Nokia E50 zeigt Namen bei "fast gleicher" Rufnummer nicht.

• Hallo,

mein Nokia E50 zeigt die Namen der Anrufer/SMS bei fast gleicher Rufnummer nicht an.

Manche Leute habe ich in meinem Nokia E50 mit der normalen Handy Nummer, also (Beispiel) 0163/1234567 und zusätzlich mit der Rufnummer 0163/991234567 gespeichert. Die 99 führt die direkt zur Mailbox. Die Rufnummern sind jeweils mit unterschiedlichen Namen gespeichert. Also zum Beispiel "Müller Handy" und "Müller Mailbox". Es sind also unterschiedliche Nummern mit unterschiedlichen Namen. Trotzdem wird der Name des Anrufers in meinem E50 nicht angezeigt wenn einer dieser doppelt gespeicherten Kontakte anruft.

Gibt es da vielleicht einen Trick?

Gruß

SR

• Ich kann mich auch irren, meine aber irgendwo gelesen zu haben das die letzten sieben Stellen der Rufnummern relevant sind.
    Die diese in dem Fall ja identisch sind erkennt das Gerät den Unterschied bei der Zuordnung nicht...

• AFAIK werden bei Nokia oder sogar bei allen Herstellern nur die letzten 7 (oder warens 9) Stellen der Nummer ausgewertet, bei dir findet das Handy also 2 Kontakte und weis daher nicht welchen es anzeigen soll.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es werden nur die letzten 5 oder 6 Ziffern einer Rufnummer verglichen, um damit den Eintrag im Telefonbuch anzuzeigen. Ist also z.B. bei sonst gleichen Ziffern die letzte Zahl verschieden, kann der Anrufer identifiziert werden. Ist nur die erste Zahl unterschiedlich, wie in deinem Fall, kann die richtige Zuordnung nicht mehr stattfinden und es wird statt dessen eben nicht der Name, sondern nur die Nummer angezeigt.

Edit: Huch, gleich zwei waren schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!