Hi,
meine FritzBox zeigt folgendes an:

Verstehe ich das richtig, dass ich weniger Bandbreite nutze als mir zur Verfügung steht oder wie ist diese Halbierung zu verstehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
meine FritzBox zeigt folgendes an:

Verstehe ich das richtig, dass ich weniger Bandbreite nutze als mir zur Verfügung steht oder wie ist diese Halbierung zu verstehen?
Da ich gerade net an meinem Rechner bin kann ich mein Menü nicht aufrufen, aber wenn ich es noch richtig weiß:
Leitungskapazität ist das, was versucht wird beim Synchronisieren zu erreichen.
ATM Datenrate ist die Verbindungsgeschwindigkeit die du hast.
Nutz Datenraten ist ATM abzüglich Protokollinfos und so nem Zeug.
Ursache warum du keine 6000er hast: Dämpfung der Leitung zu hoch!
Zum Vergleich, ich hab 14dB in Empfangsrichtung, da bei mir der Strasse runter der Verteilerkasten ist.
Ich denke mal mit deiner Dämpfung ist 3000 das maximale was geht... ![]()
Jo, deine Fritzbox sagt die Leitung wäre momentan ausreichend um 6912kbit/s zu erreichen. Anscheinend bist du aber nur für ein DSL3000 Profil freigeschaltet, obwohl DSL6000 drin wäre. Wenn du über Telekom DSLAM angebunden bist geben die ja vor was "angeblich" maximal geht.Dafür ist der Leitungswert dann aber auch garantiert .
Wird nun die Bandbreite künstlich limitiert durch den Anbieter, was ja nicht rechtens wäre, da ich immer die größte Bandbreite haben sollte, oder ist es physikalisch nicht möglich mehr rauszuholen?
Es ist vermutlich zu deiner Verbindungssicherheit. Lieber 3000 stabil als 16000 mit 91283712 Sync-Abbrüchen am Tag. Es heißt ja auch "bis zu 16000" - wenn nicht mehr geht, geht nicht mehr.
Verstehe. Schaltet 1&1 automatisch in die schnellere Bandbreite wenn bei mir die Leitungs ausgebaut sind oder muss man das extra beantragen?
1und1 wird das vermutlich gar nicht bemerken, ob bei dir mehr verfügbar ist, da dies Sache des Netzbetreibers ist. Und der wird dich nicht einfach so hochschalten.
Ich würde an deiner Stelle auch bei 1und1 nachhaken, zwecks Geschwindigkeiterhöhung, wenn deine Dämpfung deutlich besser geworden ist und du trotzdem net mehr Speed hast.
Allerdings sollte die Dämpfung schon mindestens halbiert sein, bevor es da eine Chance gibt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!