Sony Ericsson K810i - Testbericht (inkl. Bilderserie)

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Mal so zur Info für alle, die hier fleißig meinen Test gelesen haben: habe wieder auf ein K800i gewechselt, trotz der "Dicke". Die Verarbeitung ist dort wesentlich besser und die Softkeys etwas angenehmer, Joystick ein Stück länger und die Tastatur - ja.. konnt mich nicht wirklich dran gewöhnen ;)

Ach ja, und da war ja noch der SAR-Wert *G*

Heute ist das K810i bei mir angekommen, bin irgendwie enttäuscht, hatte mehr erwartet irgendwie...

Bleibe auch beim K800i, wirkt wirklich wertiger und insgesamt schöner :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Inzwischen kann (leider) auch ich berichten, das sich die Fettflecken / Fingerabdrücke um die Tastatur breit machen. Man merkt es jetzt doch, auch wenn es am Anfang als unempfindlich durchging. Besonders schwer fällt die Reinigung, da man nicht einfach über die Tastatur wischen kann, sondern um die Tasten herum, was gerade nach oben hin nur mit einem Wattestäbchen o.ä. geht.

Auch kann ich (erneut) bestätigen, dass das K800i deutlich solider und auch etwas wertiger rüberkommt. Das K810i ist dafür aber um einiges dünner, und die Tastatur ist 1A zum schreiben, gefällt mir deutlich besser als die des K800i.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Auch kann ich (erneut) bestätigen, dass das K800i deutlich solider und auch etwas wertiger rüberkommt. Das K810i ist dafür aber um einiges dünner, und die Tastatur ist 1A zum schreiben, gefällt mir deutlich besser als die des K800i.

Das mit der Dicke kann ich nicht bestätigen, hab mir das mal genau angeschaut und das ist nicht so großartig dünner als das es das rausreißen würde.

Vom tippen her finde ich ebenfalls die Tastatur vom K800i besser.

Kann natürlich auch sein das jemand anderes mit der vom K810i besser klar kommt, aber das ist zumindest meine Meinung :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hallo,

beherrscht das K800i eigentlich die Energiesparuhr wie das K800? Hab da bis jetzt noch nichts zu gefunden.

Gruß Hegse

• Wieso ist das K810i eigentlich noch nicht im Vodafoneshop zu erhalten?

Die Weissheit jagt mich aber ich bin schneller...

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Das mit der Dicke kann ich nicht bestätigen, hab mir das mal genau angeschaut und das ist nicht so großartig dünner als das es das rausreißen würde.

Da stimme ich dir zu - gefühlt ist das aber was anderes ;).

Ich würde es gefühlt mind. um 1/3 dünner finden :D

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von LBurn
    Wieso ist das K810i eigentlich noch nicht im Vodafoneshop zu erhalten?

Vermutlich kommen sie so schnell mit dem Branden der Geräte nicht hinterher :D ..erfahrungsgemäß dauert das oft ein paar Wochen länger bei VF & T-Mobile bis zur Verfügbarkeit, ausser man hat sich im Vorfeld den anfänglich exklusiven bzw. bevorzugten Vertrieb für ein Gerät zu sichern versucht.

• Danke Schön.

Und ich hab noch eine Frage :D

Ich war jetzt schon auf vielen Foren und hab dort nach Meinungen gesucht über das "K810i" und es haben sehr viele geschrieben das die Musikwiedergabe von der Qualität und der Lautstärk nicht im geringsten an das "K800i" ran kommt. Könnt ihr die Meinung bestätige?
    (Wenn ihr die Meinung nicht bestätigen könnt hat das "K810i" von der lautstärke her ein deutlich schlechtere Wiedergabe als Walkman Handys?)

Die Weissheit jagt mich aber ich bin schneller...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!