Hallo zusammen,
nachdem nun meine ganze Familie und der Freundeskreis nach und nach zu D1 gewechselt hat, möchte ich das natürlich auch machen!
Mir reicht allerdings vollkommen eine Xtra-Karte ( nachdem die anderen alle Max haben
) da würd ich dann in den Xtra Friends gehen, weil überwiegend Sms geschrieben werden!
Ich möchte allerdings meine D2 Rufnummer behalten ( nachdem ich die schon 4 Jahre habe und keine Lust drauf hab wieder 100erte Emails oder Sms zu schreiben wegen der neuen Nummer.
So wie läuft das denn nun ab???
Ich hab hier schon gesucht aber irgendwie ist nie der Fall D2 zu D1 und in den verschiedenen Post's waren sie sich alle auch nicht so einig!
Also ich geh in den T-Punkt, lege meine Karte und den "Vertrag"/die Rechnung (???) auf den Tisch und sage, dass ich zu D1 wechseln möchte und die Nummer behalten will.
Ein T-Punkt Mitarbeiter hat mir mal erzählt, dass alles von D1 übernommen wird, also kündigen bei D2, zu D1 übertragen, freischalten usw.
Ist das den der Fall oder muss ich erst zu D2 und "kündigen" oder übernimmt das D1 direkt??
Dann muss ich ja 25€ mitnahmegebühr bezahlen und 20€ für die neue Xtra-Karte bezahlen richtig?
Und dann? Wird ja die D2 karte gekündigt und wielang dauert das dann, bis D1 sie wieder freigeschalten hat? Oder bekomm ich eine neue Karte von D1? Also wie lang muss ich damit rechnen nicht erreichbar zu sein??
Sorry falls es das in der Art schon zich mal gibt, aber ich bin einfach nicht schlau draus geworden, weil eben jeder immer was anderes schreibt.
MFG