Suche Tipps für spontanen Kurztrip / Städtereise

  • Hallo,


    ich möchte mich jetzt mal ganz gerne von der TT-Community inspirieren lassen und hoffe auf eure Hilfe :)


    Da die nächste Woche für mich und meine Freundin ein langes Wochenende hat, haben wir uns überlegt, einen kleinen Kurztrip einzulegen (1-2 Tage). Allerdings suchen wir momentan noch nach Ideen, im Falle einer Städtereise z.B. welche Stadt es lohnen würde, sich anzuschauen. Da das Ganze diesmal wohl recht spontan und ohne sehr große Vorlaufzeit stattfinden wird, gehe ich davon aus, dass wir uns vermutlich auch nur auf D beschränken werden.


    Gebt mir doch mal ein paar Tipps, welche Stadt (bzw. was speziell) lohnt es sich wirklich mal anzusehen? War bislang zugegebenermaßen nämlich bis auf wenige Ausnahmen (Berlin, München, Hannover, Hamburg) kaum unterwegs in dieser Richtung.

  • Re: Suche Tipps für spontanen Kurztrip / Städtereise


    Zitat

    Original geschrieben von Avalanche
    Gebt mir doch mal ein paar Tipps, welche Stadt (bzw. was speziell) lohnt es sich wirklich mal anzusehen? War bislang zugegebenermaßen nämlich bis auf wenige Ausnahmen (Berlin, München, Hannover, Hamburg) kaum unterwegs in dieser Richtung.


    Die Frage ist, was soll es denn sein? Großstadt, Kultur, Museum, Erholung, Party?


    Für ein verlängertes Wochenende empfehle ich. Mehr Relaxing - weniger Kulturstreß.


    Freiburg. Als Stützpunkt und für abendliche Aktivitäten


    Tagestour Colmar - elsässische Weinstr. - Hochkoenigsburg


    Allerdings, wenn man letztere von innen besichtigen will, braucht man ein paar Stunden und sie schließt um 17.00 Uhr.

  • Uneingeschränkt empfehlenswert ist immer PARIS! :)
    Vor allem mit Frau natürlich. Ich kenne leider weder Dein Budget noch die Ansprüche an Hotel etc.


    Es gibt z.B. Angebot nach Paris von Stuttgart oder Kön/Bonn für 99€ inkl. Flug und 2 ÜF pro Nase... (aber leider nicht mehr für das lange Wochenende)
    Guck mal hier die haben teilweise echt spitzen Angebote. Gehören zu ltur also auch seriöse Sache.


    Ansonsten - grad für Städtereisen (Deutschland) mal bei Tchibo ispirieren lassen. Die haben teilweise hammer PReise für Spitzen Hotels. Auch in Deutschland.


    Gib einfach ein paar mehr Infos was Du gerne machen würdest - einfach "nur" Sighseeing und Shoppen, oder viel Kultur oder einfach weg... :)

    RIP Signatur...

  • Zitat

    Original geschrieben von chris_3101
    Es gibt z.B. Angebot nach Paris von Stuttgart oder Kön/Bonn für 99€ inkl. Flug und 2 ÜF pro Nase... (aber leider nicht mehr für das lange Wochenende)
    Guck mal hier die haben teilweise echt spitzen Angebote. Gehören zu ltur also auch seriöse Sache.


    Hast du dort schonmal gebucht?
    Ist ja ne recht interessante Webseite, auch wenn die billigen Angebote tendenziell im Winter gelten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!