2 Siemens A31 + Acer Notebook nur 2x 5,21 Grundgebühr = 299,80€

• Was neues

Hallo Leute! Ich habe gestern Arcom wegen der Falschlieferung angerufen (habe das 5210 statt das 4014 bekommen). Der Geschäftsführer hat mir ziemlich interessante Argumente unterbreitet:

1. Das 5210 hat angeblich 2 Jahre Herstellergarantie , ist aus einer brandneuen Produktion! (Auf der Rückseite der Kunststoffumwicklung der Betriebsanleitung und Garantieheft steht ein Datum aus dem Juni!).
    Da das 4014 vor über einem halben Jahr ausgelaufen ist, gibt es von Acer nur 3 Monate Garantie . --> Also eigentlich ein deutlicher Vorteil für die Leute, die das 5210 bekommen haben.

2. Das 14' Zoll Notebook 4014 hat in etwa die gleichen Maße wie das 5210, hat angeblich nur ein kleineres Display (breiteren Kunsstoffrahmen).

3. Das 5210 hat einen Celeron M -Prozessor, der ebend ein bischen mehr Power, Akkulaufzeit, weniger Wärmeentwicklung besitzt.

4. Im Endeffekt braucht man für einen Fixpreis von ca. 300€ für jedes der Notebooks nicht heulen... Wo findet man solch geile Notebooks für diesen Preis???

5. Zur Not kann man möglicherweise gegen das HP 530 tauschen (selber Preis), dass jedoch die gleichen Leistungsdaten wie das 5210 besitzt, jedoch wahrscheinlich weniger Garantie hat und deutlich schlechter aussieht.

Also, ich für meinen Teil bin in diesem Packet mit dem 5210 zufrieden, wer was besseres haben möchte, der muss halt 600-700€ hinlegen...

Schönen Gruss, Maddin

<(-_-)>

• Also ich find auch, man kann sich weder über das 4014 noch über das 5210 beschweren. Beide sind für Internet, Office sicherlich mehr als ausreichend geeignet, beide dürften relativ leise sein (im Vergleich zu Desktopsystemen), und die Verarbeitung ist auch nicht zu tadeln.

Die neuesten Spiele kann man auf keinem von beiden spielen, aber für den Preis ist das leider auch nicht möglich.

Ich finds zwar schade, das bei meinem 4014 die Garantie so kurz ist, andererseits muss ich sagen, dass ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Gerät bin. Wenns über die Laufzeit des Mobilvertrages keine Defekte gibt, dann bin der Meinung, verdammt gut weggekommen zu sein.

Was mich noch beim 5210 interessieren würde ist, wie ihr die Lautstärke empfindet und wie oft der Lüfter denn so anspringt?

• Re: Was neues

Zitat

1. Das 5210 hat angeblich 2 Jahre Herstellergarantie , ist aus einer brandneuen Produktion! (Auf der Rückseite der Kunststoffumwicklung der Betriebsanleitung und Garantieheft steht ein Datum aus dem Juni!).

Laut Mitgelieferten Garantiekarte nur 90 Tage. Aber laut Gesetz 24 Monat Händler (Arcom) Gewährleistung.

Zitat

2. Das 14' Zoll Notebook 4014 hat in etwa die gleichen Maße wie das 5210, hat angeblich nur ein kleineres Display (breiteren Kunsstoffrahmen).

Das 5210 ist ca. 2 cm Breiter und 2 cm Länger als das 4010 und weight ca. 500gram mehr und hat ein Schwerere Netzteil

Zitat

3. Das 5210 hat einen Celeron M -Prozessor, der ebend ein bischen mehr Power, Akkulaufzeit, weniger Wärmeentwicklung besitzt.

Das celeronM hat kein mobile stepping, desto braucht mehr strom, also weiniger Akkulaufzeit, und ist deutlich wärmer als das MobileSempron.

Zitat

4. Im Endeffekt braucht man für einen Fixpreis von ca. 300€ für jedes der Notebooks nicht heulen... Wo findet man solch geile Notebooks für diesen Preis???

Stimmt :top:

Zitat

5. Zur Not kann man möglicherweise gegen das HP 530 tauschen (selber Preis), dass jedoch die gleichen Leistungsdaten wie das 5210 besitzt, jedoch wahrscheinlich weniger Garantie hat und deutlich schlechter aussieht.

Wo tauschen?

• Kann man das schriftlich kriegen mit den 24 Monaten Garantie ?
    Weil 24 Monate Gewährleistung nützt einem nicht viel,nur in den ersten 6 Monaten.

• Bin kein Anwalt oder so, aber haben wir nicht mittlerweile 24 monate Garantierecht vom Händler?

Hab auf jeden Fall bis zum jetztigen Zeitpunkt das immer so verstanden.

Dachte, daß man im Garantiefall , also innerhalb der 24 Monate - das Gerät an den Händler schickt und er verpflichtet ist, das Gerät zu reparieren.
    ohne was zahlen zu müssen.

Belehrt mich, wenn ich mich irre.

• 1jahr garantie dann noch 1 jahr gewährleistung, fälschlicherweise oft als 2 jahre garantie bezeichnet

• Zitat

Original geschrieben von burner8
    Belehrt mich, wenn ich mich irre.

Hiermit bist du belehrt.

Gewährleistung ist nicht Garantie. Eine nähere Erklärung zu beiden Begriffen liefern Wikipedia.de und Google.de

• Wie auch immer.
    Gewährleistung heißt für mich, das ich auf das Recht auf Instandsetzung auf Fertigungsfehler habe.
    Sicherlich kommt hier eine evtl. Bweisnahme hinzu.
    Aber ich gehe davin aus, das das im normalen klaren Fall nicht notwendig ist.

Also haben wir dennoch etwas in der Hand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!