Hallo Leute,
habe gestern durch einen Bekannten das Programm "Fring" entdeckt.
Ihr muesst dazu eure Nummer eingeben, den Handy-Typ und daraufhin bekommt ihr eine SMS mit dem Link zugeschickt, wo ihr dann das Programm herunterladen koennt. Speichern solltet ihr es im Telefonspeicher (kleiner Tip, macht nicht die automatische Einwahl an). Es ist ungefaehr 250 kb gross und ist innerhalb von 10-15 sekunden gedownloaded.
Also es funktioniert nur mit Smartphones, bisher auch nur Nokia's.
Damit man jetzt umsonst telefonieren kann, sollte man am besten das N95 haben, da es mit WiFi ausgestattet ist, da es dann ueber hotspots und somit uebers Internet die Verbindungen herstellt.
Seht euch einfach mal das Video hier an, dort wird es sehr gut beschrieben.
http://youtube.com/watch?v=aPPrKUKkc8Q
Ich habe "leider" nur das N73 und somit kein WiFi, jedoch funktioniert das ganze ueber 3G oder GPRS auch, habe es ausprobiert.
Dadurch entstehen aber Datenverbindungsgebuehren, falls ihr keine Datenflat fuers Handy habt.
Ich habe nur 2000 kb inklusive, deshalb nur eingeschraenkt nutzbar fuer mich, da ich nicht dafuer bezahlen moechte.
Zusaetzlich hat das Programm auch skype und msn an Bord, d.h. ihr koennt euch mit eurem Skype und MSN Account anmelden und dann unterwegs messagen.
Also ich finde es echt interessant, werde mir aber deshalb jetzt nicht noch ein N95 kaufen. Tja, aber fuer mich sieht das nach der Zukunft im Mobilfunk aus, wo sich die Provider ungeheuer gegen wehren werden.
MfG
p.s.: An alle N95 Besitzer, ihr habt echt Schwein, viel Spass.