S55 und Shareware-Tools

• Lest Euch mal im USP-Forum diesen Thread durch. Scheint mir wichtig zu sein - bevor jemand sein S55 zerlegt.

Diese Info dürfte insbes. unseren Abi99 interessieren, der sich immer wieder ärgert, wenn ein Hersteller keine standardmäßigen AT-Befehle für den externen Zugriff auf Adressbuch usw. verwendet. Es steht zu befürchten, daß viele der bekannten 3rd party Siemenstools auf dem S55 nicht vollständig funktionieren werden, insbesondere dann nicht, wenn Siemens die Spezifikationen nicht rausgibt... :(

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das ist echt schade. Denn S25@Once war immer ein tolles, gutes Programm. :(

Aber wenigstens ist die Siemens-Software, die mit an Bord ist diesmal echt top :)

MfG Flo

• Danke, aber dank Vitamin B hab ich jedenfalls keine Siemens S55 Probleme. Jetzt ist sogar alles viel besser.
    :cool:

Die alten AT Kommandos haben ausgedient, es lebe OBEX.

Weiss nicht was er hat. Kompletter FlexMem Zugriff war innerhalb von zwei Wochenenden implementiert.

• mal de Farge zur Siemens Data Suite:

ich bekomme keine IrDA-Kontakt...er sucht immer Ewigkeiten, dann findet er auch...aber kurz drauf kommt die Fehlermeldung, daß er kein Telefon gefunden hat (und gleichzeitig verschwindet unten die Akkuanzeige und oben die Schrift S55)
    Ist das ein BUG? oder liegts an meinen Einstellungen?
    Dateien über IrDA von PC an S55 geht ohne besondere Software in beide Richtungen....
    Synchro über IrDa habe ich nicht probiert, da mein S55 noch auf sich warten läßt und ich nur ein geborgtes habe...und Datenkabel geht nicht, da ich keine RS232 Schnittstelle am Laptop habe...

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Danke, aber dank Vitamin B hab ich jedenfalls keine Siemens S55 Probleme. Jetzt ist sogar alles viel besser.
    :cool:

Die alten AT Kommandos haben ausgedient, es lebe OBEX.

Weiss nicht was er hat. Kompletter FlexMem Zugriff war innerhalb von zwei Wochenenden implementiert.

In welchem Programm hast Du das implementiert...?

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney
    In welchem Programm hast Du das implementiert...?

Weiss ich nicht wofür diese Information interessant ist? Extrem egal würde ich behaupten. Ach Du meisnt das "Endprogramm" und nicht die IDE. Hab ich nicht released; ist auch nicht für Windows.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Weiss ich nicht wofür diese Information interessant ist? Extrem egal würde ich behaupten. Ach Du meisnt das "Endprogramm" und nicht die IDE. Hab ich nicht released; ist auch nicht für Windows.

Hey, das ist gut, ich hab eh kein Windows... Also...? :D

Frank.

• Abi99

Aber OBEX war doch schon beim S45 Standard, jedenfalls gab es extra eine OBEX-Anleitung dazu, oder? Programmieren selber nicht (mehr), deshalb sorry wg. möglicher Verwechslungen

@B.J.Simon
    Benutzt Du WinXP?
    Mit meinem S45 und einem WinXPHome-Laptop hatte ich genau dasselbe Phänomen. Auf meinem eigenen Laptop benutze ich wegen MobileMaster nicht mehr den mitgelieferten IrDA-Treiber, sondern... fällt mir gerade nicht ein, diesen Freeware-Treiber, da habe ich kein Problem.

Philotech

• Zitat

Original geschrieben von Philotech
    Aber OBEX war doch schon beim S45 Standard

Jein; sogar schon beim Siemens S25. Es war bei den Alten aber nicht so einfach OBEX Befehle auszutauschen - liegt noch ne IMHO komplett unnütze Fehlermediungs-Schicht drum rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!