Beiträge von Metty

    GPS one click widget


    Hallo zusammen,


    ich suche für Jelly Bean (4.1.2) auf dem Motorola XT910 ein one-click GPS on/off widget.
    Unter ICS war das kein Problem, da hatte ich Taggy Einstellungen, aber das geht nun nicht mehr.
    Alle ausprobierten Widgets rufen immer nur das GPS Menü auf, folglich 2-click!
    Kann es sein, dass bei Jelly Bean das nur noch mit einer System App, also root Zugriff geht?


    Kennt jemand eine App, darf auch was kosten, sollte dann aber natürlich auch funktionieren :-)
    Die komplette Leiste aus JB will ich nicht nutzen, da ich die anderen Einstellungen nicht brauche.


    Danke!


    Metty

    Ich versuche gerade Fotos mit der Standardphoto App mit Geotag zu versehen, aber es findet sich nachher einfach kein Geotag beim Foto.


    Handy: Motorola RAZR Maxx
    Android: 4.0.4
    Netz: 1&1 (vodafone)


    In Systemeinstellungen --> Standortdienste ist GPS aktiv
    In der Kamera App ist Haken bei: Geo Tag gesetzt
    GPS funktioniert mit App GPS Status&Toolbox und Navigation Google Maps


    Reboot habe ich auch schon durchgeführt.


    Irgendjemand ne Idee?


    Gruß
    Metty

    Hallo,


    ich hab in der Kombination Samsung 6112 Duos mit einer VF DuoBill Karte das Problem, wenn ich mit Kurzwahl 222 zwischen Business und Privat umschalte, werden die SMS dupliziert.
    D.H. ich hab plötzlich alle SMS doppelt drin. Beim wieder umschalten verdoppelt sich das ganze usw.
    Zum Teil wird zuerst noch korrekt der Textanfang in der Vorschau angeschaut, beim öffnen sind die Duplicate dann aber leer.


    Wenn man nicht aufpasst ist der Speicher ruckzuck voll.


    Liegt das am Samsung Handy oder ist das ein bekanntes Problem auch bei anderen Geräten?

    Wenn Nokia nicht bald die Kurve bekommt, droht der Abstieg zum Billighandyanbieter.


    Ich hatte für 2 Tage geschäftlich ein E75 Handy, ich war froh wie ich es wieder los war.
    Die Tasten waren grausam in der Bedienung (ich meine die Zifferntasten, nicht die komplett Tastatur).
    Die Anleitung/Das Handbuch war in weiten Teile entweder falsch oder einfach zu kurz gefasst.
    Das Symbian Betriebssystem kann man einfach nur als grauenhaft oder grausam bezeichnen. Installierte Programme bzw. die Verknüpfungen dahin "vergaß" das Gerät einfach.
    Und spätestens nachdem ich die Einstellungen zum WLan in einem anderen Menü wie später das löschen der kompletten Zugangsdaten zu einem bestimmten Punkt vornehmen musste wusste ich: Nie wieder Nokia!


    Und das alles zu einem Preis von fast 300€.
    Gute Businessfunktionen schön und gut, aber dass gute Bedienbarkeit + viele Funktionen geht, haben andere Hersteller bewiesen.
    Nokia kann eigentlich nur hoffen, dass ihre treue Stammkundschaft in diesem Bereich nie ein IPhone oder ein Android Gerät in die Hand nimmt.


    Zum Glück konnte ich das Gerät zurückgeben.

    Hallo,


    auf der Vodafone Seite zu suchen habe ich nach einer Stunde entnervt aufgegeben und nichtmal angaben zu den Kosten für Datenpakete im Vodafone Business Classic gefunden.


    Was mich interessieren würde, mit wieviel Euro muß ich etwa rechnen, wenn ich z.B. auf den HTC Legend mit Google Maps mich eine Route von Frankfurt nach München leiten lasse?


    Mir geht es nicht aufs cent genau, ich habe nur keine Vorstellung, kostet das 50cent , 2€ oder 5€???


    Vielen Dank!


    Gruß
    Metty

    Danke, ich hab schon versucht mit meiner Digitalkamera Bilder zu machen, aber die Bilder sind nur von mäßiger Qualität.
    Speziell das Display zu fotografieren ist sehr schwierig, und bei der Kompaktkamera hab ich leider auch nicht viel Einstellmöglichkeiten bzw. kenn mich dafür zu wenig aus.

    Hallo,


    nachdem mein Sands A203 doch langsam etwas altersschwach wurde (nach anderthalb Jahren) habe ich mir ein neues Dual Sim Handy gekauft.
    Beim Sands ging der Touchscreen nicht mehr und die Tastenbeschriftung war abgewetzt.



    TESTBERICHT Flying F996


    Geraet:
    Flying F996, Hersteller unbekannt, China
    Kostenpunkt ~100€ + Versand


    Lieferumfang (gekauft bei ebay):
    -Mobiltelefon
    -2 x Akku
    -Bedienungsanleitung (chinesisch und englisch)
    -Stereo Headset
    -Ladegerät (USB Kabel wird hier angeschlossen, um Handy zu laden)
    -USB Kabel mit einem flachen Stecker auf Handyseite
    -micro SD Karte 1GB



    Handy:
    Klapphandy
    Abmessungen 116 x 51 x 20mm ; ~160g mit Akku
    SIM Karten und MicroSD Karte ist unter Akku
    Vorderseite Silber, Rückseite Grau, Innen schwarz
    GSM Dual SIM
    Zu den unterstützen Frequenzen gibt es unterschiedliche Angaben,
    auf alle Fälle 900/1800MHz (getestet)
    Sprache Englisch/Chinesisch/Deutsch (bescheiden übersetzt!) usw.
    T9, Umlaute werden unterstützt
    Bluetooth vorhanden


    Anmutung,Qualitaet:
    Das Gerät macht soweit einen guten Eindruck, alles passgenau, Tasten haben einen guten Druckpunkt, aber eben alles aus Kunststoff!
    Blaue Beleuchtung der Tastatur ist nur ungleichmäßig (Rand)


    Links neben dem 4 Wege Steuerkreuz: Schnellstartfunktionen können zugewiesen werden, Funktion Mitte ist häufig identisch Softkey links.
    Links neben dem Steuerkreuz befinden sich die Tasten für SIM A und B telefonieren und Softkey für entsprechende Funktion die links unten im Display angezeigt wird. Rechts befindet sich der zweite Softkey und die Ein/Aus & auflegen Taste. Sowie ein Hotkey für Games.
    Normale europäische Tastatur, d.h. Stern, 0 und Raute unter den Zahlen.
    Darunter nochmals Hotkeys: MP3, TV (analog), MP4
    Seitlich befindet sich laut/leise Taste und Kamerahotkey.


    Kamera:
    Eher bescheidene Qualität, ~1 Megapixel.
    Sound lässt sich deaktivieren


    Display:
    TFT Display, ich tippe auf 256k Farben, 240 x 400 Pixel.
    Helligkeit und Bild ist okay.


    Menü wird auf einer Seite zur Auswahl angezeigt:
    Phonebook
    Messages
    Call Center
    Settings
    Mulitmedia
    File Manager
    Fun&Games (nur ein Schiebepuzzlespiel)
    User profiles
    Organizer
    Services
    Extra
    Shortcuts


    Sprachqualitaet:
    Klang ist Dumpf aber verständlich.


    Empfang:
    Ist mit D1 und E-Plus gut.


    Negativ:
    Leider lässt sich als SMS Ton immer noch kein MP3 wählen, aber man kann SIM 1 und 2 unterschiedliche Töne zuordnen.
    Die Auswahl an MP3 Klingeltönen ist auf 5 Benutzerdefinierbare beschränkt.


    Akku:
    Kann ich noch nicht sagen, erster Eindruck ist, dass Standbyzeit wohl so 3-4 Tage sein dürfte.


    Connectivity:
    Konnte bisher nur USB ausprobieren: Micro SD Karte und Handyspeicher (~1MB) wird als Massenspeicher erkannt, Handy bleibt währenddessen an, einige Einstellmöglichkeiten sind jedoch dann nicht möglich.


    Fazit:
    Gegenüber den ersten Chinageräten hat sich einiges getan.
    Vor allem das Menü und die Funktionen sind besser geworden.



    Gruß
    Metty

    Hallo,


    nachdem mein Sands A203 doch langsam etwas altersschwach wurde (nach anderthalb Jahren) habe ich mir ein neues Dual Sim Handy gekauft.
    Beim Sands ging der Touchscreen nicht mehr und die Tastenbeschriftung war abgewetzt.



    TESTBERICHT Flying F996


    Geraet:
    Flying F996, Hersteller unbekannt, China
    Kostenpunkt ~100€ + Versand


    Lieferumfang (gekauft bei ebay):
    -Mobiltelefon
    -2 x Akku
    -Bedienungsanleitung (chinesisch und englisch)
    -Stereo Headset
    -Ladegerät (USB Kabel wird hier angeschlossen, um Handy zu laden)
    -USB Kabel mit einem flachen Stecker auf Handyseite
    -micro SD Karte 1GB



    Handy:
    Klapphandy
    Abmessungen 108 x 51 x 20mm ; ~160g mit Akku
    SIM Karten und MicroSD Karte ist unter Akku
    Vorderseite Silber, Rückseite Grau, Innen schwarz
    GSM Dual SIM
    Zu den unterstützen Frequenzen gibt es unterschiedliche Angaben,
    auf alle Fälle 900/1800MHz (getestet)
    Sprache Englisch/Chinesisch/Deutsch (bescheiden übersetzt!) usw.
    T9, Umlaute werden unterstützt
    Bluetooth vorhanden


    Anmutung,Qualitaet:
    Das Gerät macht soweit einen guten Eindruck, alles passgenau, Tasten haben einen guten Druckpunkt, aber eben alles aus Kunststoff!
    Blaue Beleuchtung der Tastatur ist nur ungleichmäßig (Rand)


    Links neben dem 4 Wege Steuerkreuz: Schnellstartfunktionen können zugewiesen werden, Funktion Mitte ist häufig identisch Softkey links.
    Links neben dem Steuerkreuz befinden sich die Tasten für SIM A und B telefonieren und Softkey für entsprechende Funktion die links unten im Display angezeigt wird. Rechts befindet sich der zweite Softkey und die Ein/Aus & auflegen Taste. Sowie ein Hotkey für Games.
    Normale europäische Tastatur, d.h. Stern, 0 und Raute unter den Zahlen.
    Darunter nochmals Hotkeys: MP3, TV (analog), MP4
    Seitlich befindet sich laut/leise Taste und Kamerahotkey.


    Kamera:
    Eher bescheidene Qualität, ~1 Megapixel.
    Sound lässt sich deaktivieren


    Display:
    TFT Display, ich tippe auf 256k Farben, 240 x 400 Pixel.
    Helligkeit und Bild ist okay.


    Menü wird auf einer Seite zur Auswahl angezeigt:
    Phonebook
    Messages
    Call Center
    Settings
    Mulitmedia
    File Manager
    Fun&Games (nur ein Schiebepuzzlespiel)
    User profiles
    Organizer
    Services
    Extra
    Shortcuts


    Sprachqualitaet:
    Klang ist Dumpf aber verständlich.


    Empfang:
    Ist mit D1 und E-Plus gut.


    Negativ:
    Leider lässt sich als SMS Ton immer noch kein MP3 wählen, aber man kann SIM 1 und 2 unterschiedliche Töne zuordnen.
    Die Auswahl an MP3 Klingeltönen ist auf 5 Benutzerdefinierbare beschränkt.


    Akku:
    Kann ich noch nicht sagen, erster Eindruck ist, dass Standbyzeit wohl so 3-4 Tage sein dürfte.


    Connectivity:
    Konnte bisher nur USB ausprobieren: Micro SD Karte und Handyspeicher (~1MB) wird als Massenspeicher erkannt, Handy bleibt währenddessen an, einige Einstellmöglichkeiten sind jedoch dann nicht möglich.


    Fazit:
    Gegenüber den ersten Chinageräten hat sich einiges getan.
    Vor allem das Menü und die Funktionen sind besser geworden.



    Gruß
    Metty