ZitatOriginal geschrieben von Patrick333
...Und ganz wichtig, man ist/waere Schuldenfrei.
...und was ist mit den Zinsvorteilen, die du damit aus der Hand gibst? Außerdem beschneidest du ohne Not deine Liquidität...
Solltest du "schuldenfrei" leben wollen, wäre es vielleicht eher sinnvoll, die Miete für sagen wir die nächsten 30 Jahre im Voraus zu überweisen. Täte man das, würde man als bekloppt abgestempelt. Bei Mobilfunkverträgen wird aber irgendwie immer anders gemessen, entsprechend tauchen hier im Forum immer wieder so abartige vorschäge auf, um eine vermeintliche Schuldenfreiheit zu erlangen... :flop: Zeitraub!
ZitatOriginal geschrieben von ostfriese
Im übrigen ist ein bei der Schufa gemeldeter Handyvertrag kein Negativmerkmal, sofern man immer seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommt. Ich habe auch insgesamt vier Mobilfunkverträge, wo ist das Problem bei einem?
Das frage ich mich auch, da ich in meiner Familie > 30 GenionS und diverse andere Verträge laufen habe, die sich allsamt in einem Marmeladenglas aufhalten... Die Schufa sammelt Negativeinträge aus Zahlungsproblemen, nicht Vertragsansammlungen, da dies gar nichts über Solvenz oder Insolvenz aussagt...
Es soll nämlich auch Leute geben, die mieten ein Haus für 2500 € und zahlen pünklich, während andere schon 200 € Miete nicht pünktlich zahlen können/wollen. Also was soll die Schufa mit Vertragssammlungen???
Aber, bei derartigen Einträgen gilt der alte Spruch leicht abgewandelt: Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre was ich sage (lese was ich schreibe)?