Lautsprecher für Laptop: Kompakt, trotzdem laut?

• Moin
    wie einige von Euch wissen, gebe ich Workshops im Bereich Musik (Wer mehr wissen will, klickt hier:
    http://www.bodhran-info.de )

Da ich auch Sound vom Laptop abspiele, habe ich bislang ein 2.1 System von Creative genutzt, etwas in der Art:

Da ich bei größeren Workshops immer öfter mal den Raum wechseln muß, schleppe ich immer Laptop und das 2.1 inkl. Stromkabel mit mir rum (eine Trommel auch noch..).

Daher soll nun etwas kompakteres her. Brüllwürfel gibt es viele, aber das System sollte so vernünftig sein, dass es auch gegen 10 trommelnde Schüler ankommt.

Kann da jemand was empfehlen?
    Danke Euch
    Der Dingens

• Aiwa SC-C47. Diese gibt es nur noch gebraucht, haben aber einen wirklich hervorragenden Klang. Sind klein und keine Nebengeräusche, selbst bei max. Lautstärke.
    MfG.

• Jemand zufällig Empfehlung für ein Modell mit USB-Stromversorgung (aber bitte Sound über Klinke!), welches klanglich was hergibt?

• Hi,
    ich habe viel durchgehört, und guter Klang braucht nun mal Größe... ;)

Ich habe hier Behringer MS20 und ich bin immer wieder platt was da ganz ohne Subwoofer rauskommt... dagegen kann man fast alles aus dem MM in die Tonne kloppen...
    Ob dir die allerdings zu groß zum rumtragen sind weiß ich nicht...
    Mir waren die Creative-Dinger übrigens zu leise.
    Grüße Pepe

• Moin
    ich habe die Creative Dinger nun bestellt. Die Behringer sind schön, etwas vergleichbares steht hier neben meinem PC, aber viel zu groß für den Verwendungszweck. Wenn die Creative Teile soviel Druck machen, wie die beiden Satelliten von meinem alten System bin ich schon zufrieden...
    Grüße
    Der Dingens

• Hallo,
    kannst Du vielleicht kurz schreiben wie zufrieden Du mit den LAutsprechern bist?
    Suche auch gerade welche und finde sie sehr interessant!
    Gruß
    benny

• Moin
    Moin
    ich hatte dann erst diese hier:

Logitech Z10. Klang sehr gut, aber auch sehr schwer. Also für meinen Zweck eher ungeeignet. Ich habe nun diese hier, klingen nicht so gut, aber sind viel leichter:

JBL Duet.
    Klang ist durchaus erträglich, schön laut. Und sehr leicht.
    Stationär würde ich aber die Z10 vorziehen, bzw. mich nach Monitoren umschauen. Nicht viel teurer, aber besserer Klang.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!