Hallo,
was brauche ich dazu um meinen PC an meine Anlage bzw ungekehrt anzuschließen ? Nur ein Kabel ? Wenn ja welches und was kostet das ?
Danke euch,
NIC
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
was brauche ich dazu um meinen PC an meine Anlage bzw ungekehrt anzuschließen ? Nur ein Kabel ? Wenn ja welches und was kostet das ?
Danke euch,
NIC
Ín aller Regel genügt ein 3,5er Klinkenstecker auf Chinch männlich.
Für Perfektion natürlich ein Lichtleiterkabel.
Bei mir:
D-Box via Network mit PC verbunden. Und via WinAmp Plug In spielt die D-Box den Sound über LL auf die Anlage.
So muss der PC keine eigen Sound Verbindung haben.
ZitatOriginal geschrieben von Bullson
Für Perfektion natürlich ein Lichtleiterkabel.
Dazu braucht Otto Normalverbraucher dummerweise aber einen optischen Ausgang an seiner Soundkarte...
ZitatOriginal geschrieben von Bullson
Bei mir:
D-Box via Network mit PC verbunden. Und via WinAmp Plug In spielt die D-Box den Sound über LL auf die Anlage.
So muss der PC keine eigen Sound Verbindung haben.
Ah ja! Ganz klar die einfachste Lösung.
![]()
@ Bullson: SCNR
@ nic: Wie Bullson geschrieben hat, hilft in der Regel ein 3,5mm Klinke auf Chinch, sicher gehen würdest du aber, wenn du einfach schauen würdest, was für einen Ausgang deine Soundkarte hat und was für einen (Nicht-Phono-)Eingang deine Anlage.
ich hab ne Soundblaster Player oder LIVE und da gibts nen grünen Ausgang (da steckt mein Boxenkabel drin), nen schwarzen und nen blauen und noch nen hellgrünen glaub ich. Meine Anlage hat nur noch einen AUX Anschluss, mit R und L Anstöpselanschlüssen, also dieses Audikabel wo der eine Ausgang ROT und der andere WEIß ist. Ich habe zufälligerweise noch so nen dafür passendes Kabel, wie bekomme ich das ran ? Oder wie mache ich das jetzt ? Also meine Soundkarte hat da noch nen Paar Anschlussmöglichkeiten und meine Anlage einen ( eine für Links und eine für Rechts).
NIC
ZitatOriginal geschrieben von nic
ich hab ne Soundblaster Player oder LIVE und da gibts nen grünen Ausgang (da steckt mein Boxenkabel drin), nen schwarzen und nen blauen und noch nen hellgrünen glaub ich. Meine Anlage hat nur noch einen AUX Anschluss, mit R und L Anstöpselanschlüssen, also dieses Audikabel wo der eine Ausgang ROT und der andere WEIß ist. Ich habe zufälligerweise noch so nen dafür passendes Kabel, wie bekomme ich das ran ? Oder wie mache ich das jetzt ? Also meine Soundkarte hat da noch nen Paar Anschlussmöglichkeiten und meine Anlage einen ( eine für Links und eine für Rechts).
Da ist doch alles klar! Die Ausgänge auf der Live! sind mit "1" (vordere Lautsprecher) bzw. "2" (hintere Lautsprecher) beschriftet - in den gewünschten Ausgang steckst du den Klinkenstecker (silber mit schwarzen Streifen, die Seite des Kabels wo nur ein Stecker dran ist
). Die beiden Cinch-Stecker (meist rot und weiss oder schwarz) kommen in die gleichfarbigen Buchsen an der Anlage. Dann PC an, Anlage auf "AUX", "Extern" oder ähnliches stellen und fertig! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!