Neu: Nokia N97

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    Welche Se oder Samsung gibt es denn, die A-GPS und Offline Navi erlauben, eine relativ gute Kamera haben, soche Multimedia Eigenschaften besitzen, bei der doch geringen Größe?
    Welches Gerät kann denn z.b. an ein N82, N85, E71 ect. antippen?


    Innov8?
    G810?
    C905 (vielleicht)?
    Vielleicht HTC Touch HD?
    Vielleicht HTC Touch PRO?
    Vielleicht i900?

  • Da bin ich der gleichen Meinung,


    zum jetzigen Zeitpunkt ist das Gerät wirklich klasse und wäre meine erste Wahl als Nachfolger meines N95.


    Aber Mitte 2009 heisst, dass es auch erst ab 30.06.2009 ausgeliefert werden kann, das wären dann von jetzt an fast 7 Monate, und man muss bedenken dass der deutsche Markt noch nie der schnellste war!
    Das ist eine lange Zeit in diesem schnelllebigen Hightech-Markt.


    Ich denke auch dass in dieser Zeit von den Mitbewerbern viele technische Neuerung angekündigt und auch am Markt angeboten werden.


    Von daher hält sich die Euphorie bei mir auch stark in Grenzen.


    Gruß


    Oatflake

  • typische reaktion eines dicken trägen unternehmens. spät, dafür mit riesiger entwicklerkapazität state of the art reingestopft - wie benutzbar, spaßig, hübsch es ist kann dennoch nicht an den specs abgelesen werden.


    Zitat

    Original geschrieben von afghan
    mal nur so nebenbei, ist es denn mittlerweile möglich cisco vpn auf diesen geräten zu nutzen? dann würde ich echt mit dem gedanken spielen, mein iphone gegen den zu tauschen. :-)


    also mit knapp 18 mm iss der aber schon einiges dicker als das iphone. :-(


    cisco vpn geht mit dem offiziellen nokia vpn client, http://www.businesssoftware.no…/mobile_vpn_downloads.php


    und dicker - na sowas, es hat eine TASTATUR...

  • Also mein Kommentar zum N97: Auch wenn die technischen Daten stimmen, wirklich Innovativ ist Nokia damit nicht. Und erst recht nicht mehr in ca 3 - 9 Monaten (H1 2009). Ich glaube, das ist es auch, woran sich die Geister hier im Forum scheiden (werden). Nokia "rennt" den Trends hinter her. Aber so ein Clou wie Apples iPhone, ist den Finnen lange nicht gelungen. Schade für den Handy - Markt.

  • Ich bin mal gespannt auf das N97, es sieht auf den Bildern und in den Videos auf jeden Fall interessant ein. Mir gefällt die Tastatur sehr gut, erinnert mich ein wenig an die vom 9210 und die war echt spitze.
    Wegen des Preises sollt man mal ganz entspannt abwarten.

  • @ chUz
    Ich will hier jetzt nicht Streiten :top: :D


    ich sagte nie und auch jetzt nicht das Nokia eine gute Qualli. hat. lese doch mal bitte meinen Beitrag richtig.
    An welcher Stelle habe ich bitteschön dargestellt das Nokia eine gute Qualli. hat?
    Nein ich bin auch der Meinung das die Qualli bei Nokia nicht immer gut ist, was bei anderen Hersteller aber auch nicht der Fall ist, bis auf event. Samsung, den SE kann man da noch mehr als Nokia in die Tonne kicken.


    Die SE C Serie willst du mit ihren Funktionen jetzt nicht wirklich mit einem Nokia N oder E vergleichen oder?
    Das einzige was daran event. gut ist, ist die Kamerea, alles andere ist nur halbherzig umgesetzt.
    In der Tat, hat das IPhone eine Top Qualli, aber Multimedial gesehen ist es echt nicht der Kracher.
    Video Formate, Musik Qualli, Flash, ect. alles nur halbherzig oder gar nicht umgesetzt.
    Ein Grund warum ich mein IPhone nach wenigen Wochen verkauft hatte.
    Das Samsung Omnia hatte ich bereits nach 2 Stunden wegen seinem Menü und der, für mich Unbediehnbarkeit, wieder her gegeben.


    Und glaube mir ich Teste genug Geräte um mir ein Bild machen zu können.



    hecke


    Innov8 und event. der eine oder andere HTC sind da vergleichbar, da hast du recht, aber auch bei diesen Geräten gibt es Mängel und billiger als manch Nokia sind die auch nicht.


    Ich sehe das gesamte und da hat Nokia für mich, trotz manch schlechter Quallität, die Nase vorn.
    Davon abgesehen, ich kaufe meine Geräte immer Im Laden und nicht Online, ist zwar etwas teurer aber dafür bekomme ich ein Gerät das ich mir event. unter mehreren aussuchen kann und ich hatte bis heute erst 1 Nokia das wegen hier beschriebener Mängel zum Service musste.
    Im Gegensatz zu etlichen Tastaturbrüchen, ect. bei SE.



    So jetzt aber bitte wieder OT, es soll ja hier keine grundlegenden Nokia VS. andere Diskus. werden.


    Gruß

  • Top Gerät aber wenn die nicht wie beim X1 von SE sich Monate zeit lassen, dann wird das ein Super Gerät.
    Die Konkurrenz ist stärker denn je.


    - Windows Mobile 6.5 bzw 7 ist unterwegs
    - Weitere Android Handys werden folgen
    - HTC ist zur Zeit der Überflieger
    - Samsung gibt es jetzt auch mit S60


    Meiner Meinung nach aber wird Nokia früher oder später durch seine nun zahlreichen Dienste den anderen Hersteller einen Strich durch die Rechnung machen.

  • Zuerst habe ich einen Schock bekommen!


    Kaum bin ich seit gestern Abend nicht mehr Online, schon wird ein neues Nokia angekündigt und ich habe mir vorhin ein T-Mobile iPhone 3G 16GB in weiß gekauft für 410 Euro.


    Zuerst habe ich das vorhin bereut, aber als ich gesehen habe 1. Teil des Jahres 2009 , weis ich nun, dass es auch noch gut 6 Monate dauern wird, bis es überhaupt halbwegs erschwinglich wird.


    Man bedenke, dass 5800 sollte 279€ Ohne Zusatzkosten kosten, nun zwischen 400-450... wenn das N97 gut 550€ ohne Zusatzkosten kosten soll, dann wird es sicherlich in Deutschland extrem teuer werden. ( Villeicht 700-900€ ? )


    Leider bin ich auch ein ganz wenig enttäuscht, zwar ist es schon ein "krazzes" Multimedia Handy mit extrem viel Speicher, aber so Recht neu ist es wohl nicht.


    Vorallen sieht der Mechanismus von hinten nach billigen Kunststoff aus, mit Haltern aus Kunststoff. Ob so eine Neuartige Entwickelt auf Dauer einwandfrei funktioniert ?


    Ich mein, Nokia schafft es auch beim 699€ UVP N96 nicht, einen einwandfreien Slider zuverbauen/ zukinsturieren. :rolleyes:


    iPhone nun verkaufen :confused: ( damit ich kein Verlust mache )



    Gruss

  • Hallo, als ob in 7 Monaten das Rad neu erfunden werden wuerde!!


    Das N95 gibt es jetzt schon fast 1,5 Jahre und es ist immer noch Up-to-Date.
    Meint ihr, die Hersteller hauen alles raus, was sie schon in der Pipeline haben?
    Die wollen ihre Technologie doch in mehreren Wellen an die Frau/den Mann bringen, ansonsten waeren sie ja schoen bloed.
    Oder meint ihr, die Hersteller von Prozessoren machen das so?


    Und ich bin ja mal gespannt, welch tolle Neuerungen das naechste iPhone haben wird. Das Update zum 3G war ja auch nicht gerade von Innovation gekennzeichnet.


    Nokia macht das schon richtig. Sie haben mit dem N95 mal stark die Schlagzahl erhoeht und jetzt halten sie den Abstand. Die anderen (SE und Samsung) haben immer noch nicht wirklich aufgeschlossen.


    Aber ihr habt Recht: An der Verarbeitung sollten sie mal was machen. Wobei ich mit meinem N82 eigentlich zufrieden bin. Will ja auch nicht mit meinem Geraet kuscheln. Ausserdem behandelt man es dann auch eher als einen Alltagsgegenstand und bricht nicht wegen jedem Kratzerchen in Traenen aus.


    Und von wegen FM-Transmitter: Wofuer gibt es Bluetooth ;)
    Wer sich so ein Handy kauft, kann auch noch die Kohle fuer ein Bluetooth-Radio raushauen. Damit kann man dann auch noch prima freisprechen!

  • @ HackedNokia
    Da bin ich deiner Meinung aber,
    wenn Samsung es schaft, mit seiner Quallität, S60 richtig durch zu setzten, event. in den nächsten Monaten noch das eine oder ander von Samsung folgt, und die evnt. auch solche Dienste wie OVI und co. bringen würden, ja dann glaube ich auch das es das N97 schwer haben wird.


    Aber der Mensch ist ein gewohnheits Tier und nicht wenige werden Trotzdem bei Nokia bleiben.


    Nokia sollte sich sputen und das N97 schnellst möglich bringen, wobei ich für meinen Teil zuerst mal das 5800 Testen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!