Nokia N80 mit WPA EAP-TLS Zertifikat Probleme

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein Nokia N80 IE und versuche mein *.p12 Zertifikat ins Handy zu bekommen.
    Ich bekomme es nicht ins Persönliche Zertifikat rein. Ich habe was gelesen, das man das Zertifikat vorher aufteilen muss, aber wie mach ich das am besten.
    Wie bekommen ich das Persönlcihe Zertifikat drauf?

Vielen Dank für die Hilfe

• Das hilft mir aber nicht wirklich weiter.
    Da ich nicht weiß wie ich das *.p12 zertifikat, was das Persönliche und CA-Cert enthält auf das Handy importiert bekomme.

• Komisch. Klappt es in der Zwischenzeit? Nachdem Du das Zertifikat am Computer (zum Beispiel Firefox) installiert, ist dann alles drin (persönliches und CA)? DER/Binär-Format scheint es schon zu sein, denn sonst ginge ja auch die CA nicht. Hast Du es per Bluetooth rüber gebeamt oder über den Internet-Browser (HTTP) installiert?

Ich hatte einfach die FreeRADIUS DemoCerts (raddb > certs > *.p12) genommen und dann das Datum angepasst, da die ja bereits abgelaufen waren. Ist aber schon lange her und hatte da mehr rumgesaut als wirklich was verstanden. War halt nur ein Test, ob es überhaupt geht. Ging. Aber seit dem reicht mir mein Persönlicher-WPA2 (PSK) besonders da ich die Server-Maschine nicht dauerhaft haben wollte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!