BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Zitat

    valmu: Hat man Einfluß auf die Wahl der o2-Nummer bzw. der virtuellen Festnetznummer (von den Portierungsmöglichkeiten einmal abgesehen)? Wenn man zwei Genion Card (S) bucht: Können diese dann als Duo zusammengeschaltet werden?


    Muss ich mich mal schlau machen und poste hier das Ergebnis.



    Gruß


    Valentin



    Also auf die Wahl der Festnetznummer hat Debitel kein Einfluss, sie wird von O2 zugewiesen.


    Bei der Bestellung kann man nach der Eingabe der persönlichen Daten eine Partner-Card dazu buchen. Konditionen für Abschluß sind mir jetzt unbekannt. Auf jeden fall ist es dann doch nur EIN Vertrag und von mir gibts nur EIN mal die AG zurück.


    Ich hoffe damit geholfen zu haben.


    Gruß


    Valentin

  • valentin: Danke für die Infos. Werde alsbald auf Dein Angebot eingehen (allerdings zwei separate Karten buchen), da hier bei TT erste Infos auftauchen, daß o2 den Genion Card (S) aus dem Programm nehmen wird. Es ist wohl nicht zu erwarten, daß Debitel den Genion Card (S) dann noch anbietet.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    4) Außerhalb der Homezone können Anrufe, die auf der persönlichen Genion-Festnetznummer ankommen, über den Anrufmanager (kostenlos erreichbar über Kurzwahl 10 10) auf die eigene Mobilfunknummer umgeleitet werden. Diese Verbindungen kosten 0,19 € pro Minute.



    Heißt das, dass der Traum von der kostenlosen BwHz vorbei ist?

  • Nein, über den Anrufmanager kosteten Umleitungen schon immer Geld. Das hat nichts mit der GSM-Rufumleitung zu tun, die für die BWHZ eingesetzt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Nein, über den Anrufmanager kosteten Umleitungen schon immer Geld. Das hat nichts mit der GSM-Rufumleitung zu tun, die für die BWHZ eingesetzt wird.



    Und jetzt mal für N00bs: Was ist der Unterschied? :)

  • Anrufmanager: du rufst bei o2 an und sagst ihnen, dass jeder Anruf auf die Homezone-Nummer aufs Handy weitergeleitet werden soll.Konsequenz: 0,19€/Minute.


    GSM: du speicherst direkt im Handy die Anrufweiterleitung auf deine Handynummer ein. Konsequenz: kostenlose bwHz.

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Hmm sehr sehr geil.


    Ist denn nun geklärt ob es sich um ALLE O² Nummern handelt oder nur im Debitel O² ?



    Wenn ich das richtig sehe kostet das günstigste Angebot 1€/monat für den Jamba-Schrott, der sich bestimmt auch nicht abbestellen lässt... plus die 26€ AG. Klingt verlockend :)


  • Die Jamba-Sache lässt sich problemlos noch nachträglich abbestellen, auch wenn man es online mitbestellt hatte bzw. mitbestellen musste. Hatte das gleiche Problem.

  • Sorry muss noch einmal nachfragen:


    Sehe ich das richtig, dass ich die Debitel-SIM nur einmal reinstecken muss? Dann ändere ich die RUL per Handy und kann die SIM dann in der Schublade vergammeln lassen?
    Oder muss das Handy in der HZ sein und auch an sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Oder muss das Handy in der HZ sein und auch an sein?


    ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!