Werkstattchaos - Ohne Bezahlung vom Hof gefahren

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Ganz bestimmt wirst Du hier fast ausschließlich politisch korrekte Antworten erhalten.

Von mir nicht. :D

WENN sich die gesamte Sache in genau dieser Form bei mir so zugetragen hätte, würde die Werkstatt keinen Cent von mir bekommen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da schliess ich mich an.

Den ganzen Stress den man damit hatte da können die ja froh sein, dass du nicht gleich klagst :D ( ist ja ein beliebtes Hobby hier bei TT ) :D

Ich hasse es selbst auch, wenn man was unbedingt benötigt und dann immer hin gehalten wird.... denken die wirklich man hätte keine anderen Sorgen im Leben :rolleyes:

16610LV

• Also ich muß sagen, das es zwar blöd von der Werkstatt war die Prüfberichte nicht zu schicken, allerdings haben sie sich mit der neuen kostenlosen HU/ AU und den Reparaturen (die wirklich defekt waren und eh beim nächsten Tüv bemängelt worden wären) äußerst kulant verhalten.

• Also kulant würde ich das nicht nennen, allenfalls "angemessen" angesichts des Stresses, den sie vorher verursacht haben.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Von mir nicht. :D

Ich kann Dich ja nächstes mal explizit ausschließen, wenn ich über die Manieren im Forum schreibe :D

Bin dennoch erstaunt, daß man ausnahmsweise mal ehrliche Meinungen auf den Tisch bekommt.

Nach wie vor glaube ich, daß die Leute von der Werkstatt Dich (Aronia) und Dein Geld längst vergessen haben.

Eine Klage wäre nicht ganz abwegig. Zumindest wenn Du extra Urlaub oder unbezahlte Freizeit genommen hättest, dann könntest Du ggf. den Verdienstausfall geltend machen.

Denn mal los, ab zum Anwalt :D

cu

NoTeen

• Aronia
    ich würde eher zahlen, als ehrlicher Mensch sehe ich das als Selbstverständlichkeit an.
    Wenn die Werkstatt meint, dich wie "Dreck" behandeln zu müssen, bist du eben längste Zeit bei denen Kunde gewesen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Also kulant würde ich das nicht nennen, allenfalls "angemessen" angesichts des Stresses, den sie vorher verursacht haben.

Und wenn du schaust wieviele "Betriebe" überhaupt noch "angemessen" handeln, so ist das Verhalten der Werkstatt schon wieder als "kulant" zu werten...
    Aber gehen wir mal von "angemessen" aus. So ist es "unangemessen" trotzdem ohne zu zahlen vom Platz zu fahren. Nebenbei sogar strafbar...

• Ich habe mich jetzt einfach mal nicht mehr bei denen gemeldet. Die haben meine Handy und auch Festnetznummer, wenn die das Geld noch wollen, sollen sie halt wenigstens mal anrufen. Solange sie das nicht tun, werde ich auch nicht bezahlen. Die ASU habe ich jetzt woanders gemacht und natürlich neu bezahlt... NoTeen hatte also wahrscheinlich Recht und die haben mich vergessen.

"Lustig" war es übrigens auch, dass mir vor ein paar Tagen auf der Autobahn plötzlich Schrauben aus dem Lenkrad entgegenfallen. Die hatten die offensichtlich nur hereingesteckt, aber nicht festgeschraubt. Ist zwar nur die Verkleidung gewesen (die sie wohl aufgrund der Tachoreparatur abgenommen hatten), aber wer weiss, welche Schrauben die da noch mal so vergessen...

• Das ist schon echt krass mit was man sich heutzutage rumärgern muss.
    Die sind wahrscheinlich wirklich der Meinung so mit Kundne umgehen zu müssen.
    Ich jedenfalls würde denen auch kein Geld mehr zahlen und wenn sie bei dir anrufen würde ich den Chef verlangen und nochmal alles aufzählen, was da daneben gegangen ist.
    Aber wie schon geschrieben, die haben dich bestimmt vergessen, ist auch gut so.

Aber lass sein, du bist nciht der einzge, der sich mit solchen Problemen rumärgern muss. Das passiert glaub ich jeden.
    Achja und zu einer freien Werkstatt würde ich eh nicht gehen.

• Zitat

Original geschrieben von BurningCat
    Achja und zu einer freien Werkstatt würde ich eh nicht gehen.

Hm, kann man so pauschal nicht sagen.

Ich bin Stammkunde bei einer "Freien", lasse (fast) alles dort machen, und für gelegentlich mal einen Fünfer Trinkgeld bin ich eigentlich immer der Erste, der drankommt.

Sicher gibt es auch dort mal Kleinigkeiten, die - vielleicht - in einer Vertragswerkstatt nicht passieren. Aber dann wird eben nochmal schnell drübergeguckt und gut is'.

Jede Werkstatt kann nur so gut sein wie derjenige, der dort anschafft. Und Aronia hat wohl eine erwischt, wo der, der anschafft, besser bereits im Ruhestand wäre ;)

cu

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!