Hallo Forum,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung bzw. bin gespannt auf eure Antworten!
Bei dem Business Active Tarif meiner Frau ist nach ca. 20 Monaten Laufzeit das Siemens M65 kaputt gegangen und als Garantiefall durch ein Siemens ME75 ersetzt worden. Soweit so schön und alles super.
Als sie jetzt jedoch zum Vertragsende hin gekündigt hat und nun zu E-Plus umsteigen wollte, stellte sich heraus, dass das Handy über ein Netlock verfügt! Sprich, die E-Plus-Karte funktioniert nicht...
Auf Nachfrage im T-Punkt wurde ihr erklärt, dass das so richtig sei und die Freischaltung die üblichen 100 € kosten würde. Kann denn das sein? Die Netlock-Zeit von 2 Jahren von dem alten Handy wäre ja längst abgelaufen. Und die Garantiezeit ist imho jetzt auch komplett vorbei, obwohl das neue Handy erst vier Monate alt ist.
Habt ihr dazu irgendwelche Erfahrungen? Ist das so rechtlich ok?
Wir sind sprachlos und ziemlich sauer :mad:
Stefan