Welcher Brenner?

• *treadnochmalhoch*

Also, ich bin auf der suche nach einem aktuellen cd-brenner, also 52*24*52.
    In die engere auswahl treten
    LiteOn LTR - 52246S
    LG 8520
    oder lieber auf Teac 552 warten? :confused:
    was meint ihr?

• Hallo,

und noch ein Rat:

kauf die einen Plextor, wie schon von einigen geschrieben, das ist derzeit immer noch das beste Modell auf dem Markt.
    Ob es unbedingt ein 48-fach sein muss, lasse ich mal dahingestellt, es bringt am ende doch kaum Geschwindigkeitsvorteil. Der eigentliche Schreibvorgang mag zwar etwas schneller gehen, aber spätestens beim schreiben der Lead-in/-out schaltet der Brenner sowieso auf Minimum-Speed runter und das dauert dann eben genauso lange.
    Ich nutze meinen 40-fach Plextor in der Regel auch nicht mit mehr als 24-fach Speed.
    Und was den Preis betrifft, was gut ist kostet nun mal Geld, aber lieber anfangs etwas mehr bezahlen als später drüber ärgern irgentwelchen Billigschrott genommen zu haben.

• Hab den "Billigbrenner" von Artec 48x, bin wirklich sehr zufrieden.
    Anfangs wollte er zwar keine 900er CDs brennen, aber die Firma hat ihn Problemlos umgetauscht, und nun brennt er auch diese Medien. :D
    Ich brenn nur MP3s oder DivX auf CD, ich seh es nicht ein mehr Geld für einen Brenner auszugeben als nötig :D

MfG, Michael

• Ich habe mir erst kürzlich den Yamaha CRW-F1 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden (ist ein 44-fach Brenner mit Safeburn Brennschutz).

Ganz nützlich ist das DiskT@2. Damit kann man immer noch ein paar nützliche Informationen auf die CD schreiben (z.B. Albumtitel, Sänger, Filmtitel o.ä.) und muss das ganze nicht unschön auf die CD mit Filzstift schreiben!

48-fach Brenner lohnt sich nicht wirklich...der Geschwindigkeitsunterschied zum 44-fach ist einfach zu klein.

• Hallo!
    Kann Romeo2XS nur zustimmen. Das Ding ist der Hammer. Schnell, leise und knackt als einziger Brenner bislang jeden Audiokopierschutz und (fast?) alle Daten CD-Kopierschutzmechanismen. Zudem gelten Yamahas als sehr zuverlässig.
    Davon abgesehen ist er im Netz mittlerweile für unter 70€ zu haben, da kann man nun wirklich nicht meckern.
    Von daher auch meine Empfehlung, zumal ich selbst einen seit Mittwoch besitze :)
    Der Unterschied von 44- zu 52 fach beträgt, wenn überhaupt, vielleicht 10-15 Sekunden, dafür hat der Yamaha 24-fach CDRW, was imho viel wichtiger ist.

EDIT: Dem Yamaha wurde sogar ein eigener Thread gewidmet: Klick

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!