Kaufberatung: D900i. Z560, oder Nokia 6131?

• Hallo brauche eure Hilfe.
    Ich suche ein Handy was folgendes haben sollte:
    - große Tasten
    - Gesprächslautstärke hoch
    - gute Gesprächsqualität (sollte sich nicht wie der Klang aus einer Cola Dose sein)
    - Gut zu bedienende Tasten
    - eventuell Profile
    - im Standby Modus sollte verpasste Anrufe und SMS angezeigt werden

Und folgende Handy würden mich da interssieren: Samsung D900/i, Z560/Z540 oder das Nokia 6131.

Vielleicht können die Nutzer dieser Handys mir da was zu sagen/schreiben....entsprechend meines Anforderungsprofils...

• Re: Kaufberatung: D900i. Z560, oder Nokia 6131?

Hi und Hallo!

Ich würde Dir jetzt ganz unverbindlich das Nokia 6131 ans Herz legen. Es wird bei uns meistens von älteren Menschen gekauft, die große Tasten schon als sehr gut befinden. Die Sprachqualität sowie -lautstärke ist auch als sehr gut anzusiedeln. Profile sind auch vorhanden, personalisierbar. Zudem hört man bei dem Handy auch das Klingeln und man merkt gleichzeitig das Vibrieren. :D:D
    Preislich ist es natürlich gegenüber dem Z540/Z560 sowie dem D900/D900i überlegen. Wenn man nun, wie Du nicht unbedingt auf eine super Kamera angewiesen ist, dann hat man viel Spaß mit dem Gerät.

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Ich würde auch auf alle Fälle zum Nokia 6131 raten!

- Verpasste Anrufe / SMS werden angeziegt

- Profile sind wie folgt vorhanden: Allgemein, Lautlos, Besprechung, Draußen, Flug und noch zwei frei gestaltbare Profile für die eigenen Bedürfnisse (Mein Profil 1 und Mein Profil 2)

- Gesprächslautstärke und Gesprächsqualität sind gut
    - aber ein ganz klarer und deutlicher Pluspunkt sind die Tasten, diese sind schön groß, sehr gut abzulesen und haben einen super Druckpunkt. Vor allen das SMS schreiben macht richtig Spaß mit dem Gerät. Für mich derzeit das beste Gerät in Sachen Tastaturbedienung. Des weiteren liegt das Handy auch noch gut in der Hand und das Display ist auch wunderbar hell und scharf.

Nokia 6131 mein Tipp :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!