umbedingt direkt ins Visier der Polizei befördern :D
    Sowas ist ja leider auf der Straße nicht zugelassen.

MfG, Michael.

• Zitat

Original geschrieben von Helge

Nur beim parken? Ich hab die auch schon fahren gesehen. Geht das normalerweise nicht, oder machst du das nur nicht?

Is laut STVO nicht erlaubt, und wenn man damit erwischt wird wirds teurer als mit 20km/h zu schnell zu fahren.
    In anderen Ländern sieht man das aber net so engstirnig wie bei uns, hab zum Beispiel drüben in Frankreich schon n paar Freaks gesehen mit Neonröhren unterm Auto (während der Fahrt natürlich).
    Mich würde es ja reizen mein blaues "Knight-Rider"-Lauflicht mal zu montieren, aber nur aufm Parkplatz is ja langweilig....und während der Fahrt darf man ja net :(

CU
    Dennis

PS: Diese blauen LEDs hinter der Windschutzscheibe bei LKWs gibts aber schon länger, ich seh die andauernd....

• Zitat

Xenon Scheinwerfer find ich nerviger.

Aber nach wissenschaftlichen Untersuchungen blendet Xeon doch garnicht mehr als normale Lampen.... :D

Das war für mich immer der größte Joke der Automobilbauer, und ich denk jedesmal daran, wenn ich jemanden mit den Scheiß Dingern sehe....

Gr.
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von Helge
      Michael Lindner: Genial, die Helmohren. :D

Stimmt, die sind geil :D :D
    OT: Was kostet der Spaß? Fehlen nur die Bunnyzähnchen am Visier :)

• nicht schlecht die ohren :top: aber mein fall ist es nicht, da würde ich mir blöd vor kommen ;)

komisch ist es, das viele lkw fahrer die blauen lichter haben und es wird da nichts gesagt :gpaul: :rolleyes: :D

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!