P1 (ehemals P700) vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    ... Weiß jetzt nicht ob man beim P1 die Bildschirmdarstellung rotieren kann.
    ...


    Klar geht auch. Surfen macht wirklich Spaß dank Touchscreen, das war beim N95 nicht so lustig.

  • Zitat

    Original geschrieben von MatthiasBerlin
    Es funktioniert sogar WPA2.


    Kenne mich damit nicht so richtig aus aber ist WPA2 = AES ? Bei mir funktioniert nämlich nur WPA-PSK mit TKIP. Bei WPA-PSK mit AES kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen" :confused: . Ich denke mal das WPA2 damit nichts zu tun hat und mein Router garnicht nicht unterstützt.


    Gruß
    Michael

  • ist es möglich die Firmware des P1i via WLAN und SE-Homepage upzudaten (nur generell, nicht dass gerade Spekulationen über eine neue Firmware-Version kursieren)? Habe einen Mac und kein Parallels am laufen. Der Firmware-Update OTA wäre mir übers normale Handy-Netz zu teuer, da keine Datenflat. Aber zuhause übers WLAN wäre natürlich schick.

  • P1i bei O2


    Bei O2 ist das Gerät schon verfügbar - Kostet mit Genion L 99 EUR. Ohne Vertrag sind es nur 429,99 EUR, aber man kann es online nicht bestellen? Das ist aber komisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von migoelo
    Kenne mich damit nicht so richtig aus aber ist WPA2 = AES ? Bei mir funktioniert nämlich nur WPA-PSK mit TKIP. Bei WPA-PSK mit AES kommt immer "Verbindung fehlgeschlagen" :confused: . Ich denke mal das WPA2 damit nichts zu tun hat und mein Router garnicht nicht unterstützt.


    Gruß
    Michael


    Meine P1i Einstellungen:
    Sicherheit: WPA Personal
    Netzmodus: Infrastruktur
    Datenverschlüsselung: AES
    Der Router (WLAN Accespoint) muss WPA2 unterstützen!


    Auszug aus der Fritzboxhilfe:
    Wenn der von Ihnen verwendete WLAN-Adapter dem Standard 802.11i entspricht und somit WPA2 unterstützt, dann wählen Sie das Verfahren "AES (WPA2)" aus. Andernfalls wählen Sie "TKIP" aus.

  • In dem P1i Test bei inside-handy heißt es: "Telefonate könne leider nur mit Hilfe der Softkeys, also des Touchscreens angenommen werden. Eine Bedienung über die QWERTZ Tastatur ist nicht möglich".


    Können die Besitzer eines P1i das bestätigen? Funktioniert wenigstens der Jog Dial zum Annehmen und Auflegen?


    Danke

  • Ob ich nun ein virtuelles Feld auf dem screen bediene oder einen realen key unter dem screen, wo ist da der unterschied? - check ich einfach nicht. - rufannahme ist aber auch mit dem jog dial möglich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Interested
    Ob ich nun ein virtuelles Feld auf dem screen bediene oder einen realen key unter dem screen, wo ist da der unterschied? - check ich einfach nicht...


    Nun, Rufannahme mit der Tastatur gestaltet sich vielleicht etwas einfacher, als den Touchscreen zu berühren, was die Einhandbedienung angeht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von kuhtreiberliner
    Können die Besitzer eines P1i das bestätigen? Funktioniert wenigstens der Jog Dial zum Annehmen und Auflegen?


    Ja.


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!