Problem bei XP neuinstallation

  • hi,
    habe folgendes problem:
    ich habe einen pc mit recovery cd von win xp ohne sp2.
    sp2 wurde irgendwann mal installiert.
    da jetzt nicht mehr viel bzw es ned mehr so rund läuft wollte ich das ganze mal neu machen. jetzt kommt zum problem. wenn ich die recovery cde einlege und neuinstallation in gang setzen will sagt der das die installierte version neuer ist als die auf der cd und daher hab ich nur die auswahl "abbrechen". das sp2 lässt sich unter sytemsteuerung auch nicht deinstallieren.
    was für möglichkeiten habe ich mein windows von der recovery cd neu aufzuspielen ??

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Hallo,


    die Recovery-CD sind in der Regel bootfähig, damit bootest du den Rechner, machst die Windopws-Partition platt und der Rest wird aus einem Image über das Recovery-Tools neu installiert. So ist das normalerweise.


    In normale WinXP Install-CD´s kann man das SP2 einbauen, geht bei Recovery-CD´s aber meist nicht, da diese eine Image enthalten.

  • und wie boote ich den rechner mit cd ??

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Dazu musst du ins BIOS deines PCs. Wenn du ihn hochfährst, gleich beim Startbildschirm "F1" oder"Entf" drücken, je nach Modell.
    Wenn du dich dort ein bisschen umschaust, findest du das Feld Boot-Device oder Boot-Gerät, das kann jedoch überall anders heißen.


    Dort trägst du als erstes Gerät in der Hierarchie dein CD/DVD Laufwerk ein. Wahrscheinlich steht an dieser Stelle momentan deine Festplatte, diese musst du nun an die zweite Stelle rücken. Weiterhin muss die Option "Boot other device" aktiv sein wenn du sowas hast.


    Gruß Frank

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • besten dank euch beiden hat wunder funktioniert

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!