Nokia 2610 - Kleiner Testbericht

  • Das Display ist leider wirklich miserabel. Ich hatte 4 Stück von diesen 2610, alle gleich schlecht...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Naja, das 2610 ist ein Einsteigergerät das die Grundfunktionen Telefonie und sms erstklassig beherrscht und das Display erfüllt seinen Zweck. Da jetzt am Display rumzunörgeln halte ich für übertrieben, wer darauf gesteigerten Wert legt sollte besser gleich zu Geräten mit min 320x 240 Pixeln greifen.

  • Das Display wäre ja ansich ok, wenn da nicht diese getönte, gekrümmte und spiegelnde Abdeckung drüber wäre.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Da hier nach dem Aufspielen von mp3's per Kabel gefragt wurde. Hab 2 interessante Links dazu gefunden:
    Link1
    Link2
    Laut den Posts dort geht es evtl. mit einem passenden usb-kabel und mobiMB-Software oder Oxygen Phone Manager.
    Hab es selbst aber noch nicht probiert.

  • Hallo Leute! Würde mir gerne das Handy kaufen, aber im Laden ist es den Leuten zu umständlich, den Akku zu laden :rolleyes:


    Könnte vielleicht jmd von euch ein paar Displaybilder reinstellen?

  • Hallo,


    kann jemand was zur Empfangsquaität sagen, speziell im E-Netz?


    Danke!


    Metty

  • Ich habe heute ein 2610 in die Hände gedrückt bekommen, das seit einiger Zeit links oben im Display ein neues Symbol anzeigt: zwei waagerechte Striche, darüber ein nach oben zeigender Pfeil. O-Ton Besitzer: "Ich hab nichts gemacht!"
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht; ich hätte gern ausprobiert ob der alte Aus-An-Trick funktioniert hätte, wurde aber vom Besitzer des Handys zurückgepfiffen: "Ich hab die PIN nicht." :rolleyes:


    Weiß jemand, was das für ein Symbol ist und wie man es wieder wegbekommt?

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!