KFZ-Versicherungsfrage Erst/Zweit/Dritt/Viertwagen tauschen

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Zusätzlich würde ich sagen deine Freundin soll auch schauen das sie den eigenen Schadensfreiheitsrabatt möglichst schnell auf den eigenen Namen bekommt, in der Regel ist das schon möglich (bis zu dem Rahmen wo man ihn selber hat erfahren können), den keinen eigenen SF-Rabatt zu haben ist auch nicht so toll.

Warum? Bei meinem Vater und mir wäre eine Umschreibung auf mich möglich, auch mit den SF-Rabatt, allerdings ist das Problem dann, dass ich nicht mehr die 20% Beamtenrabatt bekomme.

• Es könnte ja mal sein das irgendwann vielleicht die Versicherer mit neuen AGBs kommen und dann keine Übertragung mehr möglich ist. Ausserdem muss der Rabattinahber der Übertragung zustimmen, und man weiss ja nie was in ein paar Jahren ist. Was man auf den eigenen Namen hat, hat man schonmal (relativ) sicher.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es könnte ja mal sein das irgendwann vielleicht ... man weiss ja nie ... hat man schonmal (relativ) sicher.

Könnte ja sein, vieleicht, relativ, wer weiß, was wäre wenn ... ;) :p

Zwischen den Autoversicherungen gibt es doch noch etwas Wettbewerb, so das plötzlich alle auf einmal dies ablehnen nur "etwas" unwarscheinlich wäre.

Deine Beispiele/Vergleiche in letzter Zeit haben stark nachgelassen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• hm, also.... die rabatte der autos zu tauschen ist ohne probleme möglich, bzw eigentlich auch sehr gängige praxis... bei uns zumindestens wird bei jedem auto das dazukommt anhand der typklassen geschaut was billiger kommt... ein auto mit hohen typklassen wird natürlich mit dem höheren SF-rabatten versichert, logisch oder?^^

wenn euer alianzvertreter da mucken macht würde ich echt wechseln, bzw im service center der allianz anrufen, das sollten die auch hinbekommen!

ne übertragung der rabatte sollte ohne probleme möglich sein, da wird sich auch in zukunft nix ändern;) einzig das verhältniss zwischen tochter/vater könnte sich verschlechtern, aber das ist ja eiegtnlich nicht wirklich die regel^^

greetz weesel

• was ne verzwackte geschichte. ich würde eher die freundin wechseln, ist unverbindlicher und geht wohl am schnellsten. da sie dir eh keinen clk kaufen dürfte es ja leicht fallen. und dass mutti bei 3 autos im haus noch einen 4. für den einkauf braucht spricht auch nicht für die familie.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    was ne verzwackte geschichte. ich würde eher die freundin wechseln, ist unverbindlicher und geht wohl am schnellsten. da sie dir eh keinen clk kaufen dürfte es ja leicht fallen. und dass mutti bei 3 autos im haus noch einen 4. für den einkauf braucht spricht auch nicht für die familie.

Kopfschüttel :flop: Total daneben

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    was ne verzwackte geschichte. ich würde eher die freundin wechseln, ist unverbindlicher und geht wohl am schnellsten. da sie dir eh keinen clk kaufen dürfte es ja leicht fallen. und dass mutti bei 3 autos im haus noch einen 4. für den einkauf braucht spricht auch nicht für die familie.

Danke für Trashposting. Selten so einen Müll gelesen! Und lesen lernen, das Auto wird von einer Tochter verwendet und wurde nur kurzzeitig für die Mutter zum Einkauf verwendet. Jetzt nicht mehr. Es war immer schwierig mit einem Auto zum Einkaufen zu fahren, welches nur von meist nur von 20-7h daheim ist. So ist das "auf dem Lande". Gute Besserung!

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    ne übertragung der rabatte sollte ohne probleme möglich sein, da wird sich auch in zukunft nix ändern;) einzig das verhältniss zwischen tochter/vater könnte sich verschlechtern, aber das ist ja eiegtnlich nicht wirklich die regel^^

greetz weesel

Ja, das wird wirklich nicht kommen. Gerade hier im ländlichen - das Verhältnis ist generell sehr gut und wird es auch bleiben. Von dem her droht hier keine Gefahr ;)

In der Summe allen Danke für die Antworten!

• gerne geschehen, ich finde es war ein volltreffer. hab mich köstlich amüsiert.

:D

zu rechtfertigen braucht sich keiner, aber auch wenn es die beste erklärung wäre, bei 3 autos kann mir niemals jemand ein zusätzliches auto nur für den einkauf verständlich machen. Egal ob land, mond oder bauernhof.

von mir auch gute besserung, wusste gar nicht, dass schon jemand in der familie krank ist. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ja, das wird wirklich nicht kommen. Gerade hier im ländlichen - das Verhältnis ist generell sehr gut und wird es auch bleiben. Von dem her droht hier keine Gefahr ;)

Auch da kann man sich nicht sicher sein.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi zu rechtfertigen braucht sich keiner, aber auch wenn es die beste erklärung wäre, bei 3 autos kann mir niemals jemand ein zusätzliches auto nur für den einkauf verständlich machen. Egal ob land, mond oder bauernhof.

4 Personen, 4x arbeiten, 4x Auto. Aber gut, auch wenns zu kompliziert für Dich ist. Habe aber versucht es extra kurz zu halten um auch deinem Horizont entgegenzukommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!