Beiträge von Interested

    Also mein Kommentar zum N97: Auch wenn die technischen Daten stimmen, wirklich Innovativ ist Nokia damit nicht. Und erst recht nicht mehr in ca 3 - 9 Monaten (H1 2009). Ich glaube, das ist es auch, woran sich die Geister hier im Forum scheiden (werden). Nokia "rennt" den Trends hinter her. Aber so ein Clou wie Apples iPhone, ist den Finnen lange nicht gelungen. Schade für den Handy - Markt.

    @ Sunnystar


    hab grad nachgeschaut, das Kaufhaus heißt "Mandadori Duomo Center". Wovon abgesehen es in Mailand TIM Stores wie Sand am Meer gibt. Vor drei Wochen schien dieses Kaufhaus baer als einziges Iphones zu haben. Und wegen der Aktivierung: Einige Shops legen eine TIM Prepaid Karte dazu und aktivieren das Iphone dann direkt im Shop mit dieser Karte ... (hat den Vorteil, dass mans sofort benutzen könnte).

    ja, weiß ich :-)


    Am Domplatz (Duomo) gibt es gegenüber von der fetten Passage ein mittelgroßes Kaufhaus (ich glaube hauptsächlich verkaufen die Bücher). Dort gibt es aber auch Elektronik und da habe ich mir vor drei Wochen ein 16 GB Iphone verkauft. Aber Ahctung: die aktivieren dir das Gerät nur wenn du einen Vertrag nimmst. Prepaid-Geräte musst du selbst (zu Hause) aktivieren.

    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, wiel hier ja oft nur von TIM gesprochen wird. Wie aber auf der Apple Service Seite zu lesen ist (http://support.apple.com/kb/HT1937) haben die Iphones von TIM und Vodafone die gleichen Produktnummern:
    -> MB489T/A
    -> MB496T/A
    -> MB500T/A
    (Ich denke mal, dass das ein Indiz ist) Zudem steht bei beiden kein Häkchen unter "Locked to carrier". Ergo: müsste eigentlich auch bei Vodafone ohne Sim Lock sein. AM I Right?

    Aktivierun im TIM Shop - Nachteile?


    Liebe Freunde, wir haben ja jetzt schön öfter gehört, dass es völlig unproblematisch ist, das eingeschweißte Iphone mit nach Deutschland zu nehmen und mit der eigenen (z.b. eplus) Sim zu aktivieren. Mich würde mal interessieren, ob es ein Nachteil wäre, gleich im TIM Shop die Aktiverung (dann sicher mit TIM-Prepaid-SIM) durchführen zu lassen?


    Kann ich dann ebenso einfach meine eplus Karte einstecken und das Iphone zu Hause mit meinem Rechner verbinden?


    Thx :)

    Zitat

    Original geschrieben von SmartBart
    Hält der Akku denn bei ähnlichem Gefummel besser als beim N95. kann das jemand vergleichen, der beide Geräte besitzt?

    Ich habe vorgestern mittag zum letzten mal geladen. Der Akkustand jetzt ist bei 56%.
    Ich hab n bisschen Musik damit gehört, drei/vier Fotos geschossen, durchschnittlich viel telefoniert und sms geschrieben ... und stundenlang im menü und den einstellungen rumgespielt :D