Siemens 4000L mit Basis 4015 Micro ?

• Hallo zusammen,
    Hoffe ich bin hier richtig...
    Ich habe ein Telefon 4000L ohne Basisstation geschenkt bekommen,habe aber noch eine nie benutzte Basisstation 4015 Micro.

nun die Frage:

Würde das Telefon mit der BS 4015 Micro ein Signal empfangen ? (selber getestet ohne erfolg)
    und ich habe gelesen das es für die Basisstation ein PIN gibt denn ich leider nicht kenne,gibt es da ein Standard PIN wie es zb: bei einen neuen Receiver gibt 4x die Null oder so ?

würde mich über Antwort(en) freuen
    Gruß Maik

• Standard Pin: 0000
    Gibt auch nen Trick um die Pin wieder zurückzusetzen.
    Verbindung müsste klappen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,
    danke für die schnelle Antwort,
    also bei mir steht immer nur Basissuche :confused:
    bekommt halt kein Signal zum telefon und angeschlossen ist auch alles,

was mache ich falsch ?

Gruß Maik

• Basisstation in Anmeldemodus versetzen u. dann das 4000er über EINSTELLUNGEN/MT-Anmelden.

GP

• also es hat geklappt,allerdings nur über mein DSL Router Fritz 7170,über Telefonddose geht es nicht,schon komisch...

Gruß Maik

• Das kann nicht sein. Um ein Mobilteil anzumelden, muss keine Amtsleitung vorhanden sein. Ist also total egal, ob da eine Fritz!Box dran ist oder was auch immer.

Wenn Du allerdings meinst, daß Du nur an einer angeschlossenen Fritz!Box telefonieren kannst, dann ist das Anschlusskabel inkompatibel.

Nebenbei: Das Mobilteil heißt 4000 Micro, nur die Ladeschale nennt sich "Gigaset 4000L"

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!