Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Ich kann dir wärmstens empfehlen Lambos nicht mit Nummern zu vergleichen.

    Deutschland ist nicht China oder Arabien, wo Schnapszahlen einen hohen Stellungswert und Status besitzen ;)

  • Moin allerseits! Ich stelle mich mal vor. Ich bin ein ganz junger (geboren 2001) Fan von den alten Telefonnummern der Vorwahl 0171! Ich suche alte Nummern, die nicht von congstar oder so sind, sondern direkt von der Deutschen Telekom sind. Und die nach 0171, keine 1xxx oder 9xxx haben. Kann mir jemand sagen, wie man auf legalen Wege, solche Nummern finden kann? Danke!

  • Solange es keine 0171-1, 0171-9 und 0171-84 Xtra Rufnummern sind kann man kaum erkennen über welchen Anbieter die Rufnummern vergeben wurden, selbst die HLR.FAQ hilft da nur begrenzt weiter.

    Bei einer 0171-68... von Congstar oder einer 0171-76... von Norma Connect kann niemand erkennen von welchem Anbieter die Rufnummern sind.

    Oder du kannst dir natürlich auch einen Telekom Laufzeitvertrag (geht inzwischen auch ohne Mindestvertragslaufzeit) holen, da ist sowohl bei Onlinebestellung als auch im Shop seit einiger Zeit eine Rufnummernauswahl möglich. Da kannst du dir dann eine freie 0171 Rufnummer die dir gefällt aussuchen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Kennst du dich eventuell mit 0171-47***** Nummern aus? Ist die 47 „okay“? Bzw. Was für Rückschlüsse lassen sich auf sie führen?


    Und wegen dem Telekom Vertrag. Ich habe eben den Magenta Data Flex S gefunden. Ist ein reiner Datentarif. Man kann da aber trotzdem eine Wunschnummer konfigurieren oder? Und lohnt es sich den Tarif zu widerrufen, damit man die Anschlussgebühr und so zurückbekommt oder sollte man lieber den 1 Monat den Tarif benutzen und einfach früh wie möglich kündigen und dann auf Prepaid-Basis Tarif wechseln?

  • Ich habe eine 0171-455xxxx, welche ursprünglich von einem Debitel Vertrag stammt, aber nun bei Penny Mobil "geparkt" ist. Ich habe bisher noch keinen Besitzerwechsel bei Penny Mobil gemacht. Daher kann ich nicht sagen, ob das einfach geht. Hast Du an der Nummer Interesse?

    Mitglied bei de.eurobilltracker.com


    Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!