PhoneHouse Mini Plus (5,95 € GG/ keine AG) + TOP Handys (z.B. LG Shine)

  • Ich hoffe jm-mobile
    kann hier ein paar beruhigende Worte finde, als Initiator des Werbebeitrags.


    Habe dieses Angebot Verwandten empfohlen,
    und möchte bevor weitere Zugreifen auch etwas mehr Klarheit.


    Würde mich über eine Stellungsnahme freuen bzw. zu empfehlendes Verhalten
    (z.B.: evtl. Post/Anträge die jetzt noch unterwegs sind vorab Widerspruch einlegen?)


    bevor es zu einer Aktivierung von Sim-Karten kommt,
    falls manche keine lange Wartezeit bereit sind zu akzeptieren,
    und es dann noch Ärgerlicher wird für die Betroffenen.


    Vielen Dank


    Grüße
    José

  • Sehe ich genauso. jm-mobile hängt als Vermittler ja mit drin und ist auch mein erster Ansprechpartner, wenn etwas nicht läuft. Ich bin schon ziemlich angefressen, dass im Angebot nichts über die langen Lieferzeiten gesagt wurde. Mir geht es dabei nicht um 3,50 Euro GG sondern darum, daß ich gern vorher weiß, wie lange ich ungefähr auf eine Bestellung warten muß und dann eben auch ggf. woanders bestellen kann, wenn es schneller gehen soll. Das hat etwas mit Transperenz zu tun. Insbesondere, wenn man sich hier einen Namen als seriöser Händler machen will.
    In meinem Fall sollte das Gerät übrigens ein Geburtstaggeschenk (bei dem der Vertrag auch genutzt wird) werden. Das werde ich jetzt vergessen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von redman764
    1. Ich brauche das Handy, es steht kein anderes zur Verfügung.


    Damit bist Du hier die Ausnahme ;)

    Zitat


    2. Ich zahle Gebühren, kann aber nicht telefonieren


    Ist ein Argument - bei den 95% Schubladenverträgen um die es meist geht allerdings nicht so wahnsinnig relevant.

    Zitat


    3. Just-in-Time-Lieferung? Ja toll! Dann weißt du wohl nicht genau, was das bedeutet.

    ;)
    Natürlich weiss ich was das bedeutet.
    Allerdings kann ich auch mit gesundem Menschenverstand interpretieren wie das in diesem Fall umgesetzt wird. Schliesslich kann man ein "Just-In-Time-Handy" erst dann bestellen wenn der Vertrag genehmigt ist - ein nicht aufzulösender Widerspruch der zwangsläufig zu einer längeren Lieferzeit führen wird.
    Übrigens: Nicht dass ihr mich falsch versteht - den Unmut kann ich ja verstehen. Es sollte nur nicht (jetzt schon) übers Ziel hinausgeschossen werden mit Anwaltskonsultationen etc.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Jedes mal wenn es ein attraktives Angebot gibt, nörgeln die ersten schon los bevor irgendwelche Karten aktiviert sind. Wenn ihr es nicht schafft, vorher die Vertragsbedingungen zu lesen, dann habt ihr Pech gehabt. Sprüche a la "Dann hätte ich aber woanders bestellt!!!" zeigen nur die Unfähigkeit (böse Zungen würden Dummheit sagen) bestimmter Personen.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Und wieder liegst du mit allen deinen Punkten falsch.


    1. Wie du lesen kannst benötigt das Handy hier jemand als Geburtstagsgeschenk.


    2. Auch bei Schubladenverträgen kommt es darauf an, dass das Gerät schnellst möglich geliefert wird. Angenommen man möchte das Handy nicht benutzen, sondern verkaufen. Die Preise fallen stetig. Bei 14 Werktagen bist du bei 3 Wochen. Da ändert sich der Preis sehr wohl. Auch kann es möglich sein, dass der Markt bis dahin mit dem Handy überschwemmt ist (ist es denn ein neues und schließen noch mehrere so einen Vertrag ab, bei einem Händler, der liefert). Das höhere Angebot führt weiter zu fallenden Preisen.



    3. Da ich keine Lust habe, mein BWL Script aus dem ersten Semester herauszukramen:
    Just-in-Time laut Wikipedia: "Vereinfacht kann man JIT so beschreiben: Ein Produkt wird exakt zu dem Zeitpunkt fertiggestellt bzw. geliefert, zu dem es auch benötigt wird"


    Das Produkt wird benötigt, sobald der Vertrag freigeschaltet wurde. Daran besteht doch wohl kein Zweifel.


    bLaCkFoX: wie ich schon sagte. Bisher habe ich nichts zu beanstanden. Aber man informiert sich eben. Und den Vertrag hatte ich selbstverständlich auch vorher schon gelesen. Nur rechnete ich bis dato nicht damit, dass ein Händler tatsächlich so dreist sein kann, die 14 Tage voll auszuschöpfen. Bei diesem hier, scheinbar keine Seltenheit.
    Außerdem scheint es das Angebot auch bei anderen, "seriösen" Händlern zu geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von redman764
    1. Wie du lesen kannst benötigt das Handy hier jemand als Geburtstagsgeschenk.


    Etwas unpassend wenn man nicht das genaue Lieferdatum bzw. die Lieferzeit kennt, oder?


    Ich verstehe die Aufregung hier nicht! Es steht doch dort BIS ZU 14 Werktage Lieferzeit.


    Wieso müssen die Deutschen nur immer so einen Stress machen und dauernd nur meckern und motzen...echt schlimm!

  • Just-In-Time bedeutet, dass der Händler das Handy bestellt und sobald es bei Ihm ankommt direkt "weiterverarbeitet" wird, also quasi an euch verschickt wird.
    So spart sich der Händler die Lagerkosten.
    Heißt aber auch, dass der Händler erst das Handy bestellen muss, nachdem ihr geordert habt --> Vertrag ist durchgegangen --> Handy wird bestellt --> Handy kommt beim Händler an und wird direkt an euch weiterverschickt


    Daher kommen wohl die 14 Werktage...

  • Zitat

    Original geschrieben von redman764

    Außerdem scheint es das Angebot auch bei anderen, "seriösen" Händlern zu geben.


    Ich lass' euch dann mal in eurer Kindergartenaufgeregtheit alleine.
    Hoffentlich bist Du auch in der Lage Dich zu entschuldigen einen Händler alleine aufgrund völlig anderer Forumsbeiträge als "unseriös" bezeichnet zu haben, sollte Dein Handy innerhalb der auch bei anderen hier vertretenen Händlern und Aktionen üblichen Zeit geliefert werden.
    Auch hier kann ich wieder nur ziemlich verständnislos den Kopf schütteln wie ein Händler bereits weit vor irgendwelchen tatsächlichen und konkreten Lieferverzügen niedergemacht und jetzt schon als unseriös bezeichnet wird - aber das ist ja auch kein Einzelfall mehr. Bald macht keiner mehr gute Angebote und Aktionen, was ich mehr und mehr verstehen könnte.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich habe nicht geschrieben, dass der Händler unseriös ist, sondern lediglich, dass er auf mich einen unseriösen Eindruck macht.


    Wie du weiter nachlesen kannst, hat auch ein sehr bekannter Händler aus dem TT Forum die Zusammenarbeit mit Herrn Renz beendet, wegen "Lieferverzögerungen".


    Und um mich ein aller letztes Mal zu wiederholen: ich bin mit dem bisherigen Ablauf 100% zufrieden!
    Der rest ist noch spekulation

  • Ich bin üblicherweise bei diesen Themen sehr zurückhaltend und eher auf der Seite der Händler und ich habe


    1. Aufgrund von durchaus nicht wenigen negativen Erfahrungen mit dem Abwickler, dessen Namen ich erst nach Bestellung erfuhr (ich habe per Mail bei jm-mobile bestellt und nicht bei HVS) lediglich gesagt, daß ich diesmal bei Problemen nicht lange warten und ewiges Verständnis für den Händler haben werde und dann - im Notfall - das Ganze eben anwaltlich klären lasse. Das war keine Ankündigung, dieses in jedem Fall zu tun, sondern lediglich eine Meinungsäusserung, die in einem Forum erlaubt sein sollte, ohne gleich als Nörgler und Meckerer abgestempelt zu werden. Und mal ehrlich: Bei Internetgeschäften, inbesondere mit Vertragsbindung, kann so einiges schief gehen und es gibt auch nicht wenige schwarze Schafe im Netz.


    2. Ich bin sauer, dass eine so lange Lieferzeit nicht im Werbepost angegeben wird. Die Mail des hier bekannten Händlers, der genau wegen dieser Probleme nicht mehr mit HVS zusammenarbeitet, habe ich auch bekommen, so dass davon auszugehen ist, dass das Gerät sehr spät kommt, da es sich hier sogar um 14 Werktage und nicht Wochentage handelt.


    3. Es ist nicht angenehm, einen aktvierten Vertrag zu haben, und auf die dazugehörige Hardware zu warten und ggf. einem Händler, der telefonisch nicht erreichbar ist (habe selbst schon versucht da anzurufen). hinterherzulaufen.


    Zum Schluss folgendes: Ich würde mich sehr freuen, wenn alles schnell und gut abläuft. JM-Mobile hat ja auf seiner Homepage den Anspruch an sich selbst gestellt, bester Händler im Bereich "Service" 2007 zu werden., was ich ihm sehr wünsche. Ein guter Schritt dahin wäre allerdings, hier nach doch einigen verunsicherten Bestellern Klartext zu reden und zukünftig über das übliche hinaus gehende Lieferzeiten bei seinen Ageoten zu vermerken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!