P1 (ehemals P700) vorgestellt

• Viele Live-Pics des P1i gibt es hier.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Test + Live-Bilder: klick

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Nach den Schock, dass nach dem P990i wieder mal ein neues Gerät fällig ist, kam die Ernüchterung. Neben der 3,2 Megapixelkamera und dem zusätzlichen Arbeitsspeicher keine wirkliche Neuerung. Dafür keine Klappe mehr und auch keine richtige Tastatur, sondern Wipptasten...
    Das P990i hat seinen Platz an meiner Seite gefestigt.

Bei mir genauso. Nichts, was mich wirklich vom Hocker reißt. Für alle, die kein P990i haben sicherlich eine Überlegung wert, aber wahrscheinlich nicht für solche, die schon eins haben.

Schöne Grüße

thefechner, der beim P990i bleibt

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Oh je Oh je,

also so richtig vom Hocker reißt mich das auch nicht ... Zumal der Preis für ein N95 schon jetzt auf ca. 630€ gefallen ist. NUr hab ich nach dem ganzen release-hickhack absolut keine Lust mehr auf Nokia ... und mit nem toughscreen hätte ich mich auch gern angefreundet. Aber 3. Q und dann 599€ - zu lange warten, um viel geld zu bezahlen.

Oder was meint ihr?

• Kauf Dir ein P990i :-)

Schöne Grüße

thefechner

--

• Zitat

Kauf Dir ein P990i :-)

Schöne Grüße

thefechner

ja, von den funktionen sind die beiden ähnlich, aber ich will doch ein handy und kein boot. ;)

• Ich fühle mich jedenfalls sehr sicher damit. Ich kann nämlich jeden Räuber mit einen Hieb erschlagen. :-)

Aber mal im Ernst: Dieses Argument ist absolut nachvollziehbar.

Schöne Grüße

thefechner

--

• Schick sieht das Telefon schon aus und der größere Arbeitsspeicher ist sicherlich auch ein gutes Argument für das P1.

Ich bin jedoch mit dem P990i und aktueller Firmware recht zufrieden, vor allem nutze ich einen 4 GB MS Pro Duo, da würde ich ungern auf den MS Micro umsteigen, zumal erst 2 GB erhältlich sind...

Der Umstieg wird sich für mich also noch eine Weile hinziehen, wenn er denn überhaupt kommen sollte.

Gruß,
    Bexman

• Ich habe mir jetzt mal die Specs angesehen.
    Also vom Optischen her schoen und gut, aber fuer ein Mobile das in den naechsten
    Monaten auf den Markt kommen soll und auch noch auf dei Premiumklasse abziehlt
    fehlen einfach wichtige Funktionen.
    Ein aktuelles Geraet muss einfach fuer die Datenkommunikation HSDPA, HSUPA
    und EDGE mitbringen. Des weiteren fehlt ein GPS Empfaenger, ich wuerde mir in Zukunft
    kein Mobile mehr kaufen das keinen eingebauten GPS Empfaenger verfuegt.

• GPS wäre natürlich nett, aber das fehlende HSDPA / EDGE ist zumindest für mich zu verschmerzen.

Als Modem wird mein P990i äußerst selten genutzt, und um auf einer Auflösung von 320x240 durch's Internet zu surfen reicht mir die UMTS Geschwindigkeit.

Ich denke gerade in Deutschland ist zwar die Technik weit vorangeschritten, solange aber nicht endlich mal interessante Datentarife angeboten werden, wird nur ein äußerst kleiner Bruchteil der Nutzer das Telefon regelmäßig über das Mobilfunknetz ins I-Net schicken.

Und wiederum ein kleiner Bruchteil dieser Nutzer nutzt derart bandbreitenintensive Anwendungen, dass HSDPA dringend nötig wäre.

Persönlich nutze ich derzeit das P990i zum allergrößten Teil zum Abruf meiner E-Mails über WLAN. Und wenn ich es doch mal zum E-Mails Abrufen über UMTS nutze ist auch hier die Geschwindigkeit akzeptabel.

Es mag sicherlich einige wenige geben, die tatsächlich auf große Bandbreite angewiesen sind, viel Gejammer kommt mir aber sehr theoretisch vor und mehr vom Willen angetrieben zu sein, unbedingt die neueste Technik in der Tasche zu haben. Ob's in der Praxis wirklich so dringend gebraucht wird?

Sonnige Grüße,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!