"Microsoft Virtual PC" - PCI Devices übergeben.

  • Hey!



    Haben hier auf der Arbeit ein uraltes System, auf dem unter "Windows NT" noch eine Applikation läuft, die nur unter "Windows NT" oder "Windows 2000" lauffähig ist. Der PC soll nun allerdings abgelöst werden, und als Betriebssystem kommt dann auf dem neuen PC "Windows XP" zum Einsatz.


    Da die Applikation dann allerdings nicht mehr läuft, und eine neuere Version nicht entwickelt wurde, ist nun die Frage was wir machen. Sterben lassen wollen wir das Programm nicht, da es für die Kollegen doch eine ziemliche Hilfe ist. Einen zweiten PC mit "Windows NT" / "Windows 2000" würde ich nur im letzten Falle aufstellen.


    Also dachte ich mir: warum nicht innerhalb "Windows XP" unter "Microsoft Virtual PC 2007" eine "Windows 2000" - Landschaft emulieren, unter der ich die Applikation laufen lasse. So weit, so gut.
    Problem ist allerdings eine PCI - ISDN - Karte von "AVM", über die die Applikation sich in einen Remotecomputer einwählt.


    Die PCI - Karte ist auf dem virtuellen "Windows 2000" - System nicht verfügbar. Habe auch schon danach gegoogelt, und wie´s aussieht werden PCI - Devices unter den virtuellen Systemen nicht unterstützt. Leider sind die dazugehörigen Links entweder tot, oder es ist keine Lösung angegeben beziehungsweise verfügbar.


    Jetzt meine Frage: ist das mit den PCI - Devices wirklich so, und hat von euch schonmal Jemand etwas in dieser Richtung realisiert?!? Und wenn ja: wie bekomme ich die ISDN - Karte in´s virtuelle System implementiert?!?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Soweit mir bekann ist dies nicht möglich. Auch vmware Workstation 6 kann das nicht. Sowas wäre nur über USB möglich.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hi,


    sattel doch auf die USB AVM Fritz Karte um. Hast ja schließlich auch ein System "gespart" , von daher dürften die rund 60 € doch machbar sein oder?
    Die Funktionalität bleibt die gleiche....


    sk

  • Zitat

    Original geschrieben von syselek
    Hi,


    sattel doch auf die USB AVM Fritz Karte um. Hast ja schließlich auch ein System "gespart" , von daher dürften die rund 60 € doch machbar sein oder?
    Die Funktionalität bleibt die gleiche....


    sk


    Zitat


    Da die Applikation dann allerdings nicht mehr läuft, und eine neuere Version nicht entwickelt wurde


    :rolleyes:
    Und USB unter NT = Prost Mahlzeit ;)
    Und ob die Software (auch unter W2k) überhaupt mit USB zusammenarbeiten kann weiß man auch nicht

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hey!



    Na ja, "Windows 2000" soll ja auch noch gehen. So gesehen würde das mit dem USB - Modem dann wohl gehen!


    Habe es vorhin mal anklingen lassen, aber der Vorschlag wurde gleich abgelehnt. "60,- EUR, da investieren wir nichts mehr..." :rolleyes: Aber was bis jetzt an Arbeitszeit verbraten wurde (und wohl noch verbraten wird), das zählt natürlich nicht. :confused:


    Danke euch aber trotzdem für die Tips!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Hi Markus,


    hatte es auch so verstanden, dass die Applikation noch auf W2k läuft.


    Evtl. kann man ja mit den Verantwortlichen nochmal reden, manchmal ändern sich Meinungen und Entschlüsse ja ;)


    sk

  • Zitat

    Original geschrieben von syselek
    ...


    Evtl. kann man ja mit den Verantwortlichen nochmal reden, manchmal ändern sich Meinungen und Entschlüsse ja ;)


    sk



    Hi syselek!


    Ja, gerade hier in der Firma kann das passieren! Aber erstmal muss man um zu sparen unnötig Geld in anderer Form ausgeben, bis man sich dann doch zu einer Alternative entschliesst... :rolleyes:
    Also erstmal abwarten! ;)
    Bis denn...


    Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!