Naja, also am Anfang spielt man doch eine Menge mit rum. Wäre mit Sicherheit noch nicht allzu aussagekräftig.
Aber da ich Steckdosen zuhause habe und ein KFZ Ladekabel, mache ich mir deswegen nun wirklich die wenigsten Gedanken ![]()
P1 (ehemals P700) vorgestellt
-
-
-
So, seit gestern 16.00 habe ich's. Und bis jetzt volle Begeisterung, echt Top. Jetzt habe ich nur einige Punkte in Sachen Einstellung wo ich nicht weiter komme. Vielleicht kann einer von Euch helfen.
Ich kann eine WLAN-Verbindung nur mit WEP 128bit Verschlüsselung aufbauen. Bei WAP Personal kommt immer "....fehlgeschlagen". Bei WAP Enterprise Einstellung kenne ich mich überhaupt nicht aus. Dies ging mit der PSP oder dem Nokia N95 mit den gleichen Router Einstellungen problemlos. Als Router verwende ich übrigens einen Siemens Gigaset SE515 dsl.
Haltet Ihr die Einstellungen WEP-128bit / MAC-Abfrage / SSID versteckt für den Heimgebrauch für ausreichend?Ich verwende mein Email-Konto von M-Net. Funktioniert alles einwandfrei über Wlan und Handynetz. Jetzt handelt es sich dabei aber leider nicht um ein Push-Mail Konto. Ist es also möglich die Email Anwendung so einzustellen, das sie in einem definierten Abstand selbstständig Kontakt mit dem Server aufnimmt?
Danke schonmal.
Gruß
Michael -
Immer noch:
Weiss jemand, wie man den dämlichen Ton am Ende eines Telefonats wegbekommt?
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Was ich noch nicht gefunden habe: Kann ich wenn ich ein Foto als MMS verschicken möchte, dieses automatisch verkeinern lassen. Über 300kb geht da ja nichts raus. Ich bekomme zwar den Hinweis aber keine Option zur Verkleinerung.
Lediglich bei Video kann man einstellen dass dieses als MMS Limit (Nachrichten) aufgenommen werden soll.Hauptmenü -> Systemsteuerung -> Nachrichtenkonto -> MMS-Konto -> Mehr -> Erweiterte Einstellungen -> Erstellungsmodus auf beschränkt setzen

-
@ eieruhr ...
wieso hörst Du nach dem Gespräch einen Ton. Legst Du nicht mit der rechten Displaytaste auf. Dadurch ist doch das P1i weg vom Ohr und der Ton gar nicht zu hören.

Marcus
-
Zitat
Original geschrieben von timeforce
Hauptmenü -> Systemsteuerung -> Nachrichtenkonto -> MMS-Konto -> Mehr -> Erweiterte Einstellungen -> Erstellungsmodus auf beschränkt setzen
Tja, ist bei mir grau hinterlegt, lässt sich nicht ändern.

-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
Haltet Ihr die Einstellungen WEP-128bit / MAC-Abfrage / SSID versteckt für den Heimgebrauch für ausreichend?HAllo Michael.
Das kommt auf Deinen persönlichen Paranoia-Level an. Bei mir reicht es nicht. WEP ist in unter 1 Minute geknackt. http://www.heise.de/security/news/meldung/87874 Ich habe meine Wlan-IP-Cam jetzt über Powerline-Adapter angeschlossen, das sie nur WEP unterstützt und mein WLAN auf WPA umgestellt.
In einem anderen Forum hat ein User das WPA mit dem P1 zu laufen bekommen. Es gibt also Hoffnung. http://www.se-world.info/thread188934_2.html#post523263
cu, CPM
P1 Status: Transport zum Zustell-Paketzentrum

-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Tja, ist bei mir grau hinterlegt, lässt sich nicht ändern.
Das Problem hab ich auch...
Gibt's für QuadroPop eigentlich eine Selbsthilfegruppe? Das macht ja süchtig!
-
Sieht so aus. Ich bevorzuge Englisch, aber das hat ja mit dem Problem an sich nichts zu tun.
Creation Mode sollte es sein gelle?

-
nur so zur Info, bei mir läuft WLAN mit WPA Verschlüsselung einwandfrei. Das einzige Problem ist, dass im Verbindungsmanager nicht angezeigt wird, dass Daten über WLan übertragen werden.
Nur beim Öffnen des VPN-Managers gibts richtig Probleme, von Hängen des Telefons bis zum Neustart.Ansonsten find ich das P1i bisher spitze, vor allem die Tastatur und die Kamera, welche schon Top-Bilder geschossen hat :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!