Beiträge von Metty

    Konnte keine Einträge im Kalender finden, weiß auch net ob dass irgendwie angezeigt wird, als ich probeweise das heutige Datum eingefügt habe, war keine Reaktion oder Anzeige zu sehen...


    Datum und Uhrzeit werden mit Wochentag am unteren Rand des Displays angezeigt.


    Wochentag
    Datum (JJJJ-MM-DD)
    Zeit (24h)

    Warten bis ein Firmware update kommt, dann wird Mediencode eventuell als 8x erkannt.
    Ansonsten kannst du froh sein, dass er sie überhaupt brennt.


    Mein alter 8x DVD Brenner hat die als 16x gelabelten Rohlinge (normale Single Layer) garnet genommen bis ich ein Firmware update durchgeführt hatte.


    Gruß
    Metty

    GPRS mache ich nur mit Sim A, keine ahnung ob das auch mit Sim b geht.


    Speicherkarte: Hab das gleich problem mit meiner mitgelieferten, und trotz viel rumprobieren nicht lösen können.


    Meine 1GB Karte hab ich mit Kartenleser an PC mit den Daten der mitgelieferten beschrieben und dann ins Handy, da werden korrekt knapp 982MB erkannt.


    Ich formatiere nemme im Handy... nur noch auf PC.
    Im Kartenleser wird mitgelieferte 256MB korrekt erkannt...
    komische sache...


    Gruß
    Metty

    Ich wollte eigentlich von 3DSL auf 4DSL umsteigen, also die SIM Karte bestellen, da ich mir dachte ganz praktisch, umsonst ins Festnetz und fafür ur einmal 9,60€ zahlen.
    Auf der letzten Seite fand sich jedoch der Satz: Vertragsverlänerung auf 24 Monate, gehe ich richtig in der Annahme, dass sich damit mein Vertrag wieder auf noch 24 Monate Laufzeit verlängern würde?


    Gruß
    Metty

    Hi,


    ja denke das wird des Sands Thread, werden ja zur Zeit bei der Bucht häufig verkauft.


    SMS Versand von SIM B auf SIM A hat gefunzt, von SIM A hab ich auch schon an Freunde geschickt, die geantwortet haben.


    USB Kabel ist auch so ein seltsamer Stecker am Handy.



    Ich hab das ganze auch oben eingetragen.


    Gruß
    Metty

    TESTBERICHT SANDS A203


    Geraet:
    Sands A203, Hersteller unbekannt, China
    Kostenpunkt 115-135€ + Versand


    Lieferumfang (gekauft bei ebay):
    -Mobiltelefon
    -2 x Akku
    -Ladeschale
    -Bedienungsanleitung (nur chinesisch)
    -Stereo Headset
    -Adapter für deutsche Steckdosen
    -Ladegerät (USB Kabel wird hier angeschlossen, um in Ladeschale oder Handy zu laden)
    -USB Kabel mit einem flachen Stecker auf Handyseite, sehr ähnlich neuerem Samsung (wie ich heute im Vergleich bei MM sehen konnte)
    -micro SD Karte 256 MB (bei wird nur 128MB erkannt, 1GB Hama Karte funktioniert)



    Handy:
    Abmessungen 105 x 50 x 17mm ; ~110g
    SIM Karten und MicroSD Karte ist unter Akku
    Vorderseite Silber, Rückseite Grau
    GSM Dual SIM 900/1800MHz
    Sprache Englisch/Chinesisch
    Kein T9
    Umlaute werden dargestellt, können aber nicht eingegeben werden


    Anmutung,Qualitaet:
    Das Gerät macht soweit einen guten Eindruck, alles passgenau, Tasten wirken etwas wackelig, haben aber einen guten Druckpunkt.
    Blaue Beleuchtung der Tastatur ist nur ungleichmäßig.


    Links neben dem 4 Wege Steuerkreuz (Schnellstartfunktionen können zugewiesen werden) befinden sich die Tasten für SIM A und B telefonieren. Mitte Steuerkreuz mit Button in Mitte (Softkey für entsprechende Funktion die links unten im Display angezeigt wird) rechts befindet sich der zweite Softkey und die Ein/Aus & auflegen Taste.
    Stern, Raute und Null Taste sind links, neben 1-9 Tastatur.


    Display:
    TFT Display, ich tippe auf 256k Farben, sichtbares Bild sind knapp unter 3 Zoll.
    Helligkeit und Bild ist okay, so etwa Stand ältere Nokia Serien.


    Menü:
    AV Zone :
    - Audio Player (MP3, läuft auch im Hintergrund weiter)
    - Video Player (MP4, 3GP)
    - Video rec.
    - Camera (2 Megapixel, Qualität mäßig)


    PIM:
    - Phone Book (Name, Mobilnr, Festnetznr, Firmenname, Email Adresse, Geschäftsnr, Fax, Geburtstag, Bild, Video, Klingelton, Gruppe
    - Messages: SMS Sim A, Sim B (Versand von SMS bei beiden Karten möglich!) und MMS (habe Einstellungen aber noch nicht hinbekommen, Maxgröße wohl 97kB)
    - Call History
    - Organizer (Calender, To Do Liste, Alarm)


    Entertainment:
    - Games (2 Spiele, Würfelspiel und Rennspiel)
    - Services (Einstellmöglichkeiten WAP, GPRS usw.)
    - Multimedia: Image Viewer, Photo Artist, Sound Recorder, Melody Compose
    - Extra: Calculator (nur Grundrechenarten), Unit Converter (nur brit. Längen und Massen in metrisches System), Currency Converter, Health (BMI und Menstruationskalender), Bluetooth Einstellungen


    System:
    - Settings
    - User Profiles (6 Profile möglich)
    - Shortcuts
    - File Manager




    Sprachqualitaet:
    Klang ist Dumpf aber verständlich.


    Empfang:
    Ist mit D1 und E-Plus gut.


    Akku:
    Kann ich noch nicht sagen, erster Eindruck ist, dass Standbyzeit wohl so 3-4 Tage sein dürfte. Da Zweitakku und Ladeschale dabei, ist das okay.


    Connectivity:
    Konnte bisher nur USB ausprobieren: Micro SD Karte wird als Massenspeicher erkannt, Handy schaltet sich währenddessen aus. Konnte noch keinen Zugriff auf den Rest bekommen.

    Fazit: Für ~120€ bekommt man halt kein SE oder Nokia, aber das Gerät ist nach erstem Eindruck okay.
    Wenn man wüsste wie hoch die SAR Werte sind, würde ich solche Geräte auch für Jugendliche empfehlen, die unbedingt ein Gerät brauchen das MP4 usw. kann, da deutlich billiger wie ein Markengerät.


    Gruß
    Metty


    P.S.: Leider hab ich grad keine Digitalkamera da, zwecks Fotos, auf der Bucht kann man sich aber nen Eindruck verschaffen wie das Gerät aussieht.
    Ist mein Erster Test, also seit gnädig, ich ergänze dann, wenn noch konkrete Fragen kommen, ich hab das Gerät aber erst 2 Tage...

    TESTBERICHT SANDS A203


    Geraet:
    Sands A203, Hersteller unbekannt, China
    Kostenpunkt 115-135€ + Versand


    Lieferumfang (gekauft bei ebay):
    -Mobiltelefon
    -2 x Akku
    -Ladeschale
    -Bedienungsanleitung (nur chinesisch)
    -Stereo Headset
    -Adapter für deutsche Steckdosen
    -Ladegerät (USB Kabel wird hier angeschlossen, um in Ladeschale oder Handy zu laden)
    -USB Kabel mit einem flachen Stecker auf Handyseite, sehr ähnlich neuerem Samsung (wie ich heute im Vergleich bei MM sehen konnte)
    -micro SD Karte 256 MB (bei wird nur 128MB erkannt, 1GB Hama Karte funktioniert)



    Handy:
    Abmessungen 105 x 50 x 17mm ; ~110g
    SIM Karten und MicroSD Karte ist unter Akku
    Vorderseite Silber, Rückseite Grau
    GSM Dual SIM 900/1800MHz
    Sprache Englisch/Chinesisch
    Kein T9
    Umlaute werden dargestellt, können aber nicht eingegeben werden


    Anmutung,Qualitaet:
    Das Gerät macht soweit einen guten Eindruck, alles passgenau, Tasten wirken etwas wackelig, haben aber einen guten Druckpunkt.
    Blaue Beleuchtung der Tastatur ist nur ungleichmäßig.


    Links neben dem 4 Wege Steuerkreuz (Schnellstartfunktionen können zugewiesen werden) befinden sich die Tasten für SIM A und B telefonieren. Mitte Steuerkreuz mit Button in Mitte (Softkey für entsprechende Funktion die links unten im Display angezeigt wird) rechts befindet sich der zweite Softkey und die Ein/Aus & auflegen Taste.
    Stern, Raute und Null Taste sind links, neben 1-9 Tastatur.


    Display:
    TFT Display, ich tippe auf 256k Farben, sichtbares Bild sind knapp unter 3 Zoll.
    Helligkeit und Bild ist okay, so etwa Stand ältere Nokia Serien.


    Menü:
    AV Zone :
    - Audio Player (MP3, läuft auch im Hintergrund weiter)
    - Video Player (MP4, 3GP)
    - Video rec.
    - Camera (2 Megapixel, Qualität mäßig)


    PIM:
    - Phone Book (Name, Mobilnr, Festnetznr, Firmenname, Email Adresse, Geschäftsnr, Fax, Geburtstag, Bild, Video, Klingelton, Gruppe
    - Messages: SMS Sim A, Sim B (Versand von SMS bei beiden Karten möglich!) und MMS (habe Einstellungen aber noch nicht hinbekommen, Maxgröße wohl 97kB)
    - Call History
    - Organizer (Calender, To Do Liste, Alarm)


    Entertainment:
    - Games (2 Spiele, Würfelspiel und Rennspiel)
    - Services (Einstellmöglichkeiten WAP, GPRS usw.)
    - Multimedia: Image Viewer, Photo Artist, Sound Recorder, Melody Compose
    - Extra: Calculator (nur Grundrechenarten), Unit Converter (nur brit. Längen und Massen in metrisches System), Currency Converter, Health (BMI und Menstruationskalender), Bluetooth Einstellungen


    System:
    - Settings
    - User Profiles (6 Profile möglich)
    - Shortcuts
    - File Manager




    Sprachqualitaet:
    Klang ist Dumpf aber verständlich.


    Empfang:
    Ist mit D1 und E-Plus gut.


    Akku:
    Kann ich noch nicht sagen, erster Eindruck ist, dass Standbyzeit wohl so 3-4 Tage sein dürfte. Da Zweitakku und Ladeschale dabei, ist das okay.


    Connectivity:
    Konnte bisher nur USB ausprobieren: Micro SD Karte wird als Massenspeicher erkannt, Handy schaltet sich währenddessen aus. Konnte noch keinen Zugriff auf den Rest bekommen.

    Fazit: Für ~120€ bekommt man halt kein SE oder Nokia, aber das Gerät ist nach erstem Eindruck okay.
    Wenn man wüsste wie hoch die SAR Werte sind, würde ich solche Geräte auch für Jugendliche empfehlen, die unbedingt ein Gerät brauchen das MP4 usw. kann, da deutlich billiger wie ein Markengerät.


    Gruß
    Metty


    P.S.: Leider hab ich grad keine Digitalkamera da, zwecks Fotos, auf der Bucht kann man sich aber nen Eindruck verschaffen wie das Gerät aussieht.
    Ist mein Erster Test, also seit gnädig, ich ergänze dann, wenn noch konkrete Fragen kommen, ich hab das Gerät aber erst 2 Tage...