Ich möchte übrigens daran erinnern, dass das N95 bei der Produktvorstellung mal für Q4 2006 angekündigt wurde und letztlich erst im Juli 2007 erhältlich war...
Neu: Nokia N97
- RS77
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von michima Hype schön und gut, aber ich kann - wie es weiter vorne schon mal stand - nicht nachvollziehen, wieso Nokia ein riesengroßes Trara macht und dann erst in vielen Monaten liefern kann. Da komme ich mir verarscht vor.
Damit die NERDS auch schoen scharf werden auf die neuen Modelle und sie Nokia dann aus den Haenden reissen!
So machen es doch bspw. auch die Autohersteller.Und Apple muss es bald auch so machen, das Ueberraschungsmoment ist dahin.
Und ausserdem: Vorfreude ist doch die schoenste Freude

-
Vielleicht ist der Release pünktlich zur Apple Keynote im Sommer

Kurze OT Frage: ISt die 5th Edition eigentlich ein Produkt der Symbian Foundation, oder eine Nokia Entwicklung?
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Weitere Bilder: http://www.engadget.com/photos/nokia-n97-hands-on/1196878/
also nach den letzten Bildern von der Unterseite der Tastatur bin ich mir ziemlich sicher, dass es nichts für mich ist.
Mir ist die Sache zu filigran und empfindlich.Ich hätte eher interesse an einer kleinen externen Tastatur fürs 5800 die man dran klickt, nur wenn man sie benötigt. Habe schon die Igo, die zwar sehr gut ist, aber etwas lange beim aufbauen. Und 200 Gramm für die externe Tastatur überlegt man sich im Alltag.
Dieser Schiebemechanismus sieht viel weniger stabil aus als beim x1. Ausserdem fehlt die Zahlenreihe und ferner komme ich beim Xpedia x1 nur schlecht in die oberste Reihe, weil dort das Display stört.
Ich habe bei meinem E70 beim schreiben nie einen Winkel zum Display vemisst. Und zum Glück war dort die Zahlenreihe (trotz zu kleiner Nummerntasten) direkt erreichbar.
Ausserdem sind 150 Gramm Geräte schon ganz schöne klopper. Das G1 finde ich deswegen völlig uninteressant, das x1 auch schon und jetzt das N97 auch.
Ich hoffe lieber auf kleinere externe Tastaturen, Symbian bzw Nokia ist ja recht anschlussfreudig.
Edit: übrigens schön auf Spiegel online der Vergleich zum 5800 das der Spiegel vor Monaten verriß:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,593920,00.html
scheinbar wurde dem Redaktuer bei 5800 das Tastaturfeedback extra ausgebaut
... die schreibende Zunft eben.Ps. lese ich hier den Trend raus, doch lieber das 5800 zu nehmen? Hört sich gerade bei vielen so an.
-
Schön und gut wer 3-4 handys in einem halben jahr nutzen. ich wechsle mein handy alle 2 jahre... wer das geld hat und die nerven monatlich sich an ein neues handy anzugewöhnen, schön
Leider hab ich das glück nicht und deshalb macht es mir nicht so viel aus nach 2 jahren noch ein halbes dran zu hängen. Aber es hätte mich auch gefreut, wenn es jetzt im 1Q rauskommt.
Bin übrigens auch gespannt wie hipp es noch in einem halben jahr sein wird. bis dahin hätten sie auch noch ein paar extra features reinpacken können. Da ist dann auch die google konkurrenz stärker. Bin gespannt! -
Freude am IPhone? tzzzzz.....
Wobei? Beim Browsen vieleicht, sonst aber doch eher nicht
Zum N97:
Sieht vielversprechend aus, hoffentlich stimmt die Quallität, was ich mir nicht Vorstellen kann, siehe auch N96.
Eigentlich hat das N97 alles drinn was es heute so gibt, bis auf FM-Transmitter und HSUPA, das würde ich event. noch vermissen.Aber Leute jetzt mal ehrlich:
Warum sollte das ein Gerät sein das völlig neue Sachen bringt und die Konkurenz abhängt?
Nokia hat doch SE, Samsung ect. schon lange abgehängt und ein rankommen ist nicht in Sicht.
Ich spreche hier nicht nur von Marktanteilen.Welche Se oder Samsung gibt es denn, die A-GPS und Offline Navi erlauben, eine relativ gute Kamera haben, soche Multimedia Eigenschaften besitzen, bei der doch geringen Größe?
Welches Gerät kann denn z.b. an ein N82, N85, E71 ect. antippen?
Nein auch ein X1 mit seinem verhuntzten WM kann das nicht.Aber wieder on Tropic:
Eine Kamera die noch mehr MP hat, bringt wirklich nichts, im Gegenteil die Quallität leidet bei der Linsengröße dann nur noch.
Warum fragen sich nur immer so viele Leute, warum ein Gerät soooo teuer ist?
Ganz einfach:
Weil der Konsument es bezahlt und die Nachfrage da ist.
Die Entwicklung kostet auch ne menge und letztentlich will der Konsern gräftig daran verdienen.An alle Nokia Nörgler:
Ich bin wirklich kein Nokia vernatiger, nutze selber auch mal andere Hersteller, aber.....
Zeigt mir ein Gerät von SE oder wem auch immer, das die Funktionen der Top Nokias vereint oder hat, und noch dazu billiger, besser verarbeitet ist und den selben Service ( incl. regelmäsigen Softwareupdates, kostenlosen Programmen ect.) hat oder bietet.Ich glaube kaum das die hochgelobten HTC und Se schon mal gar nicht hier in allen Bereichen mithalten können.
So jetzt aber gut
.......
Sorry musste an dieser Stelle mal sein.Ich freu mich auf`s N97 :top:
Gruß Chris
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
990 Euro in Finnland (inkl. Steuern):
Warum so teuer, ist es dann wenigstens für den Preis schon verfügbar?
-
das wird der preis für die early adopters sein.
das menü macht einen sehr trägen eindruckt, liegt hoffentlich an der frühen softwareversion.
-
Neues Video - das sieht doch ganz ok aus:
http://www.engadget.com/2008/12/02/nokia-n97-video-hands-on/
-
Zitat
Original geschrieben von gargoil
Ich bin wirklich kein Nokia vernatiger, nutze selber auch mal andere Hersteller, aber.....nein, ein "vernatiger" bist Du wirklich nicht.. eher ein Fanatiker

Ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass Du Dich großartig mit einem anderen Hersteller beschäftigt hast. Alleine schon wie Du darstellst, was für eine Qualität Nokia doch habe.
Denn das ist die größte Schwäche bei Nokia, die VERARBEITUNGSQUALITÄT.
Bei solchen Preisen im High-End Segment gabs ehrlich immer nur scheiß Verarbeitung.
JA das N-95 ist scheiße verarbeitet (hatte es selber mehr als ein Jahr lang) genauso wie das N96 und eine ganze andere Reihe an N Geräten, die ja die Highend Serie Nokias wiederspiegeln sollen.
Es gibt mitlerweile einige gute Hersteller, die wirklich einiges gegen Nokia zu halten haben.Samsung mit dem Innov8 und dem Omnia.
HTC mit der Touch (HD/Pro/Diamond) Serie.
SE mit der neu aufgekommenen Serie C.Ganz ehrlich, das ist das was mich an den Nokias am meisten stört.
Support - Keine Frage, die Updateintervalle + Neuerungen waren beim N95 1a.
Und für mich werden die Nokias auch erst mit einigen Hacks usw. wieder interessant. Dafür gabs ja beim N95 reichlich.
Aber letztendlich wurde das alles bei mir vom iPhone abgelöst. Habs auch erst angestritten, nach mehrtägigem ausprobieren und testen ist das iPhone, was das MULTIMEDIA-Segment angeht, FÜR MICH, das beste Handy, was ich je hatte. Auch besser als das N95. Da das aber eher subjektiv ist, spielt das nicht so eine große Rolle.
Naja meine Kritik am ganzen ist halt:
an sich ein tolles Gerät, fragt sich aber nur WIE es verarbeitet ist und es sich bedienen lässt und warum es als das High-End Gerät von Nokia nicht die anderen Spielereien wie FM-Transmitter usw. eingebaut bekommen hat..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!