Oh man...
Das tut mir sehr Leid. Mein sehr aufrichtiges Beileid!
Schwer da noch irgendetwas zu zusagen, wünsche dir aber alles Gute und dass du bald wieder "normal" weiter machen kannst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh man...
Schwer da noch irgendetwas zu zusagen, wünsche dir aber alles Gute und dass du bald wieder "normal" weiter machen kannst.
Oh man...
Ich hab auch oft die Erfahrung gemacht, dass die größten A****löscher am längsten leben und die, die es verdient hätten noch weiter zu leben, es einfach nicht tun. Ist in meiner Familie ähnlich gewesen.
Zu aller erst auch von mir mein tief empfundenes Beileid in Verbindung mit der Bewunderung darüber, dass Du instinktiv das tust, was wichtig ist: über die Sache zu reden...
Wie ein Vorredner schon sagte, und auch Du es schon gehört hast: in so einer Situation ist es eine normale Reaktion des Körpers, dass er erstmal das Empfinden von Trauer "ausblendet", um Dich nicht zu überlasten. Sie wird kommen, im Moment ist sie da, aber Du vernimmst sie nicht als solche. Vollkommen normal.
Auch ich möchte nicht wie Dr. Schlauberger rüberkommen, aber tu Dir selber einen Gefallen und suche so früh es geht eine Psychologin oder einen Psychologen auf, um mit ihm über das Geschehene zu sprechen. Hat mir in einer ähnlichen Situation mal extrem geholfen (seinerzeit war der Vater meiner damaligen Freundin spontan und vollkommen unerwartet bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen, auch er stand als Alleinernährer der Familie mitten im Leben...)
ZitatOriginal geschrieben von KingBoa
Ich hab auch oft die Erfahrung gemacht, dass die größten A****löscher am längsten leben und die, die es verdient hätten noch weiter zu leben, es einfach nicht tun. Ist in meiner Familie ähnlich gewesen.
Das hat leider wohl jeder schonmal so oder vergleichbar erlebt. Queen hatte mal einen schönen Song namens "No-one but you"...
ZitatAlles anzeigen
One by one
Only the Good die young
They're only flying too close to the sun
And life goes on -
Without you...
Ich möchte mein Beileid auch ausprechen.Ich weiss wie schwer das ist.
Wünsche dir viel Kraft.
Ich glaube nicht, dass ich zu einem Psychologen gehen werde. Es wäre schlimm (gut, für die Psychologen natürlich nicht), wenn jeder, der sowas erleidet, zu einem Psychologen müsste. Es ist nicht so, dass ich niemanden zum Reden hätte. Im Gegenteil. Im Moment fällt es mir aber deutlich leichter, drüber zu schreiben, so wie mir Schreiben überhaupt schon immer sehr leicht fiel. Wenn ich irgendwann reden will, wird jemand da sein, der zuhört.
Mein aufrichtiges Beileid.
Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute und nehmt Euch genügend Zeit zum Trauern; diese Zeit ist wirklich wichtig.
Alles Gute,
Michael
Hi BB!
Auch von mir mein Beileid!
Ich hab das ganze vor ca. 8 Wochen mit meiner Schwiegermutter durch. Die is auch an Krebs gestorben.
Da is es ähnlich. Sie eine Seele von Mensch, die mir sehr nahe stand, und die restliche Verwandschaft eine Katastrophe ![]()
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft da durchzugehen!
Charlie
Sie ist nicht an Krebs gestorben. Der Krebs war weg. Das war das Tragische. Nach der OP dachte jeder, dass jetzt, wo das Gespenst "Krebs" beseitigt war, nichts mehr passieren könnte. So kann man sich irren...
Auch ich finde, dass nicht jeder zum Psychologen gehen sollte, denn ein/e gute/r Freund/in im Umfeld ist auch hilfreich, mehrere umso besser. Du wirst wissen, was zu tun ist, wenn es soweit ist.
Und wenn du besser schreiben als reden kannst, dann schreibe. Schreibe so viel du kannst, bis es paßt!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von wrywindfall
Eigentlich kann man dazu kaum etwas sagen...
Am Anfang ist der Schock, der Mensch ist wie "gedämpft", eine wichtige Reaktion des Körpers, alles zu zu machen und die Überlastung fernzuhalten, um überleben zu können. Nach einiger Zeit läßt dies nach (wenn die akute Last vorbei ist) und man merkt nach und nach immer mehr davon.
...
Immerhin ist Wut da, bis es irgendwann Zeit ist zu trauern...
Ich wünsche dir viel Kraft und Menschen an deiner Seite, die dir helfen!
Das Thema "Gott" habe ich mal nicht mitzitiert, denn zu diesem Herrn habe ich ein ganz eigene Meinung und Verhältnis.
@BB07
Der Zeitpunkt der Trauer wird kommen und das ist auch gut so, denn nur so kann man einen derartigen Verlust verarbeiten. Du wirst dich in den nächsten Jahren in bestimmten Situationen an deine Mutter (und den Tod) erinnern.
Das Leben mag zwar "weiter gehen", aber eben anders. (habe schon selber mehrfach in deiner Situation gesteckt).
Mein allerherzlichstes Beileid, dir und deiner Familie.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!