K610i öffnen

• Hallo zusammen!
    Kann mir jemand vielleicht einen Link oder eine bebilderte Anleitung zum öffnen des K610i schicken??

Ich habe das Display geschrottet und möchte jetzt gerne ein neues einsetzen!

Über hilfreiche Beiträge bedanke ich micht jetzt schon :)

• Irgendwie findet man nirgends im Netz eine brauchbare Anleitung.

Wieso auch immer...

Also Akkudeckel ist klar. Der Antennendeckel ist geklipst. Absolute Vorsicht da die Nasen sehr klein sind und leicht abbrechen.

Links neben der Kamera mit was weicherem (z.B. Sim Karte) von innen nach aussen gleiten Wenn man nun am Ende des Deckels ist diesen einwenig nach aussen drücken. Schon löst sich die linke Seite. Dann einfach abnehmen.

Alle Schrauben entfernen. Nun das gleiche Spiel am vorderen Cover. Mit der Sim Karte sich von unten nach oben durcharbeiten. Auch hier wieder auf die Nasen aufpassen. Und blos keinen harten Gegenstand ala Messer zum öffnen nehmen. Das Problem ist dass sich das Kunststoff sofort verformt und es Druckstellen geben kann.

Das ganze geschieht selbstverständlich auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung wenn was schief geht!

• ich hab gestern nacht auch schon alles abgesucht... leider erfolglos...

danke schonmal für deine mühe... :top:

werde das mal versuchen...

Ps: was meist du mit "antennendeckel"?

• gewußt wie :)

ich denke ich versuch es demnächst mal...

was denkst du? display von ebay für 35 euro ist ok, oder?

das flache kabel wird nur angesteckt, oder?

• Nur Originale kaufen!

Ich weiß es nicht wie es beim k610i aussieht. Ein Display musste ich noch nie wechseln. Jedoch sieht es für mich aus wie bei fast jedem SE. Ja das Kabel ist gesteckt. Vermutlich ist ein Klebestreifen über der Steckverbindung. Es kann auch sein dass eine feine leicht zerbrechliche Klappe dran ist. Diese muss man nach oben hebeln sodass sich das Kabel löst. Das Kabel dann mit einer Pinzette herausziehen. Fast gerade und nicht nach oben! Auch nicht knicken oder verdrehen. Sonst sind die Leiterbahnen kaputt und du kannst dir ein neues kaufen.

• Welche Einschränkungen habe ich, wenn ich KEIN originales Display kaufe? Habe z.B. eins für das K750i gekauft ...

• Das vom K750i läuft im K610i nicht, passen tut es wohl auch nicht.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!