Riesige Arcor-Rechnung mit 01379 Nummer

  • Hallo,


    ich habe mir eben meine Arcor Rechnung angeguckt und sehe, dass dort die Sonderrufnummer 01379 361111 angerufen wurde und insgesamt 69,75€ kostet?
    Was soll das?


    Beim Einzelverbindungsnachweis kann ich sehen, dass diese Nummer am 3.4 um 0:11 mehrmals in der Minute angerufen wurde bis 0:58. Jeder Anruf hat dabei 0,42Cent gekostet.
    Ein Anruf bei Arcor hat nichts gebracht. Der Herr am Telefon sagte, dass er nichts tun könnte und ich mich schriftlich bei Arcor melden sollte. Aber er denkt, dass das mir nichts bringen wird.


    Was meint ihr? Ich bin mir sicher, dass das ein Betrug ist und Arcor lässt mich hier im Stich!
    Wie sollte ich jetzt vorgehen?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Das sind die GewinnspielNummerngassen, du rufst an und kriegst die Ansage, dass du nicht gewonnen hast, aber mit dem nächsten Anruf bestimmt gewinnen wirst, bis die Person bei dir im Haushalt es halt gerafft hat, dass die einzigen Gewinner die Gewinnspielverantstalter sind, hat es eben 69,75€ gedauert, also erstmal zuhause fragen, bevor du Arcor mit irgendwas beschuldigst, danach muss man weiterschauen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Erst einmal würde ich herausfinden wem diese Nummer gehört. Dann hast Du auch Gewissheit um was für einen Dienst es sich handeln könnte.
    Hat da jemand etwa 9Live geschaut? *gg*


    Also mal bei der BNetzA vorbei geschaut und [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/9a12df1042e4977e511a3336012dd2f9,0/_ss37/___ss37_MABEZ_belegte_RNB_18z.html]hier[/URL] festgestellt, dass die 01379 36xxxx der Arcor AG & Co. zugeteilt sind. Daher mal schleunigst Arcor anschreiben und bitten den Letztverantwortlichen dieser Nummer herauszugeben.


    Als Linktipp kann ich Dir Dialerschutz.de empfehlen.


    Im Forum von Dialerschutz.de findet sich auch eine Rubrik "Dialer und Mehrwertrufnummern". Dort findest Du den Thread 01379 auf der Rechnung


    Da steht zwar sehr viel drin, aber da dürften einige Hinweise drin sein. Beachte vor allem die Hinweise der Mods.

  • Ich habe danach nichts Weiteres mehr angestellt, weil es wohl an mir liegt, den Gegenbeweis zu liefern und dies mir zuviel Aufwand gewesen wäre.
    Tja, Extrabetrag ist bezahlt, hatte den sogar schon vergessen und es ist wohl auch wahrscheinlich, dass jemand hier angerufen hat - nur gibt das niemand zu.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • schade, ich habe erfahren dass es inzwischen viele möglichkeiten gibt, wenn man zb. einen rechtsanwalt einschalten sollen die das einstellen. Mein anwalt sagte mir, dass er das tagtäglich macht und das sich das immer erledigt. Ich habe schon fast 300 euro was tagtäglich auch mehr wird, weil arcor nichts dagegen tut.

  • lass doch einfach die Nummerngasse 0137 sperren, damit hätte es sich erledigt!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Sperren geht imho bei Arcor nicht, nur 0900er oder?
    Was man machen kann ist, diese Rufnummer mit einer Telefonanlage hardwareseitig sperren, z.B. die Fritz Box Fon kann das, gibt es günstig bei ebay.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!