o2 Rechnung

• Hallo

vorab kurz:
    ich hab den genion card online von januar 2006
    jeden monat bekomme ich 150 frei sms + 5€ gesprächsguthaben für 5€ grundgebühr im monat

nun hab ich am bonusprogramm teilgenommen ,so dass ich 6monate keine GG im meinem fall zahlen würde

dazu habe ich einen freund geworben,neben der prämie habe ich 25€ gesprächsguthaben bekommen

direkt die rechnung,welche anschliessend kam ,sah so aus:

monatliche GG
    o2 genion card----8,61€

gutschriften / vergünstigungen
    gutschrift gesprächsminuten 21,01€ mit verbindungen verrechnet (wegen der freundschaftswerbung)
    monatliche gesprächsgutschrift 4,31€ mit verbindungen verrechnet (ist klar,da ich jeden monat 5€ gesprächsguthaben erhalte)
    genutze sms aus 150 sms 122 sms mit verbindungen verrechnet
    sonderkondition -4,31€ (klar,da ja nur eine genon card)
    25€ Monatliches gesprächsguthaben -5,98 ( wieso hier 25€ monatlich? denn die gutschrift hab ich ja oben schon erhalten?
    o2 Bonusprogramm-gutschrift auf monatliche grundgebühr -4,27 (ist auch klar)

also ich hab 25€ gesprächsguthaben erhalten,welche oben mit verbindungen verrechnet worden ist,aber unten steht nochmal MONATLICHES gesprächsguthaben,verstehe ich irgendwie nicht

so,dass ich in der rechnung nur 0,04 cent zahlen musste

anschliessend hab ich vor einigen tagen wieder eine rechnung erhalten:

wo dann wieder 25 monatliches gesprächsguthaben -2,68 aufgelistet ist
    das was ich dann drüber hinaus vertelefoniert hab,muss ich extra zahlen,was ja auch richtig ist.

bloss haben sie mir jetzt in den letzten 2 rechnungen doch
    mehr wie 25€ gesprächsguthaben gegeben?
    irgendwie blicke ich da nicht durch

• Re: o2 Rechnung

Zitat

Original geschrieben von Celine

bloss haben sie mit jetzt in den letzten 2 rechnungen
    nicht mehr wie 25€ gesprächsguthaben gegeben?
    irgendwie blicke ich da nicht durch

Was auch immer du uns damit sagen willst:

Du bekommst Geld in Form von Gesprächsguthaben geschenkt?
    Lass es darauf beruhen und freu dich drüber.

• Ich weiss natuerlich nicht, was bei dir los ist, aber ich hab auch so ein 'fuer-mich-positives-Problem': klick

Nun hat mir das keine Ruhe gelassen und ich hab per e-mail angefragt. Als Antwort kam die Standardantwort bei Rechnungsproblemen "...wir haben Ihre Rechnung ueberprueft und koennen Sie beruhigen.." oder so aehnlich.

Ja, nun..meine vorletzte Rechnung war EUR 2.32 und meine letzte sogar 0.00 da ich ja zu meinem normalen Genion mit Handy ploetzlich monatlich 5 Eur Gespraechsguthaben bekomme und 100% Rabatt auf die monatliche Grundgebuehr.

• ich habe das ganze nochmals unter die lupe genommen
    neben den 25€ gesprächsguthaben,welche ich aufgrund der freundschaftswerbung erhalten habe,habe ich drüber hinaus nochmal in den letzten 2 rechnungen eine gutschrift in wert von 10€ bekommen.

ich warte einfach mal auf die nächste rechnung ab
    durch PN haben sich doch einige user hier bei mir gemeldet mit dem selben postiven problem :)

• Ich habe diese 25€ auch auf der Rechnung. Es gab da verschiedene Aussagen dazu was es ist. So wie es scheint sind es 25€ aus der FriendsWelcome Aktion. Aber, man hat mir gesagt das Guthaben sie nur 1 Monat gültig. Man klärt das im Hintergrund ab was letztlich wirklich ist mit der Gültigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ich habe diese 25€ auch auf der Rechnung. Es gab da verschiedene Aussagen dazu was es ist. So wie es scheint sind es 25€ aus der FriendsWelcome Aktion. Aber, man hat mir gesagt das Guthaben sie nur 1 Monat gültig. Man klärt das im Hintergrund ab was letztlich wirklich ist mit der Gültigkeit.

Ja richtig AndreFo @ Friendswelcome ,die sind aber nicht nur einen Monat gültig.
    Wie kommt Du drauf?

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    Ja richtig AndreFo @ Friendswelcome ,die sind aber nicht nur einen Monat gültig.
    Wie kommt Du drauf?

Nicht ich komme da drauf, o2. Habe das auch schriftl. bis zu welchem Datum diese gültig sind. Wobei ich erst nicht wusste auf welche Gutschrift sich man in dem Schreiben bezieht. Nach mehreren Anrufen konnte man mir sagen das es FriendsWelcome ist. Am Anfang hieß es noch es sei ne Aktion für "SoHo´s" (bin ja aus dieser Kundengruppe), dann hieß es, es sei eine MNP Gutschrift. Dann eben FriendsWelcome.

• andre fo

naja irgendwie komisch

gutschrift gesprächsminuten 21,01€ mit verbindungen verrechnet (wegen der freundschaftswerbung)
    ich denke,dass ist eher die freundschaftswerbung

dann würde ich ja 2x 25€ bekommen haben,was ja nicht der fall ist

in der 1.rechnung hatte ich:
    25€ Monatliches gesprächsguthaben -5,98 (die ganzen verbindungen,welche ich geführt habe,waren kostenlos)

In der 2.rechnung:
    25 monatliches gesprächsguthaben -2,68 (danach wurden jedoch die verbindungen wieder verechnet,also endete somit mein gesprächsguthaben)
    -5,98 und -2,68 € machen ja zusammen keine 25€

• Celine

vielleicht hast du ja doch 2x die 25€ bekommen.

Denn, wenn die Gutschriften wirklich nur einen Monat gültig sind, würde es für deine Beobachtungen sprechen mit den 5,98€ bzw. 2,68€. Heisst, die Gutschrift wird im System angelegt und wird ab dem Zeitpunkt mit den Gesprächen verrechnet die angefallen sind. Da ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder berechnet wird, könnte das darauf hin deuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!