O2 stellt Telefonüberwachung in Rechnung

  • Wieviel hätte das denn gekostet? Also was für ein Betrag stand auf der Telefonrechnung.

  • Tja Herr Schäuble sollte sich mal in der neueren Geschichte des bis 1990 existenden zweiten deutschen Staats etwas bilden, wenn er einen Überwachungsstaat einführen will.


    Dort sind solche peinlichen Panne wohl nich passiert.


    Das Ganze hat irgendwas von einer "Bananenrepublik".


    Aber man kann ja glücklicherweise Teilbeträgen einer Rechnung, die von Drittanbietern sind widersprechen und nur den schlüssigen Teil zahlen.


    Man sollte sofort mal den Verbraucherschutz einschalten und Herr Schäuble das Faß ohne Boden überreichen. Der scheint ja Rechnungen für Leistungen eintreiben zu wollen, die keinerlei Vertragsgrundlage haben. Eine Meldung über den Mehrwertdiensleister BKA an die REGTP wäre evtl.auch hilfreich. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Würd mich interessieren, ob dies eine "Nebenleistung" ist oder Vertragsbestandteil bei O2, auf den man Anspruch hat ;) ;)

  • Naja - ich finde derartige Fehler eigentlich schon hilfreich... da hat man dann wenigstens nicht mehr nur so ein diffuses Gefühl der Ablehnung derartiger Eingriffe des Überwachungsstaates in die eigene Privatsphäre, sondern einen konkreten Anlass, über den Geisteszustand dieses Mielke auf Rädern nachzudenken...
    Nach dieser Bemerkung bin ich mal auf *meine* nächste Rechnung gespannt :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    Naja - ich finde derartige Fehler eigentlich schon hilfreich... da hat man dann wenigstens nicht mehr nur so ein diffuses Gefühl der Ablehnung derartiger Eingriffe des Überwachungsstaates in die eigene Privatsphäre, sondern einen konkreten Anlass, über den Geisteszustand dieses Mielke auf Rädern nachzudenken...
    Nach dieser Bemerkung bin ich mal auf *meine* nächste Rechnung gespannt :cool:


    :top: ;)


    bei den nächsten Wahlen aufpassen :D

  • Muß ich das auf der vorgegebenen CDU/SPD Einheitsliste dann "nein" ankreuzen, um ein 99,9 % Ergebnis zu verhindern?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!