csd-Preise bei O2 Genion

• Hi!

Ich wollte nur mal schnell nachfragen, was mich Datenverbindungen bei Genion kosten. Mir geht es hauptsächlich darum e-mails mit dem s45i abzufragen. GPRS scheint ja wohl die eindeutig teurere Alternative zu sein.

Ich leider weder aus der O2 Preisliste noch aus der Suche schlau geworden :(

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Bei o2 kostet eine CSD-Verbindung das gleiche wie eine Voice-Verbindung. Es wird also kein Unterschied zwischen Daten und Sprache gemacht.
    Wenn Du also in der Homezone eine lokale Einwahlnummer nutzt, zahlst Du auch nur den Ortstarif! :top:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• http://www.o2online.de/o2/priv…e/online/online-a-01.html

Kostet 15 Cent pro Minute.

Ob Mails abrufen über CSD billiger ist, mußt du dir selber ausrechnen. Wenn keine Mails da sind, gehen gerade mal 2k durch, die dich höchstens 5 Cent kosten (wenn die GRPS-Verbindung online bleibt, kannst du ja nochmal später checken, bis die 10k voll sind). Bei CSD dauert der Verbindungsaufbau schon ne knappe halbe Minute.

• Wobei man die GPRS-Tagesnutzungspauschale auch nicht vergessen darf, die bei Altverträgen auch immerhin 25ct. beträgt... CSD ist da in den meisten Fällen sicher die bessere Alternative.

• Danke für die Infos!

Jetzt hab ich blos noch eine Frage: Was kostet mich die nutzung der obersten Einwahlnummer noch zusätzlich? Das scheint ja ein O2 eigener Provider zu sein, oder? Über t-online möcht ich mich eigentlich ungern einwählen.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Kostet nix extra, der Zugang ist im Preis inbegriffen. Aber in der Homezone und Cityzone solltest du lieber über eine lokale Einwahlnummer gehen. Ist billiger.

• Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Wobei man die GPRS-Tagesnutzungspauschale auch nicht vergessen darf, die bei Altverträgen auch immerhin 25ct. beträgt...

AFAIK wurde auch bei Altverträgen auf den neuen Tagesnutzungsaufpreis von 9ct umgestellt. Wobei, von Umstellung kann eigentlich keine Rede sein, der ursprünglich vorgesehene Tagesaufschlag wurde bei mir jedenfalls nie berechnet, erst seit der "Umstellung" auf 9ct erscheint der Posten auf meiner Rechnung.

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!