6021 spielt manchmal den falschen Klingelton

• Hi, ein Kollege von mir hat das

Nokia 6021
    V3.83
    21-03-05
    RM-94

Wir haben jetzt als Rufton einen Standardton von Nokia eingestellt, keine Gruppen angelegt.

Wenn ich jetzt von meinem Handy aus auf dem 6021 anrufe, ertönt der richtige Ton. Wenn wir jetzt vom Festnetz anrufen (Nr. wird gesendet) kommt aber ganz ein anderer Ton.

Dachte erst, dies liegt an den Gruppen, welche jedoch nicht aktiviert sind - habe dann unter den Ruftönen eingestellt, dass dieser von uns gewünschte Ton trotzdem auch für alle anderen Gruppen gilt.

Bringt jedoch nichts. Wenn ich vom Handy anrufe gehts - vom Festnetz kommt der falsche Ton.

Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen kann?

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Dumme Gegenfrage, aber wie kann man bei einem Nokia Series 40 2nd Edition keine Gruppen haben? Aus meiner Erfahrung daher mein Tipp: Nokia > Menü > Adressbuch > Anrufergruppen > alle durchgehen > Rufton > Standard zu prüfen. In den Profilen stellst Du nur den Standard-Rufton ein. Der wird durch die Gruppen überschrieben.

• Vielen Dank für deinen Vorschlag.

So hat auch alles prima funktioniert.
    Ich als alter SE-Fan kenne mich in den Tiefen der Nokia-Menüs nicht so gut aus!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!